Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sil82, 22. SSW am 19.08.2016, 10:07 Uhr

Kinderwagen

Hallo,

schön langsam mache ich mir Gedanken um den Kinderwagen.

In diversen Geschäften hat mir irgendwie keiner so richtig gefallen oder war viel zu teuer (ich will ehrlich gesagt keine 800-1000 € nur für den Kinderwagen ausgeben).

Nun hab ich diverse Testberichte im Internet angeschaut und da war eigentlich immer in der oberen Kategorie der
My Junior® Miyo
dabei.
Ich hab mich gleich in ihn verliebt, finde ihn in der Farbe Coffee einfach wunderschön (zwei verschiedene Brauntöne - das wäre auch neutral für Bub und Mädl). Außerdem ist er echt günstig, es wäre ein 3in1 Paket aus Kombikinderwagen (Babywanne & Buggy) und Autobabyschale und allen möglichen Zubehör (Fußsack, Wickeltasche, Moskitonetz, Sonnenschutz,...) um 399 €
Eine passende Isofix-Station wäre um 140 € erhältlich.
Der einzige Nachteil ist, dass es den Kinderwagen nur in Deutschland gibt (ich bin aus dem östlichen Österreich) und ich ihn eben nur übers Internet bestellen kann ohne ihn davor mal live gesehen zu haben.

Nun meine Fragen:
Kennt vielleicht jemand diesen Kinderwagen und kann ihn empfehlen oder auch nicht ?
Was habt ihr für eine Meinung über Isofix, unbedingt nötig oder reicht auch nur mit Gurt anbinden?
Was werdet ihr für einen Kinderwagen haben? Vielleicht gefällt mir ja einer von denen...

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten

 
13 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Tjana93, 25. SSW am 19.08.2016, 11:38 Uhr

Hab den Kinderwagen grade mal gegoogelt. Also optisch Sieht er auf jeden Fall total toll aus. Wäre auch mein Geschmack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Zicke_Deluxe am 19.08.2016, 12:12 Uhr

Also ich habe soviel Geld ausgegeben! Denn es lohnt sich! Allerdings hat Emmaljunga bei uns 5-7 Monate Lieferzeit wenn einem der aus dem Geschäft nicht gefällt...
Ich liebe Emmaljunga und würde mir niemals wieder einen anderen kaufen!

Zum isofix... Ich weiß nicht ob das not tut!
Die 3 Minuten hab ich zum angurten, und bis meine großen im Auto sind, hab MiniMe angeschnallt.
Zu beachten ist, und das finde soooooo wichtig, dass falls man eine Klappe im hinteren Fußraum hat, darauf achtet, ob die einen Aufprall mit isofix stütze darauf überhaupt aushält!
Ich weiß von dem einen oder anderen touran, dass der das nicht aushält! Aussage von dem Autohaus! Aber es kam auch zusätzlich die Aussage man könne in diesen stauraum ja auch n großen Stein legen dann liegt die Abdeckung auf dem Stein und das hält dann WOHL...

War mir zu wackelig diese Aussage!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von JuliDezMama am 19.08.2016, 19:24 Uhr

Isofix ist in unseren Augen ein Muss, nichts ist einfacher als das . Ich find dieses anschnallen furchtbar nervig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Tute am 19.08.2016, 19:42 Uhr

Gestern wurde unser Wunsch-Kinderwagen geliefert. Wir finden ihn echt klasse.
Wir haben uns für den Hauck Twister Trio Set entschieden und vorab im Laden getestet.

Da wir unser erstes Kind bekommen haben wir leider keine Vergleichsmöglichkeiten mir anderen Wagen.

Bei diesem Kinderwagen ist auch ein Autositz dabei und er wird bei uns nur mit Gurt im Auto gesichert. Ich kenne das von meiner Schwester, die hatte das bei ihren Kindern auch so gemacht und es war vollkommen ausreichend. Für den Wagen haben wir 354€ bezahlt und online (Amazon) gekauft.

Für uns ist er die beste Wahl und wir freuen uns schon riesig auf die erste Ausfahrt. &540;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Tute am 19.08.2016, 19:49 Uhr

Hier noch ein Foto von unserem Kinderwagen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Tute am 19.08.2016, 19:53 Uhr

Und noch eins.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von minimi2402, 23. SSW am 19.08.2016, 19:55 Uhr

Hallo,

ich werde mir einen Quinny Zapp extra kaufen. Ich warte bis Oktober auf der Messe nach neuen Modellen! Ich werde hauptsächlich tragen im Tuch und auf den Quinny kommt der Maxi Cosi. Wir leben auf dem Dorf und sind mehr mit dem Auto unterwegs. Dennoch kaufe ich gleich einen Fusssack und kann vom Autositze daß Kuschelsäckchen in den Fusssack machen und hab ein warmes Baby im Aufsatz des Quinny Kinderwagen.

