April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnupi86 am 10.06.2014, 22:00 Uhr

Kinderwagen

Mal ne frage

Ist eurer Kinderwagen auch so klein also ich mein damit die Babyliege in der sie bis 6 Monaten liegen.
Also meiner ist jetzt 61 cm groß und stößt bald mit den Füßen am Rand an.

Wie soll das gehen wenn er größer wird

Habe übrigens einen Concord Neo

 
16 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Lakshmi01 am 10.06.2014, 22:04 Uhr

isch habe garkeinen Kinderwagen :-D


-
lach sorry, kann dir da nicht viel zu sagen kenne den Wagen nicht...und habe wie gesagt garkeinen.
Wirst sehen wie kurz es passt :-) Hast hoffentlich dann einen Buggyaufsatz mit Liegefunktion, dann ist es kein Problem wenn dein Kind in 4 MOnaten rausgewachsen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von schnupi86 am 10.06.2014, 22:11 Uhr

Ja einen Buggyaufsatz hab ich schon aber komisch finde ich es schon etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von schnupi86 am 10.06.2014, 22:11 Uhr

Ja einen Buggyaufsatz hab ich schon aber komisch finde ich es schon etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Lakshmi01 am 10.06.2014, 22:20 Uhr

Nun es gibt ja die unterschiedlichsten Wannengrößen -du hast wohl dann eine der kleinsten Größen - dann ist mit 6 Mon. sicher schluss *hmmm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von schnupi86 am 10.06.2014, 22:25 Uhr

MHHH dachte die Wannen hätten eine Einheitsgröße.
Wie kommt man den ohne Kinderwagen klar ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Lakshmi01 am 10.06.2014, 22:41 Uhr

Ich komme super ohne Kinderwagen klar - zumindest für meine kleine *g*
Ich nutze halt immer den Ring Sling und nun auch das Tuch .

Ich habe die verschiedensten Kinderwagen Variationen hier ( Jobtechnisch bedingt) und ich mag Kinderwagen einfach überhaupt nicht.

Für meinen mittleren ( 1,5 Jahre) habe ich einen Buggy - werde aber nun auch wieder mit dem Tandem tragen beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von schnupi86 am 10.06.2014, 22:59 Uhr

Wow Respekt. .. Tut dir da nicht der Rücken weh ist ja dann schon ein ganz schönes Gewicht. Ich trage meinen kleinen auch ab und zu im Tragetuch aber mit der Dauer werden mir die 5 Kilo zu schwer und mein Rücken schmerzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Lakshmi01 am 10.06.2014, 23:08 Uhr

Das Tragen ist ganz klar trainingssache und eine Frage der richitgen Bindetechnick - diese MUSS stimmen, sonst schmerzet es.
Zu Hoch - zu tief oder zu locker gebunden ist für den rücken eine Katastrophe.
Meine kleine wiegt 6,5 kg der mittlere 15,5 kg - da muss ich erst wieder trainieren - da schaffe ich bisher auch noch keine langen strecken. Mehr als 45 min. Hundespaziergang schaffe ich da auch nicht.

Das richtige Tragen ersparrt dir auch sehr lästige Rückenübungen - trainiert sehr gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von ConnyJ am 10.06.2014, 23:17 Uhr

Es gibt keine Einheitsgröße bei den Wannen, deswegen kann man ja nicht einfach ne günstige Wanne für nen teuren Kiwa kaufen ;-).
Ich hab ne Softtragetasche, da ist noch genug Platz (hab nen Teutonia, keine Ahnung wie alt), aber wenn die zu klein ist kommt einfach der Buggyaufsatz, der ist genauso flach. Du hast anscheinend echt die Mini-Variante :-).

Bisher ist es bei uns aber auch so, dass ich die Kleine mehr trage als fahre - nur jetzt die letzten Tage bei dieser Hitze wollte ich uns das nicht antun, da hat ihr der Wagen mit nem Lammfell viel besser gefallen. Ansonsten find ich Tragen auch viel praktischer. Ich hab unsere Jungs auch viel getragen (Tuch oder Marsupi), ohne Rückenprobleme. Wenn's wehtut, um Hilfe fragen, ob da was falsch gebunden ist... und auf die Bewegungen achten, auf generelle Körperhaltung usw... :-)

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von --Leanne-- am 11.06.2014, 0:00 Uhr

mein Kleiner is jetzt auch gute 60cm. Hab mit dem Maßband 62 gemessen (is aber zu ungenau) und er hat noch viel Platz in der Tragetasche vom KiWa.
Ich hab einen Gesslein F4. Meine Tochter hatte da auch lange rein gepasst, aber die war auch etwas kleiner.
Ich trage auch viel, aber bei dem Wetter is mir der KiWa ganz lieb ;-) Sonst kleben wir so aneinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lakshmi

Antwort von lindarie am 11.06.2014, 0:57 Uhr

15,5 kg mit 1,5 Jahren?? da steht er echt gut im Futter!!
mein Sohn ist 2,5 und wiegt 14 kg.

wir nehmen auch nur das Tuch. Kinderwagen war eine der unnötigsten anschaffungen bei uns!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lakshmi

Antwort von Lakshmi01 am 11.06.2014, 8:17 Uhr

Ja mein Sohnemann ist erstmal seeeeeeehr groß und hat auch ein paar kleine Reserven, um die ich ehrlich gesagt sehr froh bin .
Meine große war das krasse gegenteil - ein super fliegengewicht und auch nicht gerade klein, wog in dem alter aber gerade mal nur 9 kg und das bei fast gleicher größe - einmal richtig krank und schon hat man den Salat - also lieber nen netten Mops :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von popeye29 am 11.06.2014, 10:18 Uhr

