Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015, 22. SSW am 16.08.2016, 21:25 Uhr

Wo entbindet ihr?

Hallo,
ich habe mein erstes Kind im Krankenhaus entbunden. Bin aber am nächsten morgen direkt nach hause und somit war ich keine 24h da. Eigentlich wollte ich wieder mit meiner beleghebamme im Krankenhaus entbinden und nach 4h direkt nach hause. Je näher der errechnete geburtstermin rückt desto mehr denke ich darüber nach "warum erst ins Krankenhaus fahren?"
Hat jemand schonmal eine hausgeburt gehabt oder denkt auch darüber nach?

 
12 Antworten:

Re: Wo entbindet ihr?

Antwort von schafmarie, 22. SSW am 16.08.2016, 22:06 Uhr

Hab schon beim ersten überlegt, daheim zu entbinden.
Mein Mann hatte aber zuviel Angst, wollte nix riskieren, weil wir so lang auf die Schwangerschaft warten und einiges dafür durch machen mussten.
Jetzt hat mich das Thema wieder lang beschäftigt.
Meine Hebamme hat's bisher auch immer gemacht, leider kann sies grad gesundheitlich nicht leisten.
Sie hat mir dann drei Hebammen in unserer Nähe gesagt. Eine macht aber nur Hausgeburten in Badewanne oder Regenfass - ist für mich kein Thema. Will ich spontan entscheiden können, ob ich ins Wasser will oder nicht.
Eine hat ewig nicht auf Anrufe, AB-Nachrichten und Email reagiert und war dann irgendwie so "komisch".
Und die dritte war mir irgendwie vom Angucken her schon nicht wirklich sympathisch und ich find das echt wichtig, schließlich geht's da um einen seeehr intimen Moment.
Da hab ich dann gemerkt, ich kann mir zwar ne Hausgeburt durchaus vorstellen, aber nur mit MEINER Hebamme!
Deshalb geh ich halt ins KH und wie beim letzten Mal wieder so schnell wie möglich heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbindet ihr?

Antwort von Tjana93, 24. SSW am 16.08.2016, 22:21 Uhr

Da es meine erste Geburt sein wird werde ich im kh entbinden. Haben uns den Kreißsaal auch schon angeguckt.
Würde auch ne Hausgeburt machen, bin mir aber noch zu unsicher beim ersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbindet ihr?

Antwort von Zicke_Deluxe am 17.08.2016, 7:06 Uhr

Jaaa... Hier! Wir planen alles für eine Hausgeburt! Bis jetzt stehen die Chancen sehr gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbindet ihr?

Antwort von Jona85, 22. SSW am 17.08.2016, 8:02 Uhr

Da es meine erste Geburt wird, möchte ich auch im Krankenhaus entbinden. Für die weitere Familienplanung würde ich eine Hausgeburt aber nicht ausschließen sofern sich keine Komplikationen abzeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbindet ihr?

Antwort von TaYaPa, 22. SSW am 17.08.2016, 8:37 Uhr

Für mich steht es außer Frage da es eine Sectio wird Man muss sich bei einer Hausgeburt nur bewusst sein dass bei Komplikationen nicht sofort eingegriffen werden kann. Hätte ich mein erstes Kind zu Hause bekommen wäre ich jetzt tot. Und das war vom Schwangerschaftsverlauf nicht abzusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbindet ihr?

Antwort von Tobecontinued, 22. SSW am 17.08.2016, 9:29 Uhr

Huhu,
Hm also Hausgeburt kam für mich nie in Frage - hätte einfach zu viel Angst dass man zu spät eingreifen würde bzw fand den Gedanken furchtbar abbrechen zu müssen um ins KH verlegt zu werden.
Hatte mich bei meiner Tochter für ein KH mit Perinatallevel 1 entschieden, und war auch die richtige Entscheidung . Habe sie zwar vaginal entbunden - aber sie hatte von Anfang an sehr viel Stress: könnte sich nicht ins Becken senken da ich eine bdckenanomalie habe , die es zwar nicht unmöglich aber eben schwer macht. Letztenendes musste sie mit der Saugglocke gerettet werden und Notärzte waren sofort zur Stelle. Diesmal werde ich auch dort entbinden , da ich weiß dass mein Kind medizinisch bestmöglich versorgt ist- zumal ich laut Arzt und neuer Hebamme auch mit einem KS rechnen muss.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbindet ihr?

