September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi91, 15. SSW am 23.03.2018, 12:12 Uhr

Kinderwagensuche

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, es ist noch ein bisschen Zeit, aber wir schauen uns aktuell trotzdem schon nach einem Kinderwagen um :) Da die Beratung im Babygeschäft letztes Wochenende nicht sonderlich aufschlussreich war, wollte ich mal hören, ob ihr vielleicht schon irgendwelche Erfahrungen oder Tipps habt? Wir suchen wenn möglich einen Kombi-Kinderwagen, der vernünftig ist, aber keine 1000 € kostet.

Ich freue mich auf eure Meinungen!

Liebe Grüße,
Franzi

 
9 Antworten:

Re: Kinderwagensuche

Antwort von Kleine Kati, 17. SSW am 23.03.2018, 12:43 Uhr

Wir werden uns den ABC design Viper 4 kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagensuche

Antwort von lillyfee2007, 16. SSW am 23.03.2018, 12:51 Uhr

Also wir haben uns bei unserer Tochter einen Hartan Racer GT neu gegönnt (s.oliver edition Glückspilz). Mit Babywanne und Sporteinsatz.

Wir sind sehr sehr zufrieden damit und werden ihn natürlich jetzt wieder benutzen. Er ist neutral und so können wir ihn jetzt auch für einen Jungen (sollte es so sein) benutzen.

Allerdings würde ich im nachhinein eher einen gebrauchten Wagen kaufen. Es gibt so viel Auswahl von wirklich sehr gut erhaltenen Kombi Kinderwagen,zu einem super Preis. Auch die Chemie ist dann schon gut ausgelüftet usw
Also ich könnte dir nur den Tipp geben,euch einen qualitativ hochwertigen gebrauchten Wagen zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagensuche

Antwort von Ce.ni, 16. SSW am 23.03.2018, 13:44 Uhr

Hallo,

Kommt drauf an für was er geeignet sein soll. Wir haben damals einen abc Design Turbo 6s geholt, mit Wanne und sportwagenaufsatz. Er ist zum spazieren gehen, auch auf weniger ebenen Gelände, wirklich super. Als Stadtwagen, wenn man zb viel in Läden einkaufen geht usw, eher nicht so geeignet. Da finde ich die Quinnys zb besser.
Hätte auch gerne einen neuen, weil mir unserer optisch nicht mehr gefällt, aber da er ansonsten noch in gutem Zustand ist, wird er wohl auch für unser zweites herhalten müssen :-D
Habe mich aber mit der Auswahl sehr schwer getan und wollte einen guten „Mittelklasse“ Wagen. Und da finde ich die von abc Design eigentlich echt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagensuche

Antwort von Klara2015 am 23.03.2018, 14:08 Uhr

Wir haben von abc Design condor 4s. Damals für Kind 1 für 250 Euro neu bekommen. Sind zufrieden. Allerdings benutzten wir ihn eher selten, sondern er kommt erst später zum Einsatz wenn Kinder àlter da ich viel trage. Jetzt schwanger sitzt Kind 2 drin und Kind 1 auf dem kiddyboard. Wenn Baby dann in die trage kommt wird das ein Bild........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagensuche

Antwort von Tinamaus_90 am 23.03.2018, 14:13 Uhr

Das wird jetzt sicher lang, ist ja aber für alle neu-Mamis hier interessant.

Wir haben uns für einen Hartan xperia entschieden mit Sportsitz und Hartschalen Babytasche, die man in den Sportsitz reinstellt. Unser Hartan ist aus einem Secondhand geschäft und hat dort 550€ gekostet. Wir konnten alle möglichen Wagen ausporbieren und im Park Probe fahren. Bei uns haben die Fahr- und Schiebeigenschaften den Ausschlag gegeben, sowie, dass Hartan eine vernünftig produzierte Marke ist. Beispielsweise hat ABC design in der Hartschalentasche unter dem Stoff und der Matratze eine Plastikplatte, Hartan hat Holz.

Im Endeffekt hat unsere Tocher abzählbare Male in ihrem Wagen verbracht, sie war und ist ein absolutes Tragekind. Außerdem hat der Hartan unglaublich große Klappmaße. Unser Kofferraum ist voll, wenn wir ihn einladen, vor allem mit Babyschale ging dan gar nix mehr. (Empfehlung: Auto mitnehmen und mal einladen vor dem Kauf! Erschreckend... wir haben das leider versäumt)

Bugaboo war kurzfristig in der Überlegung, war für uns zu niedrig zum Schieben und ich mag nicht, dass die Kinder im Sportsitz nicht gerade liegen können, sondern die Beine so angewinkelt haben. Ansonsten ist der wohl mit der leichteste und kleinste, auch mit den Klappmaßen.

Man sollte sich außerdem überlegen, wo man fährt. Wenn man sehr viel Wald bspweise mit Hund befährt, ist es von Vorteil, wenn die Räder groß sind und sich feststellen lassen, sodass sie nicht bei jeder Bodenwelle abbiegen wollen ;-) Bei unserem kann man dafür den Lenker umklappen, sodass die großen Hinterräder vorne sind. Ich bin schon ab und zu am See mit Waldboden gewesen, habe das aber noch nie genutzt.

Im Endeffekt würde ich eher preiswerter kaufen, da wir unseren nie viel benutzt haben. Das weiß man ja aber vorher nicht. Freundininnen, die preiswerte Marken, wie z.B.: einen von Moon, sind damit auch gut gefahren. Das einzige Problem da war, dass die Tochter zu groß wurde für die Liegeschale, obwohl sie noch nicht sitzen kann. Das wird dir mit einem Hartan sicher nicht passieren.
Ich hatte aber auch bis jetzt nie Probleme mit dem großen Hartan im Bus.

Viel Erfolg bei der Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagensuche

Antwort von HailieLila, 14. SSW am 23.03.2018, 16:41 Uhr

Wir haben von unserer Tochter (6. J.) noch den Gesslein F6. Irgendwann später, wenn das Kind richtig sitzen kann steige ich dann auf einen normalen Buggy um. Das ist praktischer.

Falls du in der Grossstadt wohnst und den Wagen z.B. wie wir im Keller stehen haben musst kann ich dir nur empfehlen einen leichten, wendigen zu kaufen, auch besser In den Supermärkten, Rolltreppen und Fahrstühlen.

Die "Jogger" Mütter haben hier z.B. alle einen Kinderwagen von tfx.

Ich würde auch bei eBay Kleinanzeigen gucken und evtl. dort einen sehr gut erhaltenden Kinderwagen kaufen, wenn ich keinen hätte.
Suche dir einfach einen aus, der dir optisch gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagensuche

Antwort von HailieLila am 23.03.2018, 16:44 Uhr

Ich meinte Kinderwagen für Jogger von TFK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagensuche

Antwort von HailieLila am 23.03.2018, 16:54 Uhr

Falls dir der bugaboo gefällt, ich habe gerade mal bei eBay Kleinanzeigen geguckt. Der Neupreis ist ja sehr teuer, aber da werden sehr gut erhaltende schon für 350€ verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagensuche

Antwort von Franzi91 am 26.03.2018, 11:07 Uhr

Danke für eure lieben Tipps! :)


Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.