Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 07.04.2021, 7:15 Uhr

MiiMiiMii Baby-Spezialisten

hy mädels..

ich muss das kurz los werden, da mir diese sache echt im magen liegt könnt so kotzen...

habt ihr auch in eurem umkreis die so genannten "baby-spezialisten" die immer ratschläge für euch parat haben obwohl die kindererziehung (gelinde gesagt) jahrzente her ist bzw. nicht mal kinder haben?!
ich versteh sowas absolut nicht ..

meine SchwiMu meint es ja nicht böse, sie liebt den kleinen wirklich aber jedes mal diese "ratschläge" wie:

* sobald der kleine sein fläschchen bekommt:
wieso stillst du eig nicht? ich habe bis zu 1 jahr gestillt und das war das beste fürs kind
-> sie weiß ganz genau wieso ich aufgehört hatte zu stillen und trotzdem fragt sie ANDAUERND

* falls der kleine geschlafen hatte und gerade pünktlich zu seiner nächsten flasche aufwacht, dann weint er ziemlich schnell; sie steht neben ihm und guckt ihn von oben an schreit mich aber an wieso es mit der flasche so lange dauert
-> hey sorry... aber bei mir dauert es ca 10sek die flasche vorzubereiten also was soll die scheisse?!

* "wieso puckst du ihn nachts-und tagsüber nicht? er wird ansonsten schiefe beine bekommen..."
-> wie bitte was?! mein kleiner hasst es gepuckt zu werden & gewiss werde ich meinen schatz nicht extra fest pucken damit er keine schiefe beine bekommt bzw. von wo hat sie bitte diesen mist ...

und das beste;
* falls du hilfe brauchst sag es mir ruhig ich helfe gerne!
lieb gemeint aber wenn ich extra aufstehen muss um ihm die flasche zu geben, zu wickeln, oder gar zu bespaßen dann bist du echt keine hilfe

usw usw usw

es gibt tage da