Meine Tochter wollte vor 13 Jahren nur getragen werden- denn Kinderwagen hab ich vor mir hergeschoben ohne Baby. (Wagen hab ich gleich wieder verkauft).

Mein Sohn war ein Wagenkind bis er 7 Monate war. Er liebte seinen Kinderwagen.

Ich sehe viele Mütter die ihr Baby tragen weil es im Wagen schreit und der Kinderwagen wird ohne Kind geschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Klara2015, 22. SSW am 19.08.2016, 20:16 Uhr

Wegen isofix. Hängt davon ab wie ihr unterwegs seit. Wenn ihr zwei Autos habt und hin und her wechselt oder auch öfter mal mit Oma oder so unterwegs ist Station Blödsinn weil man sie nicht immer umbaut. Wir haben eine weil nur ein Auto und sonst nirgends mitfahren. Es ist mal eben einfaxher.
Wegen dem kiwa. Kenne ich leider nicht. Aber meine Tochter ist so ein tragling, dass ich mir momentan noxh eine trage ohne Bauchgurt geliehen habe. Den kiwa benutzen wir soooo selten. Haben daher ein günstiges Modell abc design condor 4s für 250 euro.

Eigentlich ist der Plan das die grosse im Dezember in den kiwa kommt und Bauchzwerg in die manduca. Momentan sehe ich mich schon Baby vorm Bauch und grosse auf dem Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von anja_oö, 23. SSW am 19.08.2016, 22:19 Uhr

Wir haben uns für einen ökologisch wertvollen Kinderwagen entschieden, der gleich bei mir in der Nähe produziert wird. Wobei mir vor allem auch 4 große Räder wichtig waren. Der Kinderwagen Vita von Naturkind hat mir und meinem Partner gleich zugesagt. Mit allem drum und dran kostet er aber leider ca. 1000 Euro. Ich hoffe aber doch, dass ich noch ein, zwei weitere Kinder damit herumkutschieren werde und dann hat er sich ja auch ausgezahlt. Autositz ist nicht dabei, bekomme ich aber von meiner Schwester.
Ich freu mich jedenfalls schon total auf die 1. Ausfahrt
Hier der Link: https://www.naturkind.at/de/design-accessoires-detailseite/vita-nachtfalter.html
Zwecks Isofix usw. habe ich leider keine Erfahrung, werde das Maxi Cosi vermutlich erstmal anschnallen und falls es mir zu sehr auf den Wecker geht nachträglich noch eine Station kaufen. Meine Schwester ist jedenfalls bei beiden Kindern gut ohne ausgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von TaYaPa, 22. SSW am 20.08.2016, 6:53 Uhr

Ob man Isofix nutzt oder nicht hat eigentlich weniger mit der eigenen Bequemlichkeit zu tun wegen an und abschnallen sondern mit der Sicherheit. Isofix ist sicherer als nur mit Gurt befestigen. Ich kann es leider nicht nutzen weil ich besagte Fussraumklappe im Auto habe. Ob ich die Babyschale so eines 3 in 1 Kinderwagens nutzen würde wüsste ich jetzt nicht ganz ehrlich
Sind die getestet????
Und generell Kinderwagen kaufen ohne Probefahrt ist so ne Sache.
Wir sind z.B. recht groß und nicht jeder Kinderwagen ist bequem zu schieben von der Höhe her für uns. Wendigkeit kann man nicht beurteilen usw. Wäre mir persönlich zuviel Geld um auf Verdacht zu kaufen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sil82, 22. SSW am 22.08.2016, 9:15 Uhr

Wir haben uns nun erstmal gegen das Isofix entschieden.
Die Beweggründe:
Wir sind mit zwei Autos unterwegs (oder im Grunde mit 3, wenn man die Großeltern mitrechnet).
Wobei nur die Großeltern Isofix im Auto haben. Bei einem unserer Autos könnte man es nachrüsten, kostet jedoch auch ca 150 €, das zweite Auto wird wahrscheinlich noch gegen ein neues ausgetauscht, aber da sind wir uns noch nicht einig, ob das noch vor oder doch erst nach der Geburt sein soll. Und schließlich würde die Isofix-Station auch nochmal 140 € mehr kosten...sind dann mit dem Nachrüsten insgesamt ca 300 € mehr. In der Babyschale für das Auto wird das Baby wohl nicht länger als ca 7-9 Monate sitzen und wir werden nicht so häufig mit dem Auto unterwegs sein (wohl meist nur am Weg zum Arzt oder Besuch bei den Urgroßeltern), somit probieren wir mal wie es mit dem Anschallen klappt.