Da habt ihr anscheinend wirklich ein kleines Modell erwischt.
Wir gaben von Hartan den Topline mit Softtragetasche, da ist noch genug Platz für die Maus. Und sie dürfte auch langsam 60 cm haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Katrin0808 am 11.06.2014, 15:41 Uhr

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem wie du. Meine Softtragetasche ist zwar sehr groß, aber mein Kleiner eben auch. Ich denke auch nicht, dass er noch sehr lange rein passen wird. Bei meinem Großen war es genauso, denn der war auch von Geburt an sehr groß und kräftig. ich habe dann den Kinderwagen einfach zum Sportwagen umgebaur. Hab die Rückenlehne flach gelassen und das Fußteil hoch gestellt. So hatte ich eine ganzflache Liegefläche. Hab dann schön gemütlich ausgelegt mit Decken bzw. Schafsfell und das war absolut ausreichend. Abgesehen davon dauert es eh dann irgendwann nicht mehr allzu lange, bis die Kleinen nicht mehr flach liegen wollen. Dann kannst du, bis sie später sitzen können, die Rückenlehne etwas anheben. Dann sehen die Kleinen mehr und sind zufriedener.
Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von thea86 am 11.06.2014, 21:12 Uhr

Hanna ist jetzt mit 7 wochen 53 cm.wir haben eine softtragetasche und auch noch super viel platz.haben immer eine decke am fußende zum kleiner machen und am kopfende spucktuch und spieluhr und es ist trotzdem noch total viel platz.
Haben einen hartan.was hast du denn für einen kiwa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von schnupi86 am 11.06.2014, 22:04 Uhr

Ich habe einen Concord Neo siehe Bild und das ist die Babywanne im Hintergrund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute schaue ich mir einen Kinderwagen an, vielleicht mal endlich ein Schnäppche

Guten Morgen, Einige Sachen brauche ich dieses Mal doch neu bzw gebraucht neu da wir es nicht mehr haben. Leider wohne ich wohl ziemlich ungünstig für gebrauchte Sachen die gehen hier sehr oft für den Neupreis weg ( die Federwiege hätte gebraucht sogar mehr gekostet) ...

von misses-cat 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen für den Wald..?

Hey ihr Lieben, ich weiß es ist noch ein wenig früh aber man schaut ja trotzdem schon, was es so gibt. Da ich viel in der Natur bin, hätte ich gerne einen Kinderwagen, der für unwegsames Gelände geeignet ist. Vielleicht größere Reifen, gute Federung? (Klingt wie ein Auto ...

von Steffirg, 12. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Tragetasche Kinderwagen reinigen

Hallo ihr Mama's, vielleicht habt ihr den ultimative Tipp um die Tragetasche vom Kinderwagen wieder sauber zu bekommen? Ich hänge anbei ein Foto an... Ich habe es mit Natron versucht, hat nicht geklappt. Leider kann man den Stoff nicht ...

von Nessa1992 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Anschaffung Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo ihr lieben, ich bin in der 17. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich hoffe, euch und eure kleinen geht es gut !! Klar ist es noch sehr früh, aber ich wollte einfach mal eine kurze Umfrage starten, wer schon alles einen Kinderwagen oder sonstige ...

von lalabanana, 17. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Frage

Hallo ihr lieben, Ich weiß, es ist noch etwas früh, aber ich hänge gerade zwischen 2 Kinderwagen. Beide sind gebraucht, da ich einfach keinen neuen kaufen möchte, es gibt doch gute gebrauchte. Hab 2 durch Zufall gefunden, die eigentlich toll sind, aber ich kann mich ...

von Mammi36, 12. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Bitte hängt kein Tuch über den Kinderwagen!!!

Ihr Lieben, gestern nochmal eindringlich von der Hebamme gebeten worden zu kommunizieren und auch gemacht, weil es heute sehr heiß wird. Bitte hängt kein Tuch über den Kinderwagen, um das Baby vor Sonne zu schützen. Er wird zum Backofen und die Hitze steigt rasant! Hier ...

von HOPE2 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen-Empfehlungen

Hallo ihr Lieben, so langsam geht es bei uns an die Babyausstattung. Da wollte ich Euch mal fragen, ob ihr evt. Empfehlungen für Kinderwagen habt. Bei dem riesen Markt bin ich etwas überfordert. Wir haben heute in einem Babygeschäft ein Modell von Nuna angeschaut und waren ...

von Mary1004, 28. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen winter

Huhu, sagt mal wir rüstet ihr den Kinderwagen bei kalten Temperaturen? Letzten Winter haben wir ihn noch garnicht gebraucht. Aber diesen sicherlich. Ist so ein Sack empfehlenswert? Stell mir das doof vor, wenn die kids mit dreckigen Schuhen da immer rein und raus gehen? Oder ...

von Yourie 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen / Buggy / Trage

Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht genau was ich machen soll. Die kleine mochte seit Beginn die Rückenlage nicht, deshalb mochte sie auch den Kinderwagen nicht und war eine absolute Trage Maus. War kein Problem, nur als sie 5 Monate alt wurde, wurde es mir doch etwas zu schwer. ...

von Krümel042021 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Fußsack Kinderwagen

Hi ihr lieben, habt ihr denn schon einen Fußsack für den Winter? Wir haben einen Kinderwagen von tfk und ich liebäugel jetzt mit dem Lammfell Thermo Fußsack von Kaiser. Der passt dann auch in den Fahrradanhänger. Welchen nutzt ihr denn? Mit Lamm oder ...

von nala0421 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.