Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 17.08.2016, 11:54 Uhr

Erfahrungen der Teilzeitmamas

Hallo ihr :-)
Wer arbeitet denn schon wieder und wie sind eure Erfahrungen? Wie klappt es dann mit dem Haushalt?ist es sehr stressig?
Bei mir gehts im Oktober los,ich bin gespannt,wie ichs hinkriege.

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungen der Teilzeitmamas

Antwort von Pünktchen2015 am 17.08.2016, 14:53 Uhr

Ich habe bis anfang August vollzeit gearbeitet, allerdings war mein Mann bis dahin zu hause. Nun arbeite ich auf 30 Stunden 5 Tage die Woche, habe aber 2 stunden Fahrzeit insgesamt bin also trotzdem spät zu Hause. Es ist schon stressig aber machbar. Da wir 2 Katzen haben, sauge ich alle 2 Tage durch, die Bäder werden regelmäßig gemacht und einmal die Woche komplett Putz. Werde nun sehen das ich in die 4 Tage Woche komme und dann freitags Vormittags den hausputz machen und mittags den kleinen holen. Mit Krümel putzen ist anstrengend, selbst wenn er in der manduca sitzt. Das Gewicht von ihm geht ganz schön auf die Knie. Habe den Vorteil, dass meine Mama und auch Schwiegermutter um die ecke wohnen und beide den kleinen gerne mal für 2 stunden nehmen. Da schaffe ich mehr.
Ist aber definitiv machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen der Teilzeitmamas

Antwort von IchWerdeMami2015 am 17.08.2016, 16:28 Uhr

Ah ok. Hm also Haushalt mit Maus geht so naja. Und wir haben immer noch dieses blöde Staubsauger Problem. Also dass man in mausis Gegenwart auf keinen Fall das Ding anmachen darf. Daher leider hier aktuell nur 1-2 mal die Woche Staubsaugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen der Teilzeitmamas

Antwort von Mönchen1988 am 17.08.2016, 21:35 Uhr

Hier klappt auch alles. Aber ich habe meine Priorität auch nicht im haushalt... das wichtigste wird gemacht... aber ich arbeite auch nur an 2 Tagen a 6 Stunden... viel wird gemacht wenn mein mann Zuhause is und am Wochenende und mittags/abends wenn sie schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen der Teilzeitmamas

Antwort von MamaBea am 18.08.2016, 13:09 Uhr

Ich arbeite seit Mitte Juni Vollzeit, da war Mausis Papa zuhause, hat auch mit ihr ab Mitte Juli die Eingewöhnung gemacht.
Bisher ging's also zeitlich mit dem Haushalt. Ab Mitte September müssen wir alle los. Dann müssen wir uns auch nochmal neu orientieren. Allerdings ist mir ne blitzblanke Wohnung nicht soooo wichtig. Ich kann gut liegen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen der Teilzeitmamas

Antwort von Lovie am 18.08.2016, 14:35 Uhr

Mein Motto: wir wohnen hier, das ist keine Möbel Ausstellung.

Und: wenn keiner daheim ist macht auch keiner Dreck.

Ich bin seit Sonntag jeden Tag nur zum Frühstück und zum Abendessen zu Hause den rest des Tages sind wir im Freibad.

Wenn sich der Kühlschrank alleine auffüllen würde wäre toll.

Wird schon werden. Mein Kind soll später mal von ihrer Kindheit erzählen dass mama und papa viel Zeit für sie hatten und dass sie viel erlebt hat, nicht, dass immer pikkobello war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen der Teilzeitmamas

Antwort von Fusssel am 18.08.2016, 19:49 Uhr

ob der Fußboden sauber ist wissen die kleinen später eh nicht mehr...
außerdem kann man da keine Krümel finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.