Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Umfrage

Thema: Umfrage

Mich würde mal interessieren wer von anfang an nicht gestillt hat, wer gestillt hat und wie lange und wer noch stillt? Ich kann zu mir sagen, dass ich absolut gegen das stillen war und von meiner Schwester alles wüste gesagt bekommen habe und "gezwungen" war wenigstens zu versuchen zu stillen.... Heute stille ich immer noch und ich weiss uch nicht wann ich abstillen werden...

von Mona6 am 20.08.2016, 17:20



Antwort auf Beitrag von Mona6

ich habe auch komplett gestillt. im fünften Monat mit beikost angefangen und dachte na ja in drei Monaten isst sie nur noch... Pustekuchen sie isst zwar alles aber früh mittag und abends und manchmal nachts will sie ihre mie, wie sie sagt.... es ist aber eher Mama tanken und sich glücklich Nuckeln sag ich immer.... soll die auch, ich merke eine leichte Tendenz dass sie auch öfter mal nur kuschelnd einschlägt und da ich ab ende September wieder arbeiten gehe wird sich das eh verändern ich genieße es aber auch sehr und noch lache ich über lästernde kommentare.... Bus zwei jahre darf sie auf alle fälle weiter stillen wenn sie so lange überhaupt will und dann sehen ich weiter

von Fusssel am 20.08.2016, 19:07



Antwort auf Beitrag von Mona6

Ich kann bei fusssel unterschreiben. 1:1 wie bei uns, abgesehen davon dass sie nicht kuschelnd einschlafen kann und ich mitte September wieder arbeiten gehe.

von Lovie am 20.08.2016, 19:19



Antwort auf Beitrag von Mona6

Also ich habe voll gestillt bis so 4 Monate, dann Zwiemilch(Abends eine Flasche Pre), dann Nachts Pre und Tags gestillt bis so 6/7 Monate. Dann abgestillt. So mit 10/11 Monaten waren bei uns alle Flaschen ersetzt außer er isst krank oder so dann trinkt er manchmal noch ne Flasche Kuhmilch. Für mich wars so super. Jedoch werde ich, wenn ich noch ein Kind bekomme, vermutlich und wenn der Rücken mitmacht ohne Zwiemilch und vermutlich länger. Da ich jetzt wo er so groß ist diese Zeit wahnsinnig misse :)

von viella249 am 20.08.2016, 19:31



Antwort auf Beitrag von Mona6

Ich habe vollgestillt so gut wie 6 monate. Habe zwar mit 4 Monate mit beikost angefangen aber das War nicht der Rede wert... Dann habe ich noch 3 Monate Vormittags gestillt und wie es sich ergeben hat noch andere Tageszeiten. Auch wenn sie krank War und vor allem nachts. Ab ca. 8 Monate habe ich die Vormittag stillmahlzeit mit ner Flasche ersetzt und ab 9 Monate wollte sie auch nachts Die Brust nicht mehr. Dann hatte ich komplett abgestillt:-( Ich muss sagen ich fand die zeit toll und würde auch beim zweiten Kind auch länger als 9 Monate stillen wenn es das möchte. Jetzt weiß ich auch noch mehr wie viel es das wert is weil ich weiß wie es mit flasche is. Stillen is so unkompliziert und einfach und das Kind beruhigt sich so schnell.

von Mönchen1988 am 20.08.2016, 19:54



Antwort auf Beitrag von Mona6

Wollte eigtl höchstens 4 Monate stillen, fands anfangs sehr anstrengend. Daraus wurden dann 6 Monate vollstillen und insgesamt hab ich bis er knapp 9 Monate alt war gestillt. Hab nur abgestillt weil er jedesmal so gebissen hat. Sonst hätt ich länger gestillt. Habs schon vermisst und fand, dass es immer ein schöner Mama-Kind Moment war. Möchte meinen Bauchzwerg auch stillen, gern auch länger als 8 Monate, wenns kein Milchvampir mit scharfen Zähnchen ist

von Vroni2610 am 20.08.2016, 21:28



Antwort auf Beitrag von Mona6

Ich habe ca. 6 Monate vollgestillt, dann haben wir mit BLW angefangen. Wir stillen jetzt immernoch ziemlich viel, was mich aber überhaupt nicht stört. Im Gegenteil, ich genieße diese Momente sehr :) Ein Ende ist noch überhaupt nicht in Sicht, das lassen wir einfach auf uns zukommen. Achso, bei uns war von Anfang an klar, dass ich gern “Langzeitstillen“ möchte.

