Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBea am 16.08.2016, 8:06 Uhr

Ist das fremdeln?

Guten Morgen zusammen,
Unsere Maus will manchmal nicht zu ihrem Papa. Das fing schon vor gut zwei Monaten an. Wenn wir zu dritt unterwegs sind, will sie oft nur bei mir sein. Wenn Sie ausgeschlafen, satt und bester Laune ist, bleibt sie auch bei ihm. Aber bei kleinstem Unwohlsein oder im späteren Tagesverlauf geht's nicht. Sie wehrt sich dagegen, schiebt ihn weg. Wenn ich dabei bin und sie tut sich weh, oder so, lässt sie sich auch nicht von ihm trösten. Wenn die beiden allein losziehen, geht's gut. Sie ist fröhlich und entspannt, sie zeigt ihm, was sie so sieht, schläft an der Schulter ein, wenn sie müde wird.
Das macht uns beide traurig. Wie geht man denn damit um? Öfter die beiden allein lassen? Aber dann verbindet sie wahrscheinlich, bei Papa sein heißt Mama ist weg.
Erst dachte ich an ne Phase und seine beiden Elternzeitmonate helfen. Aber es ist immer noch so. Kennt das jemand?

 
5 Antworten:

Re: Ist das fremdeln?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 16.08.2016, 8:10 Uhr

Hm also bei uns ist das immer am Anfang vom Wochenende so und da wird dann dauernd nach der Mama gerufen. Sonntag Abend ist der Papa dann auch gut genug. Aber nachts bitte auch Mama und der Buseeeeen,sonst empörtes Gebrüll. Fläschen vom Papa geht dann gar nimma.
Naja, leider kann ich dir nicht so wirklich helfen bei uns ist das immer nur kurz ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das fremdeln?

Antwort von Waldmensch am 16.08.2016, 13:10 Uhr

Ist bei uns grad ähnlich. Hatte mein Grosser auch und ich kann dir nur sagen: es ist wirklich nur eine Phase. Da könnt ihr nicht viel dagegen machen, das verschwindet wieder wies gekommen ist. Langsam fangen die Kleinen ja an, sich etwas weiter weg zu wagen und da brauchen sie einfach manchmal den sichersten Hafen (also du) etwas mehr... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das fremdeln?

Antwort von Pünktchen2015 am 16.08.2016, 13:25 Uhr

Ist bei uns zur zeit auch so und das obwohl mein Mann bis letzten Sonntag in Elternzeit war. Thilo wechselt immer. Mal ist Papa angesagt, mal ich. Im Moment will er nur zu mir. Wenn mein Mann ihn auf dem Arm hat, streckt er die arme nach mir aus. Ist nur ne Phase und geht wieder vorbei;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das fremdeln?

Antwort von Sunflower2512 am 16.08.2016, 14:24 Uhr

keine Sorge, das vergeht wieder. Und sie mag ihren Papa deswegen nicht weniger.
Hier ist es beim Großen (3 Jahre) immer noch so, dass ich meistens überhaupt nicht gefragt bin, wenn der Papa daheim ist. Er soll ihn ins Bett bringen, er tröstet undundund. Wenn der Papa nicht da ist klappt das auch alles mit mir, dann "darf" ich trösten, zu Bett bringen, baden usw. Und ich würde nicht sagen, dass er mich deswegen weniger mag.

Beim Kleinen ists eher andersrum. Es gibt einfach MamaKinder und PapaKinder. Ich selbst war lt meiner Mama ein Papakind, wenn ich nachts geweint hab und sie kam rein, hab ich weitergeweint und als ich sprechen konnte, meistens nach Papa gerufen. Dafür haben wir heut ein viel engeres Verhältnis als mein Dad und ich.

Und ich weiß von beiden Kurzen, dass das mal so, mal so ist. Also alles in Ordnung ;-)

Ich glaube außerdem, dass es oft so ist, dass derjenige Elternteil gefragter ist, der nicht rund um die uhr da ist... Würde also passen, wenn du schreibst, dass dein Mann EZ hatte und dauernd präsent war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das fremdeln?

Antwort von MamaBea am 16.08.2016, 22:05 Uhr

Ich danke euch sehr für eure Antworten. Das ist wirklich beruhigend zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starkes Fremdeln

Hallo zusammen, sind eure kleinen auch schon so stark am Fremdeln? Bei uns ist es im Moment echt extrem. Hab vorhin dem Postboten mit ihr auf dem Arm die Tür aufgemacht, da hat sie sofort angefangen zu schreien als er sie angesprochen hat

von Snaedis 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Hallo, wie oben schon erwähnt kommt es mir so vor als würde sie bereits zu fremdeln beginnen. Es ist eigentlich zu früh ich weiss. Aber mein 2 jähriger mag ja bis heute keine fremden Menschen dass wir auch nicht viel unternehmen können. Hab schon angst dass sie auch wieder ...

von Bela2711 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln... sowas verrücktes.. ;-)

Hallo allerseits! Fremdeln eure Zwerge auch ? Irgendwie habe ich nie darüber nachgedacht, aber unsere kleine Madame hat es da teilweise nicht leicht. Coronabedingt haben wir nicht die meisten Kontakte, aber Großeltern, Tanten und Onkel werden trotzdem besucht. Also einpaar ...

von Alinkooo 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Mein Sohnemann ist heute auf den Tag 4 Monate alt. Seit etwa drei Wochen fremdelt er bei manchen Personen. Er hält extremen Augenkontakt zu mir, sobald jemand fremdes ihn anspricht. Ich versuche ihm die Sicherheit zu geben, dass alles gut ist. Aber manchmal fängt er ganz ...

von SariSafari0206 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln bei anderen Kleinkindern?!

Die letzten zwei, drei Wochen musste ich leider feststellen, das mein Sohn bei anderen Kleinkindern beginnt zu fremdeln. Er hat schon immer geweint, wenn ein anderes Kind (Baby) gekreischt hat und neuerdings muss ihn nur ein Kleinkind, also wirklich Kleinkind, anschauen oder ...

von mandulina83 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Hi fremdeln eure auch? Meine schon. Mal mehr mal weniger. Sie schreit dann am spieß. Bei ihr reicht schon manchmal blickkontakt lächeln reden und berühren also über Kopf streicheln... Ich mache mir jetzt Gedanken wenn ich sie mal jemandem geben will. Habe ich bis jetzt ohne ...

von Mönchen1988 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln bei Papa

Hallo ihr lieben, muss euch mal um Rat fragen. Mein Mann arbeitet die ganze Woche auswärts. Freitag Abend kommt er nach hause und Sonntag Abend geht es wieder los. Am Anfang hatte er 2 Monate Elternzeit, wo Max ab und an sich auch recht schlecht von ihm beruhigen lassen hat. Da ...

von kabaline 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln?!

Bei uns waren gestern mal wieder die Großeltern zu Besuch. Das letzte Mal ist 3 Wochen her und das ist auch so grob unser Rhythmus. Bisher hat er sich bereitwillig anfassen und auf den Arm nehmen lassen, aber gestern konnte man ihm deutlich ansehen, dass er sich bei ihnen ...

von Juni2015 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.