Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnshine91, 18. SSW am 17.09.2013, 16:15 Uhr

Kinderwagen...Empfehlung???

Hallo Mamis,

Könnt ihr aus Erfahrung sagen, welche(r) Kombikinderwagen/marke gut ist zum kaufen?

LG

 
18 Antworten:

Re: Kinderwagen...Empfehlung???

Antwort von Vega am 17.09.2013, 16:23 Uhr

Hartan
Wir haben den Topline S und sind absolut zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...Empfehlung???

Antwort von ilkis80, 18. SSW am 17.09.2013, 16:48 Uhr

Wir haben mehrere getestet und haben uns jetzt einen gebrauchten Gesslein gekauft. Hartan ist auch super. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...Empfehlung???

Antwort von evita48, 19. SSW am 17.09.2013, 16:58 Uhr

wir haben einen hartan topline x mit vier gleichgroßen festen rädern: sehr gut!
vorteil: wenn das baby aus der wanne rausgewachsen ist aber noch nciht sitzen kann, kannst du den sportwagen ganz flach stellen, so dass das baby auch komplett liegt... das geht bei boogaboo etc nicht.
qualität find ich sehr gut, würde nicht tauschen wollen.
bei uns fiel die entscheidung zw. hartan und gesslein, teutonia ist qualitativ wohl ähnlich, aber da liegen die kinder so weit unten, nahe an der straße, fanden wir doof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...Empfehlung???

Antwort von Silasmami, 18. SSW am 17.09.2013, 17:10 Uhr

Wir haben noch keinen....Aber im Auge habe ich den Emmaljunga.Weil er uns sehr gut gefällt ,wie auch sehr praktisch ist....

Habt Ihr alle schon Eure Kinderwägen?
Ich bin da noch abergläubisch.....Ich mag bis zum 6.Monat warten,und den Wagen im Fachgeschäft bis zur Geburt stehen lassen...Macht man hier so.Ist das bei Euch auch so? Würd auch gerne jetzt schon bestellen,hab aber immer Angst das noch was passieren könnte...:-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...Empfehlung???

Antwort von Rike83, 19. SSW am 17.09.2013, 17:15 Uhr

Wir haben den Hartan VIP xl, ist nicht unser erster Hartan, war immer sehr zufrieden! Und ich liebe meinen neuen Hartan jetzt schon! Ist bestellt, und bleibt aber auch bis zur Geburt im Geschäft!
LG
Viel Spaß beim shoppen und nehmt viel Zeit mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...Empfehlung???

Antwort von Vega, 21. SSW am 17.09.2013, 17:28 Uhr

Kleiner Nachtrag
Unbedingt testen, ob der Kinderwagen ins Auto passt. Der Schuss kann nämlich ganz schön nach hinten los gehen.

Interessant sind auch die Lieferzeiten, da muss man evtl. schon demnächst ans bestellen denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...Empfehlung???

Antwort von Vollmond77, 20. SSW am 17.09.2013, 18:05 Uhr

Wir haben auch den Hartan VIP XL und sind zufrieden. Die Marke ist top, aber auch von Teutonia, Gesslein und Bugaboo hab ich schon viel Gutes gehört.
Der VIP XL ist nur im tiefsten Schnee nicht so toll, da er vorne zwei kleinere Räder hat.
Unbedingt im Geschäft beraten lassen, probefahren und Klappmaße beachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...Empfehlung???

Antwort von Nadinetrine09, 21. SSW am 17.09.2013, 18:09 Uhr

Haben letzte Woche einen Teutonia Be You bestellt da er auch 12 Wochen Lieferzeit hat.
Haben 20% angezahlt und er bleibt bis zur Geburt im Laden stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...Empfehlung???

Antwort von Sullira, 18. SSW am 17.09.2013, 18:24 Uhr

Ich habe mich auch in den emmaljunga verliebt. Diesen zwar noch nicht im natura gesehen, Aber meine Hebamme schwärmte auch davon. Eine andere Mutti hat ihn.
Ich halte es wie silasmami. Der KiWa wird erst im 8. Monat gekauft. Hoffe dann meinen Wunschwagen bei ebay günstiger zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...Empfehlung???