Bezüglich Kinderwagen kaufen ohne davor damit Probe gefahren zu sein.
Wir können den Kinderwagen ohne Angabe von Gründen auch wieder zurücksenden, falls er uns nicht zusagt, somit haben wir wohl nichts zu verlieren, wenn wir ihn einmal bestellen und genauer begutachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Ifeadigo am 23.08.2016, 15:48 Uhr

Es dürfen zu mindest in deutschland keine babyschalen verkauft werden, die nicht vom tüv oder adac getestet sind.
Wie das bei ihr in AU ist keine ahnung.

Die halten praktisch alle was aus, da gehts dann nur um die persönliche meinung zur qualität in der verarbeitung.

Z.b. Ist hier der hauck twister trio den fand ich im netz toll hab ihn mir im laden angesehn, und genau wegen der autoschale abgelehnt.
Das sonnendach war einfach schrecklich billig wenn man es hoch und runter macht. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sil82, 23. SSW am 24.08.2016, 9:27 Uhr

Ich würde den Kinderwagen über D kaufen (werden in Österreich leider nicht vermarktet), somit sicher geprüft

Hier die Infos dazu:
"Babyschale
-3-Punkt Gurt mit der Möglichkeit der Anbringung im Fahrzeug & Kinderwagengestell
-Babyschale ist ECE R44/04 zertifiziert
-Herausnehmbare Neugeborenen Polsterungen sorgen für hohen Seitenaufprallschutz
-Variabler Griff
-Schaukel und Ruheposition
-MaxCosi, Cybex, ISOFIX Adapter erhältlich"

Ich hätte zur Not auch noch den MaxiCosi von meinem Neffen, der ist jedoch schon 5 Jahre alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich nun den ersten großen Ultraschall und alles ist super. Baby war echt aktiv und mein ET wurde korrigiert ( ich stille noch und habe daher keinen Zyklus gehabt, daher wusste ich schon dass es sich etwas nach hinten verschieben würde). ET ist ...

von Zulema, 12. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen? Welcher Name? Schwierig 🤪🤪🤪

Ich hatte heute einen FA Termin Meine Schilddrüse weist eine Überfunktion auf aber das ist nicht schlimm weil die anderen Werte dazu stimmen Baby ist 20 cm und alles super leider wollte partout kein Bild klappen auch er bestätigte dass es ein Junge wird :) ich habe es auch ...

von jolina06, 18. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Da ich immer noch nicht genau weiß, welcher Kinderwagen es werden soll aber die Zeit langsam knapp wird - wegen den Bestellzeiten - wollte ich euch mal fragen für was für einen Wagen habt ihr euch entschieden?

von _-Naddl-_, 27. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Wir haben unseren Kinderwagen gekauft. Holen ihn Ende November im Laden ab weil die Garantie dann erst zu laufen beginnt! Einen tfk Adventure Kann es kaum erwarten! Was habt ihr für einen? ...

von Jenny2018, 23. SSW 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen gekauft 😊

Hallöchen ihr Lieben, Mein Mann und ich waren heute unterwegs um einen Kinderwagen zu kaufen. Da wir noch weiteren Nachwuchs planen und den Abstand nicht all zu groß haben wollen, waren wir am überlegen, was am sinnvollsten ist. Es gibt da ja mittlerweile einige (auch ...

von @ni, 17. SSW 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kissen im Kinderwagen

Huhu, sagt mal was kommt im Winter in den Kinderwagen als Decke? Nimmt man da immer noch Daunenkissen? Ich habe jetzt welche gesehen mit 300gramm Daunenfüllung ( 95% Daunen/ 5% Federn ) Sind da 300 g nicht zu wenig? Nicht das das Baby friert. Womit deckt ihr dann zu? ...

von samyline 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Ich habe schon öfters gelesen, das man den Kindern in der Babyschale nicht so dicke Sachen anziehen soll. Auch wenn ich mich jetzt als unwissend outen muss: Wieso eigentlich genau? Und gleich als nächstes: Wie macht ihr das denn im Dezember bei den Temperaturen? Was ...

von Mama 2017, 28. SSW 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babyausstattung / Kinderwagen

Hier ein kurzer Aufruf im einigener Sache - da ich eine kleine Kinderwagen Sammlung habe und mich mal langsam mal davon trennen muss weil eigentlich 2 reichen... ( ist so eine Leidenschaft von mir) wollte ich anfragen ob jemand jetzt oder auch später Interesse hätte. Ich habe ...

von Bigmama4six, 9. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.