April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht am 06.06.2014, 22:06 Uhr

Nachts längere Schlafphasen = mehr Spannungsgefühl?

Auch wenn wir nachts noch nicht zu den glücklichen Eltern gehören, die 4 Stunden oder länger am Stück schlafen können, irgendwann wirds ja auch mal so weit sein...

Tagsüber habe ich nun schon ich gemerkt, wenn mein Kleiner jetzt mal 3 Stunden oder 3,5 schläft, dass meine Brüste enorm unter Spannung stehen.

Wie ist das dann nachts? Wacht ihr davon auf? Ich weiß, dass sich die Milchmenge entsprechend der Nachfrage reguliert, aber das braucht ja auch etwas Zeit und die Nächte sind vielleicht auch immer anders.
Ich hab Angst, dann nachts auszulaufen. Merke das schon manchmal jetzt nach 2-3 Stunden nachts, dass die Brüste ganz heiß und fest werden und die Stilleinlagen das nicht alles aufsaugen.
Wie händelt ihr das? Kann man dann überhaupt selbst länger schlafen oder steht ihr zwischendurch auf?

 
5 Antworten:

Re: Nachts längere Schlafphasen = mehr Spannungsgefühl?

Antwort von Lakshmi01 am 07.06.2014, 0:24 Uhr

Also bei mir hat es sich ganz gut eingependelt , ich bekomme erst so ab 6 std ziemlcihe Probleme.
Bin vorher halt immer übergelaufen .... habe aber nichts dran gemacht- es ei denn es war mal richtig fies, dann habe ich Milch ausgestrichen.
Aber das kam nur so 2 - 3 mal am anfang vor, als die kleine anfing mal länger als 3 std zu schlafen.

Und ich habe immer einen sehr straffen Bustier getragen - mit doppelten einlagen und ein enges Obertreil drüber - je mehr druck auf der Brust war, desto besser für mich.
Brauche ich mittlerweile nicht mehr, laufe immer nur noch aus sowie die Maus an der einen Seite trinkt, dann spritzt es leider an der anderen seite nur so raus

Hab Geduld und viel Lust zu waschen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts längere Schlafphasen = mehr Spannungsgefühl?

Antwort von sarah8924 am 07.06.2014, 7:05 Uhr

Ich kann nur empfehlen nachts einen festen bh zu tragen dann ist es nicht allzu unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts längere Schlafphasen = mehr Spannungsgefühl?

Antwort von LooRelai am 07.06.2014, 10:11 Uhr

Ich gehe gehöre auch noch nicht zu den glücklichen :) meine Maus schafft vielleicht mal 4 Stunden nachts, aber das ist die Ausnahme. Sie ist jetzt fast 11 Wochen alt und so langsam hat sich meine Milchmenge etwas reguliert. Ich habe aber immer noch ein Handtuch im Bett liegen und bin oft noch nass. Gerade weil meine Kleine oft nachts nur eine Seite schafft.

Ich verbrauche pro Nacht ca 4 bis 6 Stilleinlagen. Aber ich glaube da hilft nichts. ... letztendlich ist es ja gut genug Milch zu haben. Aber ich frage mich auch schon wie es wird wenn sie länger schläft :-/

Sonst Ausstreichen. Das hat mir meine Hebamme geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts längere Schlafphasen = mehr Spannungsgefühl?

Antwort von Slay+1 am 08.06.2014, 8:04 Uhr

Hallo schleiche mich mal aus dem November ein. Wenn
Ihr euren kleinen nachts generell nur eine Seite gebt,
Klappt das mit dem selbst auch länger schlafen gut.
Bin damit sehr gut gefahren und hatte keine Nacht schmerzen.
Muß dazu sagen das meiner meist nur einmal, ganz selten
Zweimal die Nacht kam und ganz früh, also mit fünf
Monaten von alleine durch geschlafen hat (20-7 Uhr).

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts längere Schlafphasen = mehr Spannungsgefühl?

Antwort von Nachtwölfin am 09.06.2014, 14:54 Uhr

Lach. Bei der kleinen vermutlich nicht. Die kommt meistens sowieso bloß alle 3-4 Stunden, zumindest nachts. Und v.a. kommt sie regelmäßig.

Bei der Großen war das ganz anders. Die war tagsüber alle 1-1,5 Stunden an der Brust, nachts dafür nur alle 3-5 Stunden, manchmal sogar 7-8 Stunden. Da bin ich regelmäßig in einer kalten Milchlache aufgewacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ständiges Spannungsgefühl UL

Hallo erstmal zusammen! Ich gehöre noch gerade so in den April :) Ich bin schon länger im Forum unterwegs würde mich aber auch gern hier austauschen, mit Frauen die etwa gleich weit sind wie ich. Ich hatte leider vor dieser Schwangerschaft einen frühen Abgang und habe eine ...

von Beccaaa, 9. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spannungsgefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.