November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica_nbg, 29. SSW am 01.09.2016, 0:33 Uhr

kindergrtentüte

Liebe mitkugelnden. Habe einmal eine frage an die mamis wo schon kinder haben. Mein grosser kommt am Freitag in den Kindergarten von uns bekommt er eine kleinekindergartentüte. Ich weiss nicht ob man das hier in Deutschland auch so macht. Was habt ir rein getan wenn ihr das auch gemacht habt? Würde ein kleines Büchlein süssigkeiten mAl Buch flummi Stifte seifenblasen und so etwas färbendes für die Badewanne rein tun. Oder habt ir evtl andere ideen

 
10 Antworten:

Re: kindergrtentüte

Antwort von Novembermum, 30. SSW am 01.09.2016, 0:54 Uhr

Ich finde die Idee sehr goldig....

Bin kein Fan von vielen Süßigkeiten an Kinder zu verschenken, daher ist ein Malbuch, Stifte und co. echt eine gute Alternative.
Ob das Kindergartenkind dann die Tüte unbedingt mitnehmen sollte, weiß ich nicht. Das Kind soll ja mit den anderen Kindern spielen und nicht verrückt auf die Tüte sein....vielleicht die dann doch lieber zu Hause auspacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergrtentüte

Antwort von Minne am 01.09.2016, 1:28 Uhr

Hm, das kenne ich jetzt gar nicht!
Habe auch gerade Eingewöhnung mit der Kleinen (noch 2 J. alt).
Aber so eine Tüte ist mir noch nie begegnet. Zur Einschulung schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergrtentüte

Antwort von Minne am 01.09.2016, 1:28 Uhr

Wo kommst du denn her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergrtentüte

Antwort von Leela0815 am 01.09.2016, 1:29 Uhr

Ich habe noch kein Kind, kann daher auch nicht mitreden, mich würde aber interessieren, ob das tatsächlich üblich ist mittlerweile? Davon habe ich noch nichts gehört. Ich war ja schon erstaunt, dass 2-Jährige zum Kindergeburtstag einladen MÜSSEN, weil alle anderen aus der Kita-Gruppe das auch machen und man daher in Zugzwang gerät. Kindergeburtstag kannte ich vorher nur aus der Grundschule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergrtentüte

Antwort von Minne am 01.09.2016, 2:03 Uhr

Ach, müssen ist immer relativ .
Zum 2. Geburtstag habe ich ein paar befreundete Mamis und deren Kinder zum Kuchen essen eingeladen.
Klar gab es auch ein Pixibuch oder so von ihnen als Geschenk.
Aber letztendlich war es ein simples Kaffeetrinken mit Freundinnen.

Aber stimmt schon, einige legen die Messlatte sehr hoch, und andere versuchen da zu springen.
Bisschen Arsch in der Hose schadet da nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergrtentüte

Antwort von katja-Sternchen am 01.09.2016, 8:29 Uhr

Wir machen dieses Jahr für die Jungs eine Kindergartentüte, aber nur weil sie beide in einen neuen Kindergarten wechseln und ich ihnen so etwas versüßen möchte. Wir geben ihnen die Tüten nach dem 1. Kindergartentag. Ich hab für jeden ein kleines Auto besorgt, was für die Wanne und ein paar Malsachen. Ich bin kein Fan von Süßigkeiten verschenken, zu mal man ja ey meist sowas im Haus hat und das denn als Eltern besser selber entscheiden kann was die kleinen Naschen und wie viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergrtentüte

Antwort von cyberzicke83 am 01.09.2016, 9:03 Uhr

Jerome hat sie damals auch bekommen
Mit etwas süsses und so klein Kram
Die Tüte blieb aber Zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergrtentüte

Antwort von Janine34, 30. SSW am 01.09.2016, 9:14 Uhr

Sitze gerade im kiga zur Eingewöhnung meines dritten Kinds. Alle haben eine Tüte bekommen, die zu Hause bleibt. Drin sind Süßigkeiten, so ein kleines playmobil Päckchen, Kinderkettchen mit Armband (Plastik) und ein Pixibüchlein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergrtentüte

Antwort von jessica_nbg am 01.09.2016, 12:15 Uhr

Komme aus Canada. Er kriegt seine Tüte auch erst wenn er von Kindergarten zurück kommt. Werde etwas fürs Baden ein nalbuh kleine stifte und flummi kaufen. Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergrtentüte

Antwort von Katlhu am 01.09.2016, 15:19 Uhr

Heute hatte unsere Tochter ihren ersten Kindergartentag.
Es war einfach toll.
Ich hab ihr dann heute Haarspangen, Anti-Rutschsocken, blaue Badetabletten und Löffel für ihren Joghurt gekauft. Hab es in eine kleine Geschenketüte und es auf den Eßtisch gestellt. Sie hat sich sehr gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.