von mlle.sakura am 20.08.2016, 22:28



Antwort auf Beitrag von Mona6

Ich habe 6 Monate voll gestillt, dann auch mit Beikost angefangen. Aber Mausi hat selten mehr als paar Löffel gegessen. Ab ca 9 Monaten ging's bisschen mit Familienessen los,was aber auch eher naschen und probieren war. Zum ersten Geburtstag dann ging ich arbeiten und Papa in Elternzeit. Zwei Wochen kamen die zwei mittags zum Stillen zu mir. Dann ging's mit der Eingewöhnung bei der Tagesmama los. Da hat sie denn langsam immer mehr gegessen, aber sowie ich da war, wollte Sie Mumi. Im Moment haben wir zusammen Urlaub. Anfang August war 2 Tage Stillstreik, wahrscheinlich wegen der Zähne. Seit gut einer Woche isst sie zu jeder Mahlzeit am Familientisch, fordert das manchmal richtig ein. Zur Zeit stille ich mittags und abends zum Einschlafen plus zweimal nachts. Für uns ein Riesenfortschritt. Ab September geht's wieder zur Arbeit/Tagesmama. Ich stille sie noch weiter, erstmal schauen, ob Mausi weiter regelmäßig isst. Plan zum Abstillen hab ich nicht. Wär aber schön, wenn's nicht mehr ewig ist.

von MamaBea am 21.08.2016, 08:48



Antwort auf Beitrag von Mona6

Wir haben von Anfang an gestillt bis zum 4. Monat. Dann habe ich bis zum 5. Monat abgestillt. Für uns war das stillen von Anfang an mit Tränen und viel Stress verbunden. Geplant war ursprünglich bis mindestens zum 6 Monat zu stillen. Hat leider nicht funktioniert, war aber für thilo und mich zum Schluss besser.

von Pünktchen2015 am 21.08.2016, 08:58



Antwort auf Beitrag von Mona6

Ich habe 5-5,5 Monate voll gestillt, dann mit Beikost angefangen. Irgendwann - lass es mit 8-9 Monaten gewesen sein - haben die 3 Breimahlzeiten 3 MuMi-Mahlzeiten ersetzt und ich habe nur noch 1-2 mal tagsüber und 2-3 mal nachts gestillt. Mit 11 Monaten hat sich das so reduziert, dass er nur noch 1 mal nachts gestillt werden wollte. Mit 11 Monaten und 1 Woche hat er beschlossen durchzuschlafen und hat sich damit auch selbst abgestillt. Ich habe immer gesagt bis 12 Monate will ich stillen und danach nur noch so wie er es braucht. Finde ich aber ok, dass er es selbst bestimmt hat. Und mit etwas über 11 Monate brauchte ich auch nicht mehr auf Flasche umsteigen (ich hatte es zwar probiert, aber die wollte er nicht, bzw. hat nur max. 20 ml davon getrunken, also habe ich sie gleich weg gelassen).

von Anja1712 am 21.08.2016, 09:47



Antwort auf Beitrag von Mona6

6,5 Monate voll,dann gaaanz langsam Beikost. Aber bis sie so 10 Monate war,hab ich noch sehr sehr viel gestillt. Mittlerweile so ca. 3 mal in 24 Stunden. Und ich muss sagen,ich finde es jetzt noch viel schöner als ein kleines Baby zu stillen. Sie liebt es auch wenn sie ihren "Busn" bekommt und strahlt danach übers ganze Gesicht.

von IchWerdeMami2015 am 21.08.2016, 10:37



Antwort auf Beitrag von Mona6

Ich wollte unbedingt stillen, klappte auch hervorragend. Mit 13,5 monaten haben wir abgestillt.

von waitforit am 21.08.2016, 16:21



Antwort auf Beitrag von Mona6

Hallo, ich wollte von Anfang an stillen (hat beim Großen nach AnfangsSchwierigkeiten super geklappt) und wir stillen immer noch. Ertrinkt am Morgen sehr ausgiebig sein Frühstück bei mir, ißt sonst am Familientisch und geht zum Einschlafen an die Brust und immer wenn er eine kleine Auszeit braucht. Aktuell auch noch 1 - x mal in der Nacht. Ab Septemer geht es in die Kita, da wird dann ca. 6h am Tag nicht mehr gestillt, was aber kein Problem ist. Wie lange noch? Werden wir sehen, mein Großer hat sich kurz nach dem 2. Geburtstag abgestillt. Noch bin ich gewillt, den Kleinen auch selber entscheiden zu lassen. Gruß Apydia

von Apydia am 21.08.2016, 21:06



Antwort auf Beitrag von Mona6

Ich habe einen Milch-Fetischisten! Wir stillen aber seit kurzem nur noch zum Einschlafen und nachts, so oft er will. Das Nachmittags-Stillen, nach dem Abholen bei der Tagesmutter, habe ich langsam ausgeschlichen. So ist alles fein und wir sind zufrieden!

von Mari1977 am 21.08.2016, 21:08



Antwort auf Beitrag von Mona6

Huhu, ich bin auch mal wieder da. Wir wollten von Anfang an stillen. Die ersten Monate waren schwieirg, wie auch viele hier geschrieben haben - dann, so ab 5, 6 Monaten, hat es super geklappt. Die Maus stillt immer noch zum Einschlafen, also mittags und abends, und nachts meldet sie sich ein paarmal. Auf letzteres könnte ich gerne verzichten, aber sonst finde ich das Stillen toll und sie darf auch weiter stillen, so lange sie will

von Joaninha am 23.08.2016, 09:47