Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wichtelmami, 18. SSW am 17.09.2013, 10:50 Uhr

Meint ihr ich kann meine FÄ heute fragen..? Trau mich net!

Huhu Mädels, hab heute mittag um 16 Uhr VU. Weiß nicht was mich heute erwartet (ausser mindestens eine Stunde Wartezeit wie immer), eigentlich wird doch bei 17+2 kein Ultraschall gemacht oder? Kann ich den trotzdem verlangen? Und meint ihr ich kann nach dem Geschlecht fragen? Meine Ärztin ist da sehr zurückhaltend und hat mal was von 20. Woche u Geschlecht erzählt, aber eigentilich weiß es ja jeder schon füher und ich will auch seufz! Wie haben eure Ärzte reagiert wegen dem geschlecht? Haben die das von selbst gesagt oder habt ihr gebohrt? So dann hoff ich mal das Beste für nachher bin mal wieder irre nervös und hab seit tagen schon Albträume von Blutungen usw. seufz. Zum Glück merke ich wenigstens schon Kindsbewegungen 2-3 mal pro Tag. Drückt mir die Daumen melde mich dan LG Wichtelmami

 
6 Antworten:

Re: Meint ihr ich kann meine FÄ heute fragen..? Trau mich net!

Antwort von Nadinetrine09, 21. SSW am 17.09.2013, 10:59 Uhr

Huhu,
Ich würde sie auf jeden fall fragen.
Habe es beim letzten mal auch gesagt. Bin zu ihr rein und habe gleich gemeint, heute möchte ich wissen was es wird. Wir sind schon ganz aufgeregt und möchten es unbedingt wissen. Sie meinte nur sie schaut mal was sie machen kann....und siehe da sie konnte ein Outing abgeben.

Trau dich....denke sie wird es verstehen das man es unbedingt wissen möchte. Mehr als nein sagen kann sie ja nicht.
LOS.... wir wollen heute Nachmittag wissen was es wird.

Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr ich kann meine FÄ heute fragen..? Trau mich net!

Antwort von dieholde, 21. SSW am 17.09.2013, 11:13 Uhr

nach dem Ultraschall kannst du sicher fragen, da spricht ja nix dagegen.
Meine FÄ verrät das Geschlecht nicht vor der 20. ssw.
Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr ich kann meine FÄ heute fragen..? Trau mich net!

Antwort von Sabbi93, 21. SSW am 17.09.2013, 11:14 Uhr

Als ich in der 16. Ssw war habe ich auch gleich vorne gefragt ob die heute einen Extraultraschall machen können. Ich musste dann 20 Euro dafür bezahlen. Sie hat sich dann sogar richtig Zeit fürs Ultraschall genommen und bevor sie angefangen hat zu schallen meinte sie "Und? Was wird es denn? Wollen wir mal schauen?." Fand ich total supi und der kleine Mann hat sich auch gleich gut präsentiert.
Ich wünsche dir viel Spaß und Glück für ein mögliches Outing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr ich kann meine FÄ heute fragen..? Trau mich net!

Antwort von jani-san, 18. SSW am 17.09.2013, 11:17 Uhr

Jeder weiß es schon früher?
Nööö, also ich nicht ;)
Meine FÄ ist sehr vorsichtig mit vagen Outings vor der 20. SSW - da kann es sonst im Verlauf noch so manche Überraschung geben.
Nächste Woche bin ich bei meinem Termin am Do auch in der 20. SSW und dann schauen wir mal, ob der Knirps es uns verrät.

Aber, was nützt mir eine Vermutung in der zu frühen SSW, wenn ich mich dann nicht drauf verlassen kann?
Lieber die sichere Zeit abwarten.
Mach dir kein Stress, nicht jeder weiß es schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr ich kann meine FÄ heute fragen..? Trau mich net!

Antwort von Hex_xana, 20. SSW am 17.09.2013, 11:27 Uhr

Wegen dem US würde ich auch fragen. Kann nur sein, das du einen "außerplanmäßigen US" bezahlen musst.

Meine FÄ war selbst so neugierig und hat immer versucht nach dem Geschlecht zu schauen, wobei sie bei der vorletzten Untersuchung eine Tendenz abgegeben hat und bei der letzten Untersuchung (letzte Woche Dienstag; 19. SSW) es bestätigt hat, das es ein Mädchen wird.

Dennoch warten wir bis zum nächsten Termin um sicher zu gehen.

Drücke dir die Daumen, das dein Kleines auch so zeigefreudig ist, wie meins :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr ich kann meine FÄ heute fragen..? Trau mich net!

Antwort von evita48, 19. SSW am 17.09.2013, 11:54 Uhr

ich hab bei dem mal vor dem 2. großen US auch gefragt, weil ich mir noch unsicher war und das baby mal "sehen" wollte, ob sie einen machen könnte. hätte auch dafür bezahlt. sie hat es aber so gemacht, wenn auch nicht ausführlich, um zu zeigen, dass ein zappelndes baby wirklich auch da ist ;-)

ach ja und zu vor 20. woche nix sagen: ich war ja letzte woche bei 18+0 dort und da hat sie gar nix sagen müssen, denn es war von ganz alleine sichtbar, dass da ein schniedl mit zubehör umherflattert... also bei jungs kann das ganz eindeutig sein. bei meiner erste schwangerschaft hat man allerdings nie was gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.