Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel210 am 07.04.2021, 9:12 Uhr

1. Periode nach Geburt

Hallo meine Lieben,
Ich habe mal eine etwas intimere Frage. Ich habe gestern das erste Mal meine Periode nach der Geburt bekommen und frage mich nun, ob ich schon Tampons verwenden darf (wegen instabilen Beckenboden und anatomische Veränderungen etc). Habe auch versucht bei meiner Gyn nochmal anzurufen aber die hat Osterurlaub

Jetzt schonmal danke für eure Hilfe

 
2 Antworten:

Re: 1. Periode nach Geburt

Antwort von DK412 am 07.04.2021, 11:05 Uhr

Meine Hebamme sagte mir, dass ich erst nach 8 Wochen Tampons verwenden kann. Da habe ich mich letztens mit dem undichten Gefühl durchgehangelt.
Heute verwende ich zum ersten Mal wieder Tampons. Wechsle sie häufiger zur Sicherheit.

Wie es allerdings mit deinem Beckenboden ausschaut, da kann ich dir nicht helfen. Hatte einen Notkaiserschnitt. Zur Not bei der Vertretung deiner Ärztin anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Periode nach Geburt

Antwort von Tanni311 am 07.04.2021, 12:43 Uhr

Meine erste Periode kam acht Wochen nach Geburt und hab, wie vorher auch , Tampons benutzt . Spricht nichts dagegen .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Periode nach Geburt

Hey, ich hab hierzu mal eine Frage. Meine Periode kam jetzt, 8 Wochen nach der Geburt, allerdings ist es nicht wie vorher sondern wirklich sehr, sehr dunkel, fast wie die Wochenblutung, also kein frisches rotes Blut. Ich bin mir ziemlich sicher, das es meine Periode ist, da ...

von babybauch20-01 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode nach Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.