April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gwenn78 am 03.06.2014, 12:17 Uhr

Bigaia Tropfen

Habe gerade Bigaiatropfen empfohlen bekommen gegen die Blähungen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

 
15 Antworten:

Re: Bigaia Tropfen

Antwort von Katrin0808 am 03.06.2014, 12:55 Uhr

Also wir nehmen die seit etwa zwei Wochen. Ich habe zwar bemerkt, dass mein Kleiner immer weniger Bauchweh hat, aber es kann auch daran liegen, dass er einfach älter wird. Ich denke es kann nichts schaden die Tropfen zu nehmen, obwohl sie sehr teuer sind. Da sind Bakterien drin, die die Darmflora besiedeln, sodass der Darm schneller und besser mit dem Verdauen der Milch zurecht kommt. Ist also nicht direkt was gegn Blähungen. Vor allem muss einem bewusst sein, dass das kein Mittel ist, dass sofort in akuten Situationen hilft. Es kann einige Zeit dauern, bis sich eine Besserung einstellt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia Tropfen

Antwort von Schöfche am 03.06.2014, 13:05 Uhr

Also ich hab die auch empfohlen gekriegt,allerdings mit genau dem Hinweis dass es schon ne Zeit dauern kann bis eine Wirkung(wenn überhaupt) zu spüren ist. Hätten die wenn wohl sehr früh geben sollen. Ich fang deshalb jetzt nicht mehr mit an.
Was ich noch empfehlen kann sind die Paderborner pupsglobuli. Haben zwar immer noch mit blähungen zu kämpfen,aber seit wir die nehmen,hab ich den Eindruck es geht ihm um einiges besser. Zumindest kann er seitdem deutlich einfacher pupsen,damit hatte er vorher schwer zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia Tropfen

Antwort von Gwenn78 am 03.06.2014, 15:42 Uhr

Danke für eure Antworten, wie habt ihr die Tropfen gegeben, direkt in den Mund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia Tropfen

Antwort von sarah8924 am 03.06.2014, 16:53 Uhr

Mein Kinderarzt meinte wen man stillt sind die tropfen überflüssig weil das in der muttermilch schon is machen nur sinn wen man Flasche gibt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia Tropfen

Antwort von Nachtwölfin am 03.06.2014, 18:20 Uhr

Mir wurde in der Apotheke eher Lefax für Säuglinge empfohlen. Bigaia hilft auch gut, enthält aber Milchsäurebakterien, die zur Darmflora gehören. Wenn diese dem kindlichen Verdauuungsystem zugeführt werden, bevor sich die eigene Darmflora aufgebaut hat, könnte es sein, dass sie sich gar nicht erst aufbaut. Soweit die Theorie laut der Apothekerin.
Möglicherweise ist das Quatsch, sonst hätten ja alle Kleinkinder, die das Zeug als Baby bekommen haben, jetzt immer noch Verdauungsprobleme.

Ich wollte das aber nicht riskieren, also gibts für meine Lefax. Bin damit sehr zufrieden. Bigaia könnte man einnehmen, wenn z.B. die Darmflora durch Antibiotika beeinträchtigt worden ist, hat die Apothekerin gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia Tropfen

Antwort von Anitteb84 am 03.06.2014, 20:24 Uhr

Wir haben/hatten auch extreme Bauchschmerzen.
Hab windsalbe, Bigaia, lefax, sab und bloxair probiert...hat nix geholfen.
Das einzige was wirklich geholfen hat, waren die Kümmelzäpfchen.
Jetzt wird's langsam weniger...
Musst ausprobieren. Was bei dem einen Wunder wirkt, hilft bei dem anderen Null.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia Tropfen

Antwort von Gwenn78 am 03.06.2014, 21:53 Uhr

Lefax gebe ich schon ein paar wochen, find nicht, dass es besser wird, ok man weiss ja nie wie es ohne wäre. Hab mir jetzt mal die Bigaiatropfen geholt. Mal schauen, ob das was bringt. Es bricht mir fast das herz, wenn er sich so vor schmerzen windet, krampft und drückt. Hoffe sehr, dass es bald besser wird.

Kümmelzäpfchen hab ich noch nie ausprobiert, wie oft gebt ihr die?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia Tropfen

Antwort von schnupi86 am 03.06.2014, 22:44 Uhr

Kümmelzäpfchen soll man 1 x am Tag geben so hat es mir die Apothekerin gesagt. Gleichzeitig geb ich vor jedem stillen noch 15 tropf. Sab simplex . Ich finde es hilft für kurze Zeit. Ich hoffe auch das es mit 3 Monaten vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia Tropfen - kritisch

Antwort von 11Friede am 04.06.2014, 3:09 Uhr

hi,

BiGAIA scheint ja zur zeit sehr in mode und ich habe mir mal die mühe gemacht die inhaltstoffe zu lesen:


BiGaia enthält die Zubereitung des
Lactobacillus reuteri DSM 17938 (L. reuteri Protectis ®), mindestens 100 Millionen lebende Keime pro 5 Tropfen entsprechend 2% der Gesamtmasse, Sonnenblumenöl, mittelkettiges Triglycerid-Öl (pflanzlich), Siliciumdioxid, Saccharose, Kaliumphosphat.

