April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LooRelai am 01.06.2014, 23:28 Uhr

Familienbett

Hi Mädels,

Meine Kleine (fast 10 Wochen) hat bis vor kurzem nur bei mir im Bett geschlafen. In ihrem Bett hat sie geweint, selbst wenn ich sie tief schlafend hinein gelegt habe ist sie relativ schnell aufhewacht.
Jetzt hat sie ein paar mal schon in ihrem Bett geschlafen, meist aber nicht die ganze Nacht sondern nur bis ca 4 Uhr, ab dann schläft sie nicht mehr besonderes tief.
Zur Zeit stecken wir in einem Schub und sie schläft wieder nur bei mir.
Außerdem gibt mir etwas anders zu denken. UIn ihrem Bett braucht sie einen Schnuller, bei mir nur nicht. Ich mir möchte ihr ja keinen Ersatz für Nähe geben.
Ich weiß nicht was das beste für sie ist. ... ich mag es wenn sie bei mir sschläft. Gerade für das Stillen ist es toll. Ich schlafe oft dabei selbst wieder ein bzw werde gar nicht richtig wach.

Schlafen eure alle in ihren Betten? Ich finde es gut wenn meine Tochter abends wenn ich noch nicht im Bett bin, in ihrem schläft. Danach kann sie abet auch bei mir schlafen. Bei mir schläft sie auch wesentlich länger. ...

Was haltet ihr vom Familienbett? ??

 
19 Antworten:

Re: Familienbett

Antwort von JaDaFe am 01.06.2014, 23:50 Uhr

Ich finde das super.
wir haben ein beistellbett, was an unserem festgemachz ist, sozusagen eine liegeflächen Erweiterung, da schläft mein kleiner meistens. Er braucht aber auch nicht so viel nähe wie der große, der kommt aber auch noch regelmäßig (momentan fast jede nacht) zu uns ins Bett. Ich finde das wunderschön wenn alle zusammen kuscheln und aufwachen können, das gibt den kindern glaube ich genau das Maß an nähe was gebraucht wird.

solange ihr beide zufrieden mit der schlafsituation seit ist doch alles gut. Mein großer wollte irgendwann nicht mehr ganz so dicht bei mur sein. Genieß doch die schöne Zeit, viel zu schnell wollen die ins eigene nett oder Zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von lindarie am 02.06.2014, 4:50 Uhr

Bei uns schlafen beide Kinder mit im Familienbett. wir haben extra ein xxl bett bauen lassen damit wir alle gut platz haben.
der große ist 2,5 und denkt nicht mal ans ausziehen in sein bett!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von sarah8924 am 02.06.2014, 7:18 Uhr

Meine auch schläft auch nur bei mir im bett hab aber ein schlechtes Gewissen weil ich rauche ich hoff sie schläft bald in ihrem eigenen bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Clarissa1990 am 02.06.2014, 8:09 Uhr

Also unser kleiner schläft seit 4 wochen in seinem eigenen bett in seinem eigenen Zimmer. Ich ich finde es auch schön wenn er bei uns ist mit im Bett jedoch brauchen mein mann und ich auch die Zeit abends und nachts für uns zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von 11Friede am 02.06.2014, 13:04 Uhr

auch auf die gefahr hier mal wieder beschimpft zu werden:

das familienbett gehört für mich zum normalen, liebevollen und natürlichen babypflege dazu.

ich kann absolut verstehen, wenn man auch mal alleine schlafen möchte und es einem auf den kecks geht sich sein schönes bett mit vielleicht sogar mehreren kindern zu teilen.

aber ich finde, es könnten sich die leute auch mal für diese kurze, schutz- und nähebedürftige zeit zusammenreissen und ihrem kind die nähe gewähren, die es braucht.

wer weiss, vielleicht entdecken sie ja auch irgendwann, dass es sogar toll sein kann in den armen von lieben menschen einzuschlafen?


gerade bei neugeborenen zerreist es mir fast das herz, beim gedanken, wie sie um hilfe schreien wenn sie allein und im dunklen kindergefängnis schlafen müssen.

allein das schreien um die mutter aus einem anderem zimmer zu herauszurufen finde ich zu viel.

ich bin davon überzeugt, dass die allermeisten babys ein grosses bedürfnis nach engen körperkontakt haben. auch die, die nicht schreien.


so und nun feuer frei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von lindarie am 02.06.2014, 13:10 Uhr

ich finde das Argument das man Zeit zu zweit braucht auch bissel sinnfrei. seine Zeit zu zweit kann man auch überall anders verbringen, außerhalb vom bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von stinibieni am 02.06.2014, 18:43 Uhr

Tja dann feuer ich mal, aber der Schuss geht nach hinten los...

Bevor ich Mutter wurde, war mein Plan, den Kleinen in seiner Wiege in seinem Zimmer schlafen zu lassen.
Seit ich Mutter bin, steht die Wiege bei uns im Zimmer und der Kleine liegt bei uns im Bett. Ich bring es nicht übers Herz, ihn in der Wiege weinen und allein zu lassen.

