Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kastanie34, 27. SSW am 27.09.2016, 11:59 Uhr

Diabetes

Hallo,

gestern war ich ja bei der Diabetologin. Alles gar nicht so schlimm. Sie meinte das ich wahrscheinlich wegen der vielen Hormone nachts nicht in der Lage bin genug Insulin zu produzieren. Sachen gibts

Gestern Nachmittag war mein Wert super. Heute morgen zu hoch und jetzt schon wieder normal. Ich soll jetzt bis nächste Woche 6mal am Tag testen und verschiedene Sachen (nachts was leichtes essen, nachts mal was Süßes essen, abends keine KH, abends viele KH) ausprobieren wie ich den Wert morgens normal halten könnte.

Hat das vielleicht noch jemand und hat einen Tip? Ich möchte irgendwie Insulin spritzen verhindern

 
5 Antworten:

Re: Diabetes

Antwort von Fieselschweifling, 26. SSW am 27.09.2016, 12:32 Uhr

Na das hört sich ja wirklich nicht so schlimm an. Ich drücke die Daumen, dass Du es mit der Ernährung gut hinkriegst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von undercuver-Queen74, 25. SSW am 27.09.2016, 12:38 Uhr

Also ich Spritze lieber Insulin und muss auf nix verzichten.

Große Hilfe bin ich da nicht.

Eiweisbrot kannst du abends essen. Das haut net rein. Vollkorn Produkte gehe auch nicht wie eine Rakete ins Blut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von laluna77, 25. SSW am 27.09.2016, 13:06 Uhr

Meine schwägerin hatte das. Sie musste genau wie du einige Tage rumprobieren und konnte dann den Rest der schwangerschaft ohne insulin auskommen.
Es ist halt bei jedem anders. Eine Kollegin hat jeden Abend ein eis gegessen und hatte dann morgens bessere Werte. Also einfach testen.
Jetzt auch nicht der beste Rat ich weiß ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Kastanie34, 27. SSW am 27.09.2016, 13:10 Uhr

Jeden Abend ein Eis wär natürlich die beste Methode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Januarkind2017, 2. SSW am 27.09.2016, 13:56 Uhr

Hallo Leidensgenossin Bist nicht alleine mit dem Problem.

Bei mir ist der Nüchternzucker morgens auch zu hoch (96-100), alle anderen Werte bisher sind super im Rahmen. Soll jetzt auch erstmal ein paar Tage jeweils vorm und 1 Stunde nach dem Essen testen und gucken, wie mein Körper drauf reagiert.
Ich hoffe sehr, dass ich um das spritzen rum komme und das es mit einer Ernährungsumstellung in den Griff zu kriegen ist. Falls nicht, dann muss ich da wohl durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SS Diabetes

Hallo zusammen! Darf ich mal fragen, was ihr so für Blutzuckerwerte habt - nüchtern und eine bzw. zwei Stunden nach dem Essen? Ich möchte den Blutzuckertest beim nächsten FA Termin nicht machen, weil ich so viel Süßzeugs nicht ohne rebellierenden Magen vertrage, und habe ...

von Barbaray 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

SS Diabetes - etwas jammern muss sein

Ein Hallo in die Runde. Wie man sieht, ich kann nicht schlafen nichts Neues zur Zeit. Ich bin gerade erst in die 13. Ssw gestartet und sollte mich eigentlich darüber freuen, bzw. es sollte jetzt alles entspannter werden. Mein Körper sieht ...

von Kaline, 13. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Der diabetes test ist positiv.

Morgen habe ich direkt um acht einen termin beim diabetologen... man darf wohl ein wert von 135 haben und ich habe 145. Was kommt jetzt auf mich zu? darf ich trotz vorangegangener oräeklampsie plus ks noch normal entbinden? Und was erfreuliches, ab heute hat mein ...

von -Tamimaus-, 24. SSW 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes

Jetzt ist es offiziell, ich hab wieder Diabetes. Hab zwar damit gerechnet, bin aber trotzdem angefressen. Dieses regelmäßige Essen war schon ohne Kind schwierig, aber mit???? Ich mein, wenn sie ein Eis isst, muss ich halt mitschlecken, damit nicht alles auf ihrem Leiberl landet. ...

von Schnecki2014, 17. SSW 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

evtl Diabetes

Guten Morgen ihr lieben! Mir ging es jetzt 4 Tage total beschissen ohne dass ich euch genau sagen könnte warum. Hab dann heute morgen bei meinem Vater einen zuckertest gemacht als ich noch nüchtern war. Und der wert liegt bei 98 Das ist zu viel oder? Werde jetzt mal ...

von nickyjoshy, 13. SSW 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetesbelastungstest

Guten morgen. So nachdem ich in letzter zeit nicht wirklich viel geschrieben habe, weil mir einfach die Zeit gefehlt hat, werde ich heute ein paar Sachen schreiben. War beim Ersttrimesterscreening letzte Woche, habe sehr schöne 3 D Bilder bekommen. Jetzt sitze ich ...

von 3fachmama78, 15. SSW 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.