Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanut89, 27. SSW am 28.09.2016, 17:46 Uhr

Kind zu groß

Hallo ihr lieben,
hatte heute meinen Termin beim FA.
26+2 SSW
Laut Ultraschall hat das Kind nun eine größe von ca. 34cm und ist ungefähr 1 Kg schwer. Die Ärztin meinte, es sei auch viel Fruchtwasser da. Also mehr als normal. Hab heute auch meinen Zucker-Trank getrunken und kann Freitag anrufen was das ergeben hat. Also Fazit ist, ich hab zuviel zugenommen, dass Kind ist zu schnell zu groß geworden, die FÄ tippt auf eine SS-Diabetes. irgendwie bin ich betrübt. Termin wäre eigentlich der 2.1.17. Nach dem jetzigen Entwicklungsstand jedoch der 20.12... Mit dem Kind ist soweit alles in Ordnung. Aber ich mach mir trotzdem meine Gedanken.
LG

 
15 Antworten:

Re: Kind zu groß

Antwort von Steela, 25. SSW am 28.09.2016, 18:03 Uhr

Das wichtigste ist mal, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist!
Vielleicht hast du gar keine SS diabetes sondern das Baby hat grad einen wachstumsschub gemacht?! Darf ich fragen wieviel zu zugenommen hast?
Alles gute und ein gutes Ergebnis am Freitag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu groß

Antwort von LeNiWa, 24. SSW am 28.09.2016, 18:32 Uhr

Hm was heißt zu schnell groß geworden? Hat sie gesagt was normal wäre? Ich hatte heute Termin mein kleiner ist bei 23+0 ca. 30 cm groß und 640 Gramm schwer und mein Arzt meinte alles zeitgerecht entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu groß

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 28.09.2016, 18:45 Uhr

Halli hallo, mach dich bitte nicht verrückt. Ich war gestern bei 25+3, wurde auf 26+0 vordatiert da Kind groß 33 cm und 900g. FA meinte auch sehr wohl ernährt. Wir warten jetzt mal zuckertest ab. Ergebnis kam heute, eher unterzucker.
Weil mir das so spanisch vor kam habe ich bei meinem Sohn mal nach geschaut. Er lag bei einer Woche eher bei 900 g und 30 cm und nun ist er ein kleiner spargeltarzan.
Die Mäuse haben sehr unterschiedliche Schübe, mal Länge mal Gewicht. Also warte erstmal ab, beim nächsten Ultraschall sieht es vielleicht schon wieder genau anders rum aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu groß

Antwort von laluna77, 25. SSW am 28.09.2016, 19:20 Uhr

Also ich empfinde die Maße auch nicht zu viel. Unser muck hatte am Montag bei 24+1 30cm und 800g und mein Arzt meinte alles nach Lehrbuch.
Wegen deiner Zunahme weiß ich nicht. Warte erstmal die Zucker Werte ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu groß

Antwort von Peanut89, 27. SSW am 28.09.2016, 19:52 Uhr

Zugenommen hab ich laut FA-Waage 12 Kilo, laut meiner eigenen 9 Kilo. Ich soll morgen nochmal bei mir auf die Waage gehen und denen das nächste mal Bescheid geben. Ich selber hab gedacht, ich gehe ja sonst morgens bevor ich was trinke oder esse auf die Waage, aber 3 Kilo macht das ja nicht aus?! Ich esse nicht immer gesund, aber so gut wie... jeder hat mal einen schwachen Tag. Aber ohne Heißhunger Attacken ist das auch gut auszuhalten. Daher bin ich ja so verwirrt... find es auch nur so heftig, dass die den geburtstermin fast 2 Wochen vorgeschraubt hat... naja ich werd sowieso abwarten müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu groß

Antwort von Peanut89, 27. SSW am 28.09.2016, 19:53 Uhr

Ach ja, der kleine Prinz hat halt innerhalb von 4 Wochen das Gewicht von 450g auf 1 kg gesteigert und ist um 11 cm gewachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu groß

Antwort von laluna77, 25. SSW am 28.09.2016, 20:32 Uhr

Also unsere Maße 21+2 23cm und 400g 24+1 30cm und 800g.
Wäre von der Steigerung ja ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu groß

Antwort von dreifachmami36 am 28.09.2016, 21:53 Uhr

Kann Dir nur von meiner letzen Ssw sagen das , das im Rahmen sein kann ohne das Diabetes dahinter steckt ....meine Tochter war in der 37 ssw 59 cm und knappe 4 kg und ich hatte außer Sodbrennen nitsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu groß

Antwort von Fieselschweifling, 26. SSW am 28.09.2016, 22:24 Uhr

Kuck mal hier in der Tabelle. Demnach ist es doch total gut.

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu groß

Antwort von Tara82, 26. SSW am 28.09.2016, 22:53 Uhr

Mir geht es genauso wie dir...Ich musste wegen meiner Migräne heute zur Pränataluntersuchung zu einem anderen FA.

Fazit: Ich habe 13kg zugenommen, mein Kind ist Stand heute bei 25+5 ca. 35cm groß und 1009 gr. schwer. Alle Organe wurden heute untersucht und sind unauffällig. Anfangs habe ich mich gefreut, aber als der FA meinte, mein Kind wäre "proper" und nach meinen Zuckerwerten fragte (die ich auch erst am Freitag kriege) und SS-Diabetes vermutete, war ich den Tränen nah und bin seitdem geknickt.

