Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silv1981, 22. SSW am 18.08.2016, 17:58 Uhr

Gewichtszuname Ssw22

Hallo ihr lieben Bald-Mamis,
mich würde mal eure Meinung interessieren...
Ich bin recht zierlich mit 51 kg bei 1,68 m gestartet. Muss dazu sagen ich konnte schon immer essen, was ich wollte und hab nie zugenommen. Das war schon so, als ich mich früher noch sehr ungesund ernährt hab mit viel Fast Food und Chips. Und genauso später, vor ca. 6 Jahren, als ich angefangen hab, mich sehr gesund und bewusst zu ernähren, hab ich weder ab- noch zugenommen... Bin jetzt in der 22 Ssw und hab bis jetzt insgs. 7,8 kg zugenommen. Es sind eigentlich bei jedem Arztbesuch (alle 4 Wochen) ca. 2 kg mehr. Allerdings sieht man mir diese extra Kilos gar nicht an. Hab weder an Beinen, Gesicht noch sonstwo zugenommen, bis auf den Bauch natürlich. Der wächst allerdings nur nach vorne. Von hinten würde man gar nicht merken, dass ich schwanger bin. Hab auch keine Wassereinlagerungen und fühl mich eigentlich pudelwohl. Hab nur etwas Bedenken, ob die Zunahme normal ist, da ich gelesen hab, dass erst jetzt die Zeit beginnt, in der man die meisten Kilos zunimmt. Mein Arzt hat bis jetzt noch gar nix dazu gesagt und ich hab mich noch nicht getraut zu fragen... Ich finde nur knapp 8 kg recht viel, wenn die Zeit erst jetzt beginnen soll in der man am meisten zunimmt... Man hört ja von einigen, die in der gesamten Schwangerschaft nur 8 kg zugenommen haben. Wie war das bei euch so?

 
8 Antworten:

Re: Gewichtszuname Ssw22

Antwort von christineg, 25. SSW am 18.08.2016, 18:28 Uhr

Hallo, also bis jetzt brauchst du dir keine Sorgen machen, find 8 kg nicht so viel, auch wenn viele im letzten Drittel erst mehr zunehmen heißt das nicht das du ab jetzt total viel zunimmst, jede Schwangerschaft ist unterschiedlich. Wichtig ist das du dich wohlfühlst
Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft 18 kg zugenommen, jetzt in der 25 SSw hab ich 7kg, ernähre mich aber gesünder als beim ersten mal. Wünsch noch eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszuname Ssw22

Antwort von Silv1981, 22. SSW am 18.08.2016, 19:25 Uhr

Danke, das beruhigt mich schon ein bisschen...
Dir auch noch aaaalles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszuname Ssw22

Antwort von Jona85, 22. SSW am 18.08.2016, 19:48 Uhr

Hey, mach dir keinen Kopf. Ich bin auch bei 1,74 mit 58 kg gestartet und wiege mittlerweile schon 65 kg. Mir passen auch noch alle Klamotten - Hosen allerdings nur mit Erweiterung am Bund bin im Vorfeld auch mit der Tatsache gesegnet alles essen zu können ohne zuzunehmen. Wobei ich jetzt in der Schwangerschaft wirklich mehr sündige als zuvor mein FA hat auch nicht gesagt, dass meine Gewichtszunahme abnorm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszuname Ssw22

Antwort von Silv1981, 22. SSW am 18.08.2016, 20:11 Uhr

Schön zu hören, dass es bei anderen ähnlich ist :)
Alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszuname Ssw22

Antwort von Finschen wabsi, 23. SSW am 18.08.2016, 22:51 Uhr

Also ich finde es auch nicht viel ich bin bei 59kilo gestartet bin 149 groß und jetzt in der 23ssw bin ich 63,9 Kilo schwer und das steigt noch das weiß ich ich hatte beim ersten Kind 17 Kilo drauf und beim zweiten 11 beim dritten viel aber weiß nicht mehr genau wieviel es war nun erwarte ich Ca 15 Kilo also denke ich 10 dürfen noch ansetzen (meiner Meinung nach ) aber es ist wirklich unterschiedlich ! Ich brauch essen leider nur rieschen und schon nehme ich zu :( das war schon immer so und ohne Diät geht bei mir nix weg das war auch mal anders :( naja macht euch keinen Kopf das passt schon alles solang ihr nicht wirklich für zwei esst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszuname Ssw22

Antwort von Krabbengirl1982, 26. SSW am 19.08.2016, 8:32 Uhr

Ich finde 8kg bei deinem Startgewicht auch nicht die Welt. Ich bin seit heute 25+0 mit Zwillingen und bin mit 87kg auf 152cm gestartet und wiege aktuell 102,7kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszuname Ssw22

Antwort von sil82, 22. SSW am 19.08.2016, 9:38 Uhr

Ich bin 176 groß und bin mit 63 in die SS gestartet...nun hab ich ca 66, also erst 3 kg mehr - obwohl mein Bauch aber schon recht groß ist.
Meine Mutter hat mir aber gesagt, dass sie bei meinem Bruder insgesamt nur 8 kg und bei mir 12 kg zugenommen hat. Bleibt zu hoffen, dass ich es vielleicht irgendwie in den Genen habe und auch nicht so viel zunehmen werde...aber wie du eh selbst geschrieben hast, jetzt fängt wohl erst die Zeit an, in der ich dann wohl auch mehr zunehmen werde.

Aber mach dir keine Gedanken, was ich so von Freunden und Bekannten gehört habe, ist das wirklich bei jedem anders. Eine Freundin, die wirklich extrem dünn ist, hat sehr viel zugenommen und ist nun (der Kleine ist 9 Monate) schon wieder unter ihrem SS-Startgewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszuname Ssw22

Antwort von An77, 25. SSW am 19.08.2016, 17:13 Uhr

Ich bin mit 52kg bei 1, 67 gestartet und habe aktuell in Ssw25 57kg.

Bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich mit ca 51kg gestartet und hatte zum Schluss ca. 60.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.