Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 10.08.2016, 11:17 Uhr

Beschäftigung

Was macht ihr mit euren Zwergen am Tag? Thilo düst viel mit seinen Autos Rum oder spielt mit seiner kugelbahn aber manchmal habe ich das Gefühl, dass ihm langweilig ist, deswegen würde es mich interessieren, was eure so machen, wenn das Wetter mal schlecht ist und sie nicht raus können?

 
9 Antworten:

Re: Beschäftigung

Antwort von Lovie am 10.08.2016, 12:32 Uhr

Regenpause abwarten oder regenkluft an und trotzdem mindestens ne Stunde am Tag raus, sie ist sonst unausstehlich.
Hier muss es schon stürmen oder gießen wie aus Eimern dass wir nicht wenigstens enten füttern gehen (ist nur 5 min mitm kiwa, wenn sie selber läuft aber auch mal ne Stunde)
Drinnen spielt sie viel Puppe (3000mal an und ausziehen gefühlt, braucht aber immer meine Hilfe dabei), puppenwagen schieben, Flasche geben, füttern, bussis geben usw macht sie allein. Lego, puzzeln, aqua doodle, mich nachahmen beim kochen putzen ect. Bücher sind hier der absolute hit. Aber selten allein. Wenn papa abends Zeit hat schleppt sie ihre ganze Bibliothek an, das hat hier schon Tradition. Ich muss auch immer wieder vorlesen zwischendurch.
Die playmobil Figuren gehen spazieren, fahren auto usw. Demnächst werde ich ihr die Eisenbahn aufbauen.
Holzklötze mit steckspiel, erste versuche Türme zu bauen.
Dauerbrenner stapelbecher!
Dinge durch die katzenklappe schieben.
Hund und Katz streicheln, jagen, befehligen (Sitz, Platz, aus, nein, da...)
Schuhe und socken zieht sie zig mal aus und versucht sie wieder an zu ziehen.
Gestern hat sie gewaschen. Im ernst. Ich war kochen, sie im Bad. Es lagen dann klopapier, unsere Handtücher vom Haken und einer ihrer Hausschuhe drin in der Maschine und sie hat sogar angeschaltet..
Da sie schon einen sehr großen Wortschatz hat führen wir auch "richtige" Unterhaltungen.
Sie tanzt viel zu Musik im radio, darf auch mal 10 min Fernsehen ab und zu. Ich erzähle ihr Geschichten bzw singe Kinderlieder mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von viella249 am 10.08.2016, 16:15 Uhr

Also bei Regen wird hier erst mal alles ausgeräumt bzw umgeräumt. Er hat zwei große Regale mit Schubladen und Türen. Also zieht seine Ordnung ein.
Dann werden die Tiere aus dem Tippiee in der Wohnung platziert.
Die 1-2-3 Playmobil Arche wird ein und ausgeräumt.
Ab und zu mal Kugelbahn.
Er bringt mir jegliche Bücher, ich schlag sie auf, zeig ihm ein paar Sachen dann nimmt er sie mit weg und bringt sie zurück. Das passiert dann mit jedem Buch... Dauert also ne Weile ;)
Beim putzen helfen ist auch hoch im Kurs, Spüli ausräumen oder Kochen ( Er bekommt n paar Töpfe und rennt damit in der Küche rum)
TV gibt's hier nur beim Inhalieren (Er hat grad wieder Husten)
Langweilig wirds eigentlich selten, aber ich versuche auch immer raus zu gehen. Wenn es so arg schüttet gehen wir meistens noch einkaufen oder Freunde besuchen.
Sonst kann ich nach nem ganzen Tag zu Hause renovieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von viella249 am 10.08.2016, 16:17 Uhr

Ach und nach dem vielen stehen hab ich Ihn gerade den Winie Poo Honiggarten gekauft.
Echt süß das Teil, nette Lieder und Co.
Da steht er auch schonmal ne halbe Stunde dran und Tanzt zu den Liedern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Fusssel am 10.08.2016, 21:49 Uhr

bei uns ähnlich, nur weniger lego und co....
momentan wird viel getanzt sich gedreht und auf dem Teppich gekullert....
ich habe ein richtiges draußen kind. wenn es sehr regnet und wir nicht raus gehen ist es echt anstregend....
schränke ausräumen und in der Wohnung verteilen ist supi. mit putzen auch. ansonsten machen wir viel musik. und malen ist gerade hoch im kurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 10.08.2016, 22:06 Uhr

Wir sind täglich draußen, allein schon der großen Schwester wegen. Im Wald geht es auch gut bei Regen ;-)

Ansonsten malen wir momentan sehr gerne, mit Fingerfarbe oder Wachsmalern. Kneten findet sie auch toll (knete zerreißen in Gefäße sortieren etc...

Bücher gehen gut oder Steckspiele.. Ansonsten tobt die kleine gerne mit der Schwester. Auf dem Sofa hobsen, Höhlen bauen, verstecken spielen, verkleiden oder einfach nur durch die Wohnung laufen...

Außerdem gehen wir zum Kinderturnen (das wird hier 4x Woche angeboten, sodass wir einfach gehen können wenn das Wetter nicht mitspielt) oder schwimmen geht auch immer :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von viella249 am 11.08.2016, 8:53 Uhr

Welche Knete nimmst Du? Steckt sie sich das nicht in den Mund und futtert es?
Und Fingerfarbe? Wie läuft das bei euch ab?
Kittel und Plane ;)?

Würde das nämlich auch sehr gerne mit ihm machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Knete

Antwort von Lovie am 11.08.2016, 19:20 Uhr

Ich wollte wenn wir mal wieder zu Hause fest sitzen Salz Teig machen, der ist ungiftig und ich hab mir sagen lassen im Gegensatz zu knete kriegt man den auch gut wieder aus den Laminat "Poren" raus.
Er soll angeblich auch gut aus Kleidung und Sofa raus gehn...

https://www.talu.de/knete-herstellen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 11.08.2016, 21:43 Uhr

Ich habe selbst gemachte Knete. Geht schnell und einfach und ist nicht giftig..

Einfach mal googlen, da findet man viele Rezepte ;-) am besten eines mit Zitronensäure.. Das ist am wenigsten giftig, hält aber trotzdem gut und lange im Kühlschrank. Ich habe die Knete dann mit Lebensmittelfarbe eingefärbt..

Fingermalfarbe entweder mit Kittel am Tisch oder nackig auf einer wachstischdecke auf dem Boden (wobei sie dabei meistens eher fasziniert ist sich selbst anzumalen :-) )
Am besten immer nur 2-3 ähnliche Farben anbieten (ich fülle die Farbe immer in Plastik-Schnapsgläser, damit sie die selbst nehmen kann..) denn wenn alle Farben da sind ist das Bild später nur braun :-D

Viel Spaß beim Malen und Kneten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 11.08.2016, 21:50 Uhr

Ja, das sind auch die Zutaten aus unserer Knete. Wir haben Zitronensäure dazu genommen, weil das ungiftiger ist als Alaun..

Wenn die Konsistenz noch nicht gut ist kann man das mit Mehl, Wasser oder Öl noch nachträglich anpassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.