Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83 am 05.07.2016, 22:44 Uhr

Fremdeln bei anderen Kleinkindern?!

Die letzten zwei, drei Wochen musste ich leider feststellen, das mein Sohn bei anderen Kleinkindern beginnt zu fremdeln.

Er hat schon immer geweint, wenn ein anderes Kind (Baby) gekreischt hat und neuerdings muss ihn nur ein Kleinkind, also wirklich Kleinkind, anschauen oder auf ihn zulaufen und er dreht sich weg und weint. Er lässt sich auch nur schwer beruhigen.

Sobald ein Kind etwas älter ist als er, macht es ihm nichts aus. Auch bei erwachsenen fremdelt er nicht wirklich.

Jetzt stehen wieder ein paar Treffen mit Mamis&Kids an..ich Trau mich gar nicht hinzugehen.

Hört das wieder auf?!?

 
2 Antworten:

Re: Fremdeln bei anderen Kleinkindern?!

Antwort von Pünktchen2015 am 06.07.2016, 6:57 Uhr

Kann dir das gar nicht so richtig beantworten, da ich denke, dass auch da jedes Kind anders ist. Ich mein irgendwann hört es auf, definitiv. Mein Sohn hat keine Probleme mit anderen Kindern (hat allerdings auch 4 Cousins, die er regelmäßig sieht, + die Kinder von unseren Freunden), dafür hat er aber Probleme mit Männern, die eine sehr tiefe Stimme haben und ihn direkt ansprechen
Er braucht meist etwa eine halbe Stunde, eh er auf Männer zugeht, bzw wenn diese im Raum sind, sich frei bewegt, ohne an Mamas rockzipfel zu hängen
Denke jedes Kind hat irgendeine Fremdelart. Das wird schon irgendwann besser ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln bei anderen Kleinkindern?!

Antwort von stralsunderin1992 am 06.07.2016, 20:55 Uhr

Bei uns ist es genauso allerdings bei der tagesmama macht sie das nicht bei den größeren kindern. Nur wenn ihre cousine zu uns kommt die fünf Wochen älter ist oder sie alleine mit Kindern in ihrem Alter zusammen ist. ICh verzweifel echt manchmal und.hoffe das hört bald auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starkes Fremdeln

Hallo zusammen, sind eure kleinen auch schon so stark am Fremdeln? Bei uns ist es im Moment echt extrem. Hab vorhin dem Postboten mit ihr auf dem Arm die Tür aufgemacht, da hat sie sofort angefangen zu schreien als er sie angesprochen hat

von Snaedis 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Hallo, wie oben schon erwähnt kommt es mir so vor als würde sie bereits zu fremdeln beginnen. Es ist eigentlich zu früh ich weiss. Aber mein 2 jähriger mag ja bis heute keine fremden Menschen dass wir auch nicht viel unternehmen können. Hab schon angst dass sie auch wieder ...

von Bela2711 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln... sowas verrücktes.. ;-)

Hallo allerseits! Fremdeln eure Zwerge auch ? Irgendwie habe ich nie darüber nachgedacht, aber unsere kleine Madame hat es da teilweise nicht leicht. Coronabedingt haben wir nicht die meisten Kontakte, aber Großeltern, Tanten und Onkel werden trotzdem besucht. Also einpaar ...

von Alinkooo 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Mein Sohnemann ist heute auf den Tag 4 Monate alt. Seit etwa drei Wochen fremdelt er bei manchen Personen. Er hält extremen Augenkontakt zu mir, sobald jemand fremdes ihn anspricht. Ich versuche ihm die Sicherheit zu geben, dass alles gut ist. Aber manchmal fängt er ganz ...

von SariSafari0206 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Hi fremdeln eure auch? Meine schon. Mal mehr mal weniger. Sie schreit dann am spieß. Bei ihr reicht schon manchmal blickkontakt lächeln reden und berühren also über Kopf streicheln... Ich mache mir jetzt Gedanken wenn ich sie mal jemandem geben will. Habe ich bis jetzt ohne ...

von Mönchen1988 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln bei Papa

Hallo ihr lieben, muss euch mal um Rat fragen. Mein Mann arbeitet die ganze Woche auswärts. Freitag Abend kommt er nach hause und Sonntag Abend geht es wieder los. Am Anfang hatte er 2 Monate Elternzeit, wo Max ab und an sich auch recht schlecht von ihm beruhigen lassen hat. Da ...

von kabaline 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln?!

Bei uns waren gestern mal wieder die Großeltern zu Besuch. Das letzte Mal ist 3 Wochen her und das ist auch so grob unser Rhythmus. Bisher hat er sich bereitwillig anfassen und auf den Arm nehmen lassen, aber gestern konnte man ihm deutlich ansehen, dass er sich bei ihnen ...

von Juni2015 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.