Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiMo_90 am 09.04.2021, 9:03 Uhr

Kind stillt sich ab

Guten Morgen, bräuchte mal euren Rat!
Vorab, meine Große habe ich fast 2 Jahre gestillt und nie Probleme gehabt!
Und hier bei der Kleinen ist Stillen alles andere als einfach. Wir können ihr kein Fläschchen geben, wenn ich mal länger weg wäre. Sie würde danach die Brust anmerken.
Seit paar Tagen meckert sie dennoch an der Brust, nur nachts klappt es besser. Denke sie steckt mitten im Schub und macht diese Brustanschreiphase durch.
Habt ihr Tipps wie wir diese Phase überstehen ohne abzustillen?
LG Silke

 
4 Antworten:

Re: Kind stillt sich ab

Antwort von NickyRi123 am 09.04.2021, 9:51 Uhr

Huhu. Ich bin jetzt kein still expertin aber ich lese sehr viel von welchen. Bestimmt liegt es am Schub, meine kleine meckert momentan auch viel an der Brust, momentan muss ich oft im Liegen oder in der Trage beim tragen stillen weil sie einfach schnell überreizt ist und so klappt das dann einfach besser. Wenn du Schnuller oder Flasche gibst, würde ich es komplett weg lassen, weil es auch in Richtung Saugverwirrung gehen kann. Und durchhalten. Verschiedene Positionen probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind stillt sich ab

Antwort von Nextmommy am 09.04.2021, 10:13 Uhr

Ich würde es auch mit stillen in der trage oder beim Laufen probieren.
Sonst Bauch an Bauch. Oder im Halbschlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind stillt sich ab

Antwort von Elisadolittle am 09.04.2021, 13:51 Uhr

Bei uns ist es gerade auch schwieriger. Stille dann im laufen, liegen oder im schlafzimmer und mach es dunkler. Meinte stillberaterin meinte typisch für Entwicklungsschübe und da müssen wir wohl leider durch. Ich würde auch schnuller und flasche weg lassen, um es nicht noch schwieriger zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind stillt sich ab

Antwort von SiMo_90 am 09.04.2021, 14:22 Uhr

Habe es befürchtet schnuller weglassen wird noch eine größere Herausforderung. Hoffe nur sehr, dass es schnell vorbei geht. Das hier geht ganz schön auf die psyche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.