Antwort von Klara2015, 22. SSW am 17.08.2016, 12:04 Uhr

@ zicke deluxe:
Was bereitet ihr denn vor für die hausgeburt?
Habe nächste Woche Donnerstag einen Termin bei meiner hebamme und werde das mal mit ihr besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbindet ihr?

Antwort von lillylena, 22. SSW am 17.08.2016, 13:11 Uhr

Hey:)
Ich habe meinen Sohn spontan zu Hause bekommen.
Mit wehen und fruchtbare 15 -20 min..
Ich muss sagen ich würde immer ins Krankenhaus fahren falls etwas schief geht, man weiß ja nie.
Bei meinem grossen bin ich nach 4 Std nach hause gegangen nach der Geburt und bei dem kleinen (spontane hausgeburt) habe ich halt die 3 Tage im Krankenhaus gebraucht da ich mich 2 Tage nicht kümmern konnte weil ich so gezittert habe.
Die Hebammen mussten ihn wickeln ihn ins Bett legen mir ihn angeben, mir ins Bad helfen...

Ich musste auch bei beiden genährt werden, wie ist das denn bei einer Hausgeburt? Weiß das jrmand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbindet ihr?

Antwort von Klara2015, 22. SSW am 17.08.2016, 21:23 Uhr

Hatte jemand schonmal eine wassergeburt?
Finde ich auch total interessant aber das ginge nur im Krankenhaus......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbindet ihr?

Antwort von 19sunshine87 am 17.08.2016, 22:18 Uhr

Hier... Wassergeburt! Mein Sohn kam 2014 per Wassergeburt zur Welt.
Das Gefühl des Wassers war anfangs sehr angenehm und entspannend.
Aber die Wehen wurden in sehr kurzer Zeit sehr stark und der Muttermund war nach weniger als 30 Minuten von 3 cm ganz offen.
In dieser Phase hat mein gesamter Körper zu kribbeln angefangen wie wenn einzelne Körperteile einschlafen und dann wieder "aufwachen".
Das war für mich dann am Ende ziemlich unangenehm und ich konnte mit diesem Gefühl nicht umgehen. Dieses Kribbeln entsteht durch die große Anstrengung des Körpers unter Wehen. Aber nicht jeder hat es.
Nach etwa 2 Stunden in der Wanne kam unser Kleiner dann im Wasser zur Welt.
Ich habe bei dieser Geburt keine großen Geburtsverletzungen erlitten (nur ein paar oberflächliche Abschürfungen) und das Geburtserlebnis war ganz anders als "an Land".
Aber man muss es testen mit dem Wasser. Hätte es bei mir noch etwas länger gedauert, dann hätte ich es in der Wanne nicht mehr ausgehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbindet ihr?

Antwort von Engelkind, 22. SSW am 18.08.2016, 13:25 Uhr

Definitiv im Krankenhaus. Möchte, wenn es ein Kaiserschnitt wird, mich gleich sterilisieren lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbindet ihr?

Antwort von sil82, 22. SSW am 19.08.2016, 9:50 Uhr

Auf jedem Fall im Krankenhaus, würde gar nicht auf die Idee kommen, mein Baby wo anders zu bekommen. Schließlich hat man dort die beste Hilfe gleich bereit, falls etwas sein sollte.
Ich muss mich nun lediglich nur noch zwischen meinen zwei Wunschkrankenhäusern entscheiden...auch nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.