Du hattest Recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Maja86 am 02.06.2014, 19:06 Uhr

Unser Wurm schläft auch meist bei uns im Bett sonst im Beistellbett.
Wache nachts aber oft auf und schmeiß mich dann auf irgendwen drauf weil ich träume das einer von uns auf ihm liegt.
Wie schützt ihr die Mäuse denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von LooRelai am 02.06.2014, 19:55 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ihr Bett steht natürlich ihn unserem Schlafzimmer. Ib ihrem Zimmer soll sie noch lange nicht schlafen.
Es freut mich, dass es anderen Müttern auch so ähnlich geht wie mir... ich muss mir nämlich "im realen Leben" ständig anhören ich würde mein Kind total verwöhnen und sie würde jetzt schon alles bestimmen...

Wie Schütze ich sie im Familienbett? ? Mhm also ich weiß ziemlich sicher dass ich mich niemals auf sie legen würde. Ich schlafe nicht besonders tief und wache genauso auf wie ich einschlafe.
Aber ich lege sie nicht zwischen uns, sondern auf meine Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von 11Friede am 02.06.2014, 20:05 Uhr

genau so ging es uns auch mit dem ersten baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

angst vor dem überrollen

Antwort von 11Friede am 02.06.2014, 20:26 Uhr

unsere hebamme zeigte uns mal bei der gv wie man bei grosser angst sein baby sicher betten kann:

man kann das stillkissen zu einem hufeisen formen und das baby drauflegen. dan eine decke drüber und links und rechts unter dem stillkissen stramm feststecken. ist fast wie gepuckt.

aber ich glaube die üblichen tipps zum sicheren familienbett reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Nachtwölfin am 02.06.2014, 22:14 Uhr

Wir liegen manchmal zu sechst in einem Bett ;-) Mama, Papa, 2 Kinder und 2 Katzen.
Es steht ein großes Gitterbett mit einer Seite ohne Gitter als Beistellbett an meiner Bettseite. Manchmal liegt das Baby in diesem Bett, aber meistens links oder rechts neben mir in meinem Bett oder auf mir.
Die große Schwester (fast 4) schläft in der Regel allein in ihrem Zimmer, darf aber nachts zu uns umziehen, wenn sie möchte. Sie bringt dann ihr Bettzeug mit.
Z.Zt.liegt nur eine Katze bei uns im Bett und das meistens auf meinem Mann, damit der auch was zum kuscheln hat ;-). Der Kater kommt erst morgens zur Fütterungszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von lindarie am 02.06.2014, 22:48 Uhr

Tiere haben, meiner Ansicht nach ,aber auch nix in einem bett zu suchen wo ein baby schläft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Nachtwölfin am 02.06.2014, 22:57 Uhr

Das ist eine andere Diskussion. Und sie schlafen am Fußende und nicht da wo Babys oder unsere Köpfe liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von lindarie am 03.06.2014, 3:52 Uhr

ist trotzdem eklig . und ich versteh einfach nicht warum manche Leute dazu neigen, ihre Tiere so zu vermenschlichen. unser hund hat im schlafzimmer nix zu suchen. aber gut, jedem das seine. wer drauf steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Tessa82 am 03.06.2014, 10:06 Uhr

Mein kleiner Prinz (8 Tage alt) schläft bei mir im Bett und das so lange er will. Meine Mittlere (fast 4 Jahre) schläft auch noch mit im Schlafzimmer, allerdings auf einer Matraze neben unserem Bett. Sie wird gar nicht wach, auch wenn er mal kräht. Dafür schläft mein Mann meistens im Gästezimmer, aber das stört uns nicht. Zweisamkeit kann man auch anderweitig finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Nachtwölfin am 03.06.2014, 18:22 Uhr

Igitt, einen stinkenden und sabbernden Hund hätte ich auch nicht gern im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von lindarie am 03.06.2014, 20:02 Uhr

:-D:-D:-D:-D klar er stinkt und sabbert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Nachtwölfin am 03.06.2014, 23:00 Uhr

Ich mag Hunde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Mobil - wie Familienbett absichern

Hi hi, Also mein kleiner (6 Monate) wird langsam mobil und ich wollte mal hören, wie ihr das macht mit dem Baby im Familienbett. Er schläft direkt mit im Bett, auf der einen Seite steht noch sein Beistellbett (mehr als Deko oder Rausfallschutz..) aber was mache ich denn nun auf ...

von Aquawoman86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

@ alle Familienbett Schläfer

Hallo, was zieht ihr euren Mäusen so an? Ich ziehe meinem süßen immer einen kurzarm Body und dann einen dünnen Schlafsack an. Er schläft nur eng an mich gekuschelt. Nur leider schwitzt er extrem. Sein Kopf auf der Seite mit der er auf dem Bett liegt ist immer klitsch nass ...

von HannesMum23 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett, Beistellbett und Co.

Ich wollte mal ne kleine Umfrage starten, weil es mich wundernimmt wie ihr so zu Familienbett, Beistellbett und Co. steht?! Also unser Zimmer ist so aufgeteilt/aufgestellt, dass ein Beistellbett gar nicht möglich ist. Daher werden wir auch wieder bei Nr. 2 den Stubenwagen ...

von 1und1macht4, 22. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.