Antwort von DanielaH., 19. SSW am 17.09.2013, 18:46 Uhr

Wir haben uns einen Gesslein gekauft. Ist ganz geschickt, denn auch in mein kleines Auto passt das Kinderwagengestell und ich kann den Maxi-cosi draufstellen. Außerdem war mir eine gute Federung sehr wichtig und durch die Luftgefüllten Räder ist das super gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...Empfehlung???

Antwort von Be-Mama, 20. SSW am 17.09.2013, 21:17 Uhr

Wir haben einen Hartan Racer und waren immer sehr zufrieden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...Empfehlung???

Antwort von slimbiene, 21. SSW am 18.09.2013, 6:19 Uhr

haben auch einen hartan topline sbvom ersten kind... ich liebe ihn1!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...Empfehlung???

Antwort von Hex_xana, 20. SSW am 18.09.2013, 7:06 Uhr

Wir haben auch einen Hartan Topline S gekauft und sind sehr zufrieden. Ist vorallem für "größere Menschen" sehr praktisch.

Da wir einen günstigen gebrauchten, fast neuen Wagen gefunden haben, haben wir direkt zugeschlagen. Sonst hätten wir auch noch ein paar Wochen mit dem Kauf gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silasmami

Antwort von evita48, 19. SSW am 18.09.2013, 7:18 Uhr

haben ihn noch vom ersten kind. ist gerade auch noch in benutzung, sie ist ja erst 18 monate alt. am anfang werde ich das baby tragen und sobald der winter vorbei ist, muss kind groß laufen und kind klein wird gefahren.

ach ja, wir haben ihn bei kind 1 anfang/mitte dezember bestellt und er kam anfang märz! termin war ende märz, kind kam mitte märz... also es braucht etwas zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...Empfehlung???

Antwort von kathrin91985, 19. SSW am 18.09.2013, 9:15 Uhr

Huhu,
wir haben einen Teutonia Mistral S (3,5 Jahre) von meiner Cousine bekommen. Genau den wollte ich sowieso immer haben. Die Kinder liegen hier sehr schön hoch und man muss sich nicht so in den Kinderwagen bücken, um nach dem Zwockel zu schauen. Toll ist auch, dass wir den Sportsitz komplett flach machen können (wie die Schale), wenn der Wurm aus der Schale rausgewachsen ist.
Komplett mit Maxi-Cosi, 2 Wintersäcken + Kiddyboard (alles original Teutonia), Sportsitz + Babyschale und Regenverdecke in einem einwandfreien Zustand. SChön finde ich persönlich auch, dass er vorne 2 bewegliche Räder hat (die sich aber auch feststellen lassen), so ist der Wagen um einiges wendiger um man muss ihnnicht immer runterdrücken um um eine Kurve zu kommen - ist nämlich auch sehr nervig (hatte vier Aufpasskinder und die KiWa's waren schrecklich). Und da bei uns nicht viel Schnee zu erwarten ist, ist es für uns perfekt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...Empfehlung???

Antwort von kathrin91985, 19. SSW am 18.09.2013, 9:17 Uhr

Ach ja, an alle die neu kaufen - ich würde ihn auch wenn ihr könnt im Laden zurückstellen lassen bis zur Geburt. Ist doch schon irgendwie besser. Bei uns ging es leider nicht anders. Er steht jetzt erst einmal im Heizungskeller.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...Empfehlung???

Antwort von kathrin91985, 19. SSW am 18.09.2013, 9:17 Uhr

und noch einmal der MC :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...Empfehlung???

Antwort von MuffinMammy, 20. SSW am 18.09.2013, 12:23 Uhr

Der Emmaljunga ist ein Traum

Haben bei unserem Sohn einen Emmaljunga Edge gekauft, der kann absolute alles und Stadt, Land, Wald wurden problemlos erkundet.

