Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marly2011, 13. SSW am 13.07.2011, 20:42 Uhr

kinderwagen

Huhu!
Bin gerad am Suchen nach einem geeigneten Kinderwagen für uns. Bin jetzt n bissl in Bedrängnis, fahre am Freitag meine Großmutter zu einer Kurzreise und jetzt kam sie auf die Idee, uns auf dem Weg einen Kinderwagen zu kaufen. Die kommt nicht mehr soviel rum und würde gern dabei sein. Find ich natürlich super, aber hab mich bis eben damit überhaupt noch nicht beschäftigt.
Kennt jemand von euch den Maxi Cosi Elea?
Hab mir den angeguckt, fand den auf den ersten Blick ganz gut. Der muß aber wohl relativ neu sein, gibt kaum Erfahrungsberichte darüber.
Der scheint schön praktisch zu sein. Puh, ist das jetzt stressig ...
Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schonmal im voraus!

 
14 Antworten:

Re: kinderwagen

Antwort von DeniseR., 13. SSW am 13.07.2011, 21:01 Uhr

haben uns auch schon einige angeguckt gehabt .... und ich muss sagen ist auch schwer
aber dann kam alles anders
einmal aufn flohmarkt, ne freundin dabei die jetzt das zweite kind erwartet und schwupps einen super noch guten, farbneutralen kinderwagen von teutonia für 55 € geschossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen

Antwort von Marly2011, 13. SSW am 13.07.2011, 21:07 Uhr

boa, das ist natürlich echt n schnapper !
Hmm, weiß es einfach nicht.
Mag aber auch nicht "unvorbereitet" in so n Markt, da erschlägt ein bestimmt die Auswahl. Ist ja im Netz schon viel, obwohl man da ja anklicken kann was man will :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen

Antwort von SweetKrümel22, 15. SSW am 13.07.2011, 21:09 Uhr

Das ist immer schwer aber ich denke man sollte auch ein bisschen auf die größe der Liegefläche achten, denn was bringt dir der schönste Kinderwagen wenn das Baby da nur 2 monate rein passt. Ich habe schon einen Von Emmaljunga zwar auch durch einen zufall günstig geschossen aber die Liegefläche ist einfach größer :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen

Antwort von Marly2011 am 13.07.2011, 21:35 Uhr

Leider finde ich keine Angaben zur Liegefläche. Deswegen dachte ich das den vielleicht schon jemand kennt.
Aber in dem Markt wäre der sogar verfügbar zum testen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen

Antwort von SweetKrümel22, 15. SSW am 13.07.2011, 21:44 Uhr

Dann guck dir einfach die verschiedenen Liegeflächen an zum vergleich und frag eine Verkäuferin wie lange das Baby da ungefähr drin liegen kann :)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen wir brauchen keinen

Antwort von nadineandi am 13.07.2011, 21:55 Uhr

wir brauchen gar keinen da ich immer das tragetuch da habe und die maduca trage .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen

Antwort von Saskia1122, 14. SSW am 13.07.2011, 22:11 Uhr

Wir haben uns auf den Hartan Topline S festgelegt.
Der hat so schöne Schwenkräder, starre Räder hatten mich bei anderen abgeschreckt. Der ist allerdings teuer, wir wollen auf Angebot oder 2. Hand warten.
Sonst finde ich Gewicht auch nicht unwichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen

Antwort von Goldspatz, 13. SSW am 14.07.2011, 6:05 Uhr

Man sollte auch darauf achten, dass der Wagen ins Auto passt...Nichts ist nerviger, als wenn ihr ihn dann immer erst auseinander nehmen müßt oder gar nicht erst mitnehmen könnt.
Ich find's auch gut, wenn man sie dann umrüsten kann und ein Buggy draus wird...aber das ist wahrscheinlich inzwischen bei fast allen möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen

Antwort von Sandyyy, 13. SSW am 14.07.2011, 7:03 Uhr

Also meine Mutter hat mir letzte Woche von Kinderwägen erzählt die man wohl von der Geburt bis ende 3. Lebensjahr verwenden kann. Die kann man dann immer umbauen und wenn man den Kinderwagen mitnehmen will dann kann man die Auto-Babyschale + Gestell vom Kinderwagen mitnehmen. Äußerst praktisch sowas :-) gibt es glaub ich beim Otto-Katalog für 399€. Ich glaub den kaufe ich mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen

Antwort von Marly2011 am 14.07.2011, 7:34 Uhr

Also dieser Kinderwagen von Maxi Cosi den ich im Auge hab, hat ein Aluminiumgestell. Gewicht geht also ca.13kg glaub ich. Der ist super klein zusammenfaltbar ( haben schon Maße verglichen , passt gut in unser Auto ) . Man kann wenn man mal schnell einkaufen muß auch einfach den Autositz draufmachen. Also Maxi cosi Schale drauf machen. Lt. Hersteller von Geburt an bis 3,5 Jahre nutzbar, ist ein Kombikinderwagen.
Also mich überzeugt das schon auf den ersten Blick. Werde dann dort Morgen mal Probe fahren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen

