Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona6 am 16.08.2016, 14:47 Uhr

Er schläft jetzt ganz alleine!!!!

Ach Mädels ich sag euch!! Ich war ja hin und her gerissen.......

Uns beschäftig das Thema schlafen schon seit einigen Monaten.....

Das eine ist ja das Einschlafen an sich! Das nächste Problem ist, wenn die Kids Nachts aufwachen und eben nicht die gleichen Bedingungen herrschen wie beim einschlafen, dann läuten bei den Kids alle Alarmglocken. Und dann wird auch mit durchschlafen nichts.

Ich habe mir überlegt abzustillen, dann doch nicht. Dann habe ich nachts abgestillt und fuhr damit gut. Aber er wachte immer noch Nachts auf und wollte bei uns einschlafen.

Für uns kam Familienbett nie in Frage, aber das hatten wir jetzt doch ein Jahr lang +/-. Auf jeden Fall kam unser kleine Mann kurz nach seinem ersten Geburtstag in sein eigenes Zimmer.

Dann habe ich mir lange überlegt ob ich das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" kaufen soll oder nicht.... dachte dann "ok, kaufen kann ja nichts schaden" und ich finde es nach wie vor total gemein, dass dieses Buch so schlecht geredet wurde. Es hat soooo viele gute Tipps und das Einschlaflernprogramm ist eigentlich so für den Worstcase!

Bei uns sah das einschlafen so aus.

Tag 1
Mittagsschlaf ging gar nicht, er protestierte 45min (ich ging das erste mal nach 3min rein, nach 5, nach 7 und dann immer nach 7) und wenn's nach 45min nicht klappt, dann sollte man bis zum nächsten Schlaf warten, jedoch schlief er dann auf dem Fussboden ein.
Abends dann, eingeschlafen nach 45min protestieren....

Tag 2
Mittag 34min
Abend 13min

Tag 3
Mittag 40min
Abend 2min

Tag 4 - heute
Mittag hingelegt und er isst einfach eingeschlafen

Ich bin sooooo glücklich!!! Es gibt weiterhin ein langes Ritual: Baden, Stillen, Zähneputzen, Büchlein lesen, Storen runter machen, Music an, Kuss, Gute Nacht und ins Bettchen legen.

Für mich gab's einfach nichts schlimmeres, als mich mit ihm hinzulegen UND NICHT ZU WISSE FÜR WIE LANGE und ausserdem den richtigen Moment zu erwischen, wann ich ihn denn ins Bettchen legen soll...................... und so geniessen wir den Abend zusammen, aber wenn Schluss ist, ist Schluss!!

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.