April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waloupa am 02.06.2014, 8:23 Uhr

2 Fragen in einem Text


1. Sagt mal, weiß jemand von euch ob man die Hebammenbesuche bis zuletzt annehmen muss.
Unser Schnuffi ist nun fast 7 Wochen alt. Wir haben zwar so unsere Sorgen mit ihm...aber die Hebamme kann uns eh nicht helfen. Geht schon seit Wochen so, dass sie eigentlich nur zum Wiegen kommt. Er weint und meckert so viel. Er kommt sooo, sooo schlecht in den Schlaf. ...am Tage nur im Tuch oder im Arm. Und wehe man legt ihn irgendwo ab...dann reißt er die Augen auf und weint, bis er wieder auf dem Arm ist und das Herz von Mama oder Papa klopfen hört. Deshalb packe ich ihn auch nicht aus oder wecke ihn, wenn er schläft und die Hebamme kommt. Also sind die Besuche für mich unnütz, denn das er wächst und zunimmt merke ich an meinen Affenarmen und an der enger werdenden Kleidung.
2. Möchte mich nur nochmal absichern ob es schlaftechnisch noch jemandem so geht. Auch abends oder nachts schläft er auf mir einfach deutlich ruhiger und auch länger. Da das Schwiegermonster ja permanent meint ich solle ihn schreien lassen ist mein Liebster nun auch langsam auf dem Pfad des schreien lassens und das Krümel uns "terrorisiert" . Also geht es jemandem ähnlich. Bin mal wieder total verunsichert.

 
5 Antworten:

Re: 2 Fragen in einem Text

Antwort von sunny2403 am 02.06.2014, 8:46 Uhr

Hey, also wegen der hebamme. Meine kommt schon seid wochen nicht mehr, sie meinte bei uns läuft alles super und ich soll die halt anrufen wenn irgendwas ist, wenn ich ihn mal gewogen haben mochte.
Und mit dem schlafen, er schläft auch fast nur aif dem arm ein aber wenn er tief und fest schläft kann ich ihn ruhig ablegen da schläft er dann 3-4 stunden

Hoffe konnte dir weiter helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen in einem Text

Antwort von Mondlicht am 02.06.2014, 9:09 Uhr

Die Hebammenbesuche müssen nicht alle planmäßig stattfinden.
Ich hab mit meiner auch besprochen, dass ich sie anrufe, wenn was ist - ansonsten ist bei uns alles tippitoppi und nur zum Wiegen finde ich's bei unserem Wonneproppen auch Quatsch.

Das Dein Würmchen am liebsten bei und auf Euch schläft ist doch normal.
Er war so lange Zeit in Deinem Bauch, hat Deine Wärme und Stimme genossen, da ist es jetzt doch nur verständlich, dass er nicht gerne irgendwo abgelegt werden mag.
Ich würde ihm, so weit es geht natürlich, die Nähe geben, die er braucht. Das wird sich schon nach und nach ändern, denke ich.
Wir haben hier auch immer mal so "Klettenäffchen-Tage", da geht nix ohne Rumtragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen in einem Text

Antwort von Gwenn78 am 02.06.2014, 10:51 Uhr

Bei mir kommt die Hebamme auch schon länger nicht mehr.

Und bei uns ist es genau so wie bei euch, der kleine schläft fast du auf mir oder im arm. Ab und zu kann ich ihn nachts ins beistellbett legen. Bin mir das vom ersten sohn auch nicht gewohnt, aber wenn er die Nähe braucht....es wird aber schon besser bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen in einem Text

Antwort von boxjellyfish am 02.06.2014, 12:15 Uhr

Hallo,

also bei uns ist es mit der Hebamme wie bei den anderen. Sie würde nur noch bei Bedarf zu uns kommen. Ansonsten sehe ich sie allerdings ab Ende des Monats wieder regelmäßiger, da ich dann den Babymassagekurs bei ihr mache!

und zum Thema "Schreien lassen" hier ein Link:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/05/schreien-lassen-warum-babys-nicht.html

Der wird sicher Dein Schwiegermonster nicht überzeugen, aber Dir vielleicht wieder mehr Sicherheit geben, dass Du es schon ganz richtig machst und Deinem Liebsten vielleicht das Vertrauen in Dich wieder zurückgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen in einem Text

Antwort von Anitteb84 am 03.06.2014, 8:39 Uhr

Blödes Schwiegermonster! Einfach lächeln und ignorieren....als könne ein Säugling in der Lage sein Terror zu verüben...oh man!
Kann deine Verzweiflung gut verstehen, aber jedes Kind braucht eben Zuwendung und die Nähe von Mama und Papa. Viiiiiel kuscheln und tragen..
Meine kleine (9 Wochen) hat grad ne Stunde geschrien...weiß nicht genau warum , wahrscheinlich der Wachstumsschub.
Nun hockt sie im Tuch an meiner Brust, so hab ich wenigstens beide Hände frei und die kleine kriegt ihren Schlaf.
Was soll ich machen? Is halt so und wird besser!
Halt durch! Dein Kind wird's dir danken, dass du es nicht schreien lässt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.