Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choco_cupcake am 07.04.2021, 3:36 Uhr

Raum abdunkeln

Hallo ihr hübschen Mamis

Dunkelt ihr den Raum auch tagsüber ab, dass euer Baby besser schlafen kann?

Ich habe das Gefühl, dass meine Maus besser schläft, wenn es dunkel ist bzw. generell nachts, aber bisher lasse ich sie tagsüber trotzdem im Hellen schlafen. Das Einschlafen ist dann aber wesentlich mühsamer.
Ich weiß nicht, ob es den Tag-Nacht-Rhythmus durcheinander bringen würde.

Habt einen guten Start in den Tag

 
2 Antworten:

Re: Raum abdunkeln

Antwort von MajaT26 am 07.04.2021, 6:45 Uhr

Hy :)

also ich dunkle tagsüber absolut nichts ab.
Deswegen weiß mein kleiner schon wann nacht und tag ist :)
natürlich sind die schlafphasen tagsüber kürzer (30'-40min) dafür aber mehrmals am tag verteilt.
sobald abend/nacht ist machen wir unsere zu-bett-gehn-routine und der kleine mann schläft ca 5-6h durch bis er dann wach wird für sein nacht-fläschchen

meine cousine hat bei ihrer tochter immer den raum abgedunkelt, weil sie meinte dass die kleine dadurch besser schlafen kann.
jz hat sie aber das problem dass die kleine nicht mehr weiß wann nacht ist für eine längere schlafphase

ich persönlich habs von anfang an nicht gemacht und würde es auch nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raum abdunkeln

Antwort von kahubsi am 07.04.2021, 14:58 Uhr

Ich habe auch vor ca 3/4 Wochen begonnen den Raum bei Tage etwas abzudunkeln da mein kleiner dann länger schläft. Ganz dunkel mach ichs nicht aber ich zieh den Vorhang ein bisschen zu. Trotzdem schläft er seit ca 2 Wochen teilweise von 19.30 bis 6.00 Uhr durch oder wird nur einmal in der Nacht wach, nach dem Stillen schläft er dann noch mal bis 8.00 oder 9.00 Uhr. Ihn scheint es also nicht zu verwirren. In der Nacht ziehe ich den Vorhang aber auch ganz zu.
Ich habe sogar das Gefühl das je mehr er am Tag schläft desto besser schläft er auch Nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.