Antwort von Sandyyy, 13. SSW am 14.07.2011, 8:07 Uhr

Ich glaube das ich mir den bestellen werde oder ich frag meine Mama ob die mir den zum geburtstag schenkt. Bis zu meinem geburtstag ist es zwar noch etwas hin (21.09) aber brauch den ja eh erst im Januar :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen

Antwort von Firli, 13. SSW am 14.07.2011, 11:58 Uhr

also ich hab mir den auch eben angeschaut, find ich ni schlecht den maxi cosi elea, interessant wäre der preis mit allem drum und drann also babyschale wanne usw... aber toll fänd ich den auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen

Antwort von Nic31, 13. SSW am 14.07.2011, 12:19 Uhr

Hallo,

wir haben bei unserem 1. Sohn einen Kinderwagen von Teutonia gehabt. 1. Ist er leicht im auf- und umbau und 2. ist er auch mega leicht zu schieben, durch die Schwenkräder.

Wir werden wieder auf einen Teutonia zurückgreifen. Auch da besteht die Möglichkeit sich einen Adapter für den Maxi Cosi oder auch Römer zuzukaufen. Diese Erfindung ist wirklich sehr praktisch...

Viel Spaß beim suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen

Antwort von luanassw5, 14. SSW am 14.07.2011, 12:49 Uhr

also wir haben uns den von abc design model cobra ausgesucht also bestellt noch nciht werden da bei uns in werksverkauf gehe da is er billiger. aber den werden wir nehmen der is toll und man kann auch n maxi cosi drauf machen find ich auch supi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Immer noch keinen Kinderwagen

Hallo Mädels, Ich muss mal kurz meinen Frust loswerden. Ich hatte mich nach einiger Recherche für den tfk mono entschieden. Ich wollte ihn natürlich mal ausprobieren und bin zu Baby Walz gefahren. Dort hatten sie ihn nicht (obwohl im Internet angekündigt). Ich ließ mir dann ...

von MayBelline, 23. SSW 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen zum Joggen

Hallo Mädels, Ich hatte letztens eine Diskussion mit meinem Mann über den Kauf eines Kinderwagens. Er will irgendeinen gebraucht und billig kaufen. Ich habe ihm erklärt, dass das für mich was emotionales ist, wo ich nicht dachte, dass ich mich in diesem Leben überhaupt damit ...

von MayBelline, 18. SSW 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

İmmer noch keinen Kinderwagen!

Hallo einmal in die schöne bald auskugelnde runde, ich hatte von anfang an einen kiwa schon im kopf jedoch haben wir uns dannach doch noch umentschieden. Weil wir den kiwa nur mit wanne benutzen wollen und dannach einen buggy kaufen. Dann lohnt es sich echt nicht einen kiwa ...

von Januarglück2020, 32. SSW 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Schimmel am Kinderwagen

Ach man, Ich möchte eigentlich hauptsächlich tragen, aber für den Notfall den Kinderwagen nehmen. Er stand jetzt ein Jahr trocken im schuppen. Leider ist oben an dem Verdeck von innen ganz leichter schimmel. Aber nur da. Die wanne etc. waren drin in der Abstellkammer und sind ...

von Muffin2014 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babyschale auf Kinderwagen ja oder eher nein?

Hallo ihr lieben, mich beschäftigt das etwas und frage mich ob man das wirklich brauch. Wie macht ihr das. Also es gibt ja für die Babyschalen diese Adapter für den Kinderwagen. Damit man die kleinen auch so rum fahren kann wenn es mal fix gehen soll. Habt ihr sowas oder doch ...

von Patty86, 26. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen unglück?!

Huhu . Wir haben jetzt einen Kinderwagen gefunden, der uns sehr zusagt würde ihn gerne bestellen, weil er momentan reduziert ist. Aber man sagt ja man soll den Kinderwagen noch nicht so früh da haben, da es Unglück bringt.

von Cecilliamarie, 26. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Guten Morgen! :) Wir haben es gewagt und uns in den Kinderwagendschungel gestürzt, jedoch leider noch keinen passenden gefunden, es gibt einfach viel zu viel Auswahl... Habt ihr denn schon einen? Wenn ja, welchen? Wir ...

von marie_sonnenschein, 24. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Erfahrungen - kein kinderwagen

Hi ihr lieben. Wir werden am anfang erst mal keinen liege Kinderwagen kaufen. Bei uns ist es im jänner einfach viel zu kalt und viel zu viel schnee zum schieben. Wer hat denn erfahrungen/empfehlungen/ sonstige gute tipps und tricks für gute tragen / Tücher und das leben ohne ...

von LifeIsABucketOfCherries, 22. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen für Spaziergänge

Hallo ihr Lieben, ich bin schon die ganze Zeit verzweifelt auf der Suche nach einem Kinderwagen, der nur für Spaziergänge durch den Wald o.ä. gedacht ist. Er soll auf jeden Fall vorne und hinten gleich große Reifen haben, ich finde das mit den unterschiedlich großen ...

von babybauch20-01, 20. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.