Eine Schwangerschaft ist kein Spaziergang und mir fällt es schwer, mich zu guter Laune zu motivieren ( bin sonst immer positiv gestimmt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu groß

Antwort von Peanut89, 27. SSW am 29.09.2016, 7:09 Uhr

Guten Morgen. Komme gerade von der Waage... siehste, ich lieg jetzt bei 10 Kilo Zunahme und nicht bei 12. hört sich doch schon anders an, oder? Hab genau so viel zugenommen wie jeden Monat.. und bauchumfang ist in den letzten zwei Wochen konstant geblieben. Ich muss noch einen Tag durchhalten, dann kann ich meine Ergebnisse von dem bluttest erfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu groß

Antwort von Tara82, 26. SSW am 29.09.2016, 8:38 Uhr

Drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu groß

Antwort von Winterkind2016, 29. SSW am 30.09.2016, 11:27 Uhr

Hallo aus dem Dezember Bus!
Unser Baby war bei 26+4 35cm und 1300 Gramm. Und da hat niemand ein Wort verloren das es zu groß ist. Ss Diabetes habe ich auch nicht. Wir sind halt beide groß, ich mach mir da keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu groß

Antwort von Peanut89, 27. SSW am 30.09.2016, 13:10 Uhr

Ich hab beim FA angerufen wegen des bluttestes.... meine Zuckerwerte sind Tip Top blöde Ärztin, dass die mir umsonst Angst gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu groß

Antwort von Fieselschweifling, 27. SSW am 30.09.2016, 15:08 Uhr

Sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie Freundin mit großem Kinderwunsch von ss erzählen?

Hallo ihr Lieben, eine gute Freundin von mir versucht seit 2 Jahren schwanger zu werden. Letztes Jahr im Dezember hatte sie in der 6ssw einen Abgang und ist seit dem noch mehr empfindlicher was ss bei anderen angeht. Im Januar kam sie auch nicht zur Babyparty einer ...

von Muffin2014 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, groß

Heute Kindergeburtstag und meine Große hat Scharlach

Da kommen hiet heute 7 Jungs zwischen 4 und 5 und unsere Große liegt seit gestern abend richtig flach. Heute morgen zum Kinderarzt und tada, Scharlach. In Absprache mir unserer Kinderärztin findet der Geburtstag trotzdem statt. Sie darf nur nicht zwischen die Kleinen. Sie ...

von mkr1102, 8. SSW 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, groß

Große Kugel

Bin momentan mit baby Nummer 3 schwanger. Mein Bauch ist definitiv größer als bei den anderen beiden. Weiß nicht ob es daran liegt das ich die letzten Jahre dauerhaft schwanger war werde auch darüber angesprochen dass ...

von Rümmi, 28. SSW 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Zuckertest

Hallo liebe (werdende) Mamis, Ich wollte fragen, ob eure Frauenärzte den großen Zuckertest mit 75 g durchführen, falls der Kleine mit 50 g auffällig ist? Habe heute einen Anruf von meiner Frauenarztpraxis bekommen, der kleine Test wäre auffällig, ich sollte mich jetzt mal ...

von Anna198, 28. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

zu großer Bauch

Hallo, ich melde mich mit einer Frage. Dass man während einer Schwangerschaft viele Meinungen zu hören bekommt, wurde mir schon gesagt und habe ich auch selbst gemerkt. Jetzt wurde mir aber inzwischen bestimmt schon zum 7. oder 8. mal gesagt, dass mein Bauch riesig sei. ...

von ännibanänni 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Ultraschall

So, heute, bei 20+0, war ich auch an der Reihe. Der Gyn hat super viel erklärt, das kannte ich aus der letzten Schwangerschaft so gar nicht. Und alles war absolut in Ordnung, bei mir und beim Kind. Nur Bild hab ich leider keines hat in die ...

von DoppelKrümelMama, 20. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Ultraschall, bisschen verunsichert

Hallo zusammen, heute war ich beim großen Ultraschall und durfte endlich auch eine 3D-Aufnahme von unserem Schatz bewundern leider konnte mein Mann nicht mit, da er noch nicht voll geimpft ist und keine Zeit für einen ...

von Ronja420, 29. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Der Große macht mich fertig

Hi ihr, Nur ein Kleiner Jammerpost am Morgen. Mein Großer (4) macht mich im Moment fertig. Er schläft so schlecht. Spätestens um 22 Uhr ist er bei uns im Bett. Dort dreht er sich, wälzt sich, tritt um sich, redet im Schlaf und nichts ist ihm Recht. Und der Kleine ...

von Aubrieta 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Schwester

Hallöchen,ich hâtte Mal ne Frage,ist es normal das unsere mittlere Tochter zur Zeit sehr anhänglich ist sie wird in 2 Tagen 8...ihr großer Bruder ist da das komplette Gegenteil beide freuen sich riesig ûber den weiteren ...

von Nesthegel 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Zwillinge unterschiedlich groß

Hallo ihr lieben . Gestern war mein erster Termin bei meiner Frauenärztin davor hatte bei mir ja alles noch die KiWu gemacht . Also was sehr schön war beide hatten Herzschlag aber leider ist einer fast eine Woche zu klein . Ich bin heute bei 7+2. Letzte Woche konnte man bei ...

von Maikethree, 8. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.