Jetzt muss ich ihn leider für einen Geschwisterwagen aufgeben....

Hat da vielleicht jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Wagen gemacht? Unser Großer ist bei der Geburt knapp 18 Monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Empfehlung?

Hallo an alle Kugelnden, ich habe 2 Töchter und bin jetzt mit dem dritten Schwanger. Möchte mir ein Kinderwagen zulegen dass nicht zu teuer ist. Bin mit meiner Entscheidung zwischen den Quinny Buzz Xtra und Maxi Cosi Mura.. Benutzt die einer von euch und könnte einen ...

von Melek2013, 23. SSW 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderwagen, Empfehlung

Empfehlung Stillkissen

Hallo alle Miteinander! Kann jemand von euch ein gutes Stillkissen empfehlen? Ich hab zwar schon eines zum Schlafen, das ist aber sehr weich mit Watte oder so gefüllt. Ich hätte gerne ein festeres das nicht so doll nachgibt wenn man dann das Baby dann zum Stillen drauflegt. ...

von Kathi98766, 38. SSW 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Kinderwagen - Expertise 😁

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe, es geht euch allen gut und bin gespannt, was ihr unter Kaffeemamis Post so berichtet. Bei der Frage nach den Anschaffungen ...

von Lotti0923, 24. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Hallöchen :) Wie löst ihr das mit der Decke im Kinderwagen bzw. In der Babyschale? Wir haben ja ET im Februar, also schätze ich bis wir mal richtig raus kommen ist eher März und dann geht es ja schon fast Richtung Frühling … Ich habe jetzt mal eine Fleece-Einschlagdecke für ...

von missbrightside95 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - für welchen habt ihr euch entschieden?

Hallo zusammen, Heute waren wir zum ersten Mal nach einem Kinderwagen und einer Babyschale schauen und uns informieren. Gerade tendieren wir beim Kinderwagen zum abc design salsa 4 air und bei der Babyschale zu Nuna pipa next. Hat jemand von euch eine ähnliche Wahl getroffen ...

von Anno90, 22. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Abc design

Hallo ihr lieben, Es gibt es viele Modelle bei abc design und da hab ich mich gefragt ob man zu irgendeinem Gestell eine wanne kaufen kann. Zb hab ich einen alten abc design Condor 4s. Würde eine wanne von anderer serie drauf passen? ...

von zahra1995, 36. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen zur Entbindung mitnehmen?

Hallo, Vielleicht muss ich allein zur Entbindung ins KH. Abgeholt werden könnte ich mit Auto, aber der weg von der Station bis draußen ist schon lang. Vorallem wenn man all die Strapazen allein durchleben musste. Naja hat eine von euch zur entbindung einen Kinderwagen ...

von zahra1995, 33. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Tipps gesucht - Kombi Kinderwagen Suche

Hallo ihr lieben, welche Kombi Kinderwagen würdet ihr so empfehlen? Preisklasse so 150 bis 200 Euro? Meine Bekannte hatte mir zwar mal einen angeboten aber irgendwie komm ich da nicht weiter und so lang ist es ja nun auch nimmer hin bis Februar. (Wenn der kleine nicht doch ...

von Knusperkatze, 24. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Kauf

Hallo zusammen , Mittwoch komme ich in die 15. SSW und meinem Shopping Bedürfnis kann ich nur schwer widerstehen. Nun habe ich begonnen mich über Kinderwägen zu informieren, wenn auch etwas früh, und wollte dazu gerne mal eure ...

von BabyimBauch., 14. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo liebe Mamis Wollte mal euer Erfahrung und Empfehlung wissen was euer Kinderwagen angeht bin bei meinem total unzufrieden wir haben einen von Hauck 3 in 1 aber die Baby Schale ist aus Synthetik und bei der Hitze schwitzt Mini ganz fürchterlich und eng ist die Schale auch ...

von Daysi 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.