Quelle:
http://www.infectopharm.com/public_pdf/290001_09-G.pdf


Saccharose ist doch nichts anderes als zucker, oder?

ausserdem soll Lactobacillus reuteri Protectis ursprünglich aus der Muttermilch isoliert worden sein.

dann müssten es doch stillkinder garnicht brauchen und wenn dann nur sinn für flaschenkinder machen?

und warum haben herr hipp und co das nicht längst in der pre drinn?

ausserdem ist es für mich sehr merkwürdig schreien und unwohlsein meines noch sehr jungen säuglings mit nahrungsergänzungsmitteln zu behandeln.

vielleicht sollte man auch erst alle bedürfnisse abklären, bevor man irgendwelche überteuerten modetropfen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia Tropfen - kritisch - ergänzung -

Antwort von 11Friede am 04.06.2014, 3:31 Uhr

hier wäre eine erklärung, warum das auch nicht ausdrücklich nur für formelmilch-leute sein soll:

"Nun zeigte sich aber, dass nicht alle Mütter das nützliche Bakterium in ihrer Milch beherbergen, was mit ein Grund für die zunehmende Allergiebereitschaft bei kleinen Kindern sein könnte."

allerdings weiss ich nicht wie seriös der artike ist:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/l-reuteri-ia.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia Tropfen

Antwort von Anitteb84 am 04.06.2014, 7:08 Uhr

Zäpfchen gebe ich nur auf Bedarf ein halbes...wenns ganz schlimm ist, dann bis zu 3 mal täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lactobazillen in pre

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.06.2014, 13:22 Uhr

sind deshalb nicht drin weil sie nicht pulvergetrocknet gelagert werden können. sonst wären sie wohl auch drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia Tropfen

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.06.2014, 13:24 Uhr

felix hat damals total von profitiert. bei julia hatte ich auch angefangen damit. aber das regelmäßige tragen hat das problem schon gelöst.

unsere frühchen kriegen auch alle lactobazillen (nicht bigaia, aber ist im grunde das gleiche). haben damit gute erfahrungen gemacht. der darm braucht häufig einfach noch die unterstützung weil die darmflora noch nicht 100% fit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lactobazillen in pre

Antwort von Nachtwölfin am 09.06.2014, 15:47 Uhr

Hab grad nachgeschaut und in der flüssigen Pre Combiotic von Hipp sind auch keine drin. Vielleicht hats mit der Haltbarkeit zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia Tropfen - kritisch

Antwort von Stinshins am 31.03.2016, 23:23 Uhr

Guckst Du hier
Prophylactic Use of a Probiotic in the Prevention of Colic, Regurgitation, and Functional Constipation
A Randomized Clinical Trial FREE
Flavia Indrio, MD1; Antonio Di Mauro, MD1; Giuseppe Riezzo, MD2; Elisa Civardi, MD3; Cristina Intini, MD4; Luigi Corvaglia, MD5; Elisa Ballardini, MD6; Massimo Bisceglia, MD7; Mauro Cinquetti, MD8; Emanuela Brazzoduro, MD9; Antonio Del Vecchio, MD10; Silvio Tafuri, MD, PhD11; Ruggiero Francavilla, MD, PhD1
[+] Author Affiliations
JAMA Pediatr. 2014;168(3):228-233. doi:10.1001/jamapediatrics.2013.4367.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bigaia Tropfen

Lucy bekommt seit Freitag wieder Bigaia Tropfen. Das zweite mal bisher. Die haben seit gestern eine durchschlagende Wirkung... Das Kind hat Durchfall... Von der Menge her sehr unterschiedlich. Mal ist auch nur ein großer "feuchter Pups" dabei. Die Kleine ist fit, isst, ...

von Jade1511 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tropfen, Bigaia

Baby trinkt und bricht nach kurzer Zeit, Bigaia schuld?

Hallo Leute, Jeder sagt es ist normal aber ich verzweifle wirklich. Meine kleinen18 Tage bekommt Bigaia Tropfen gegen Bauchweh. Seit neustem trinkt Sie und bricht es nach kurzer Zeit wieder dickflüssig aus. Die Muttermilch ist ordentlich dick. Was mach ich denn nur ...

von Lendita1987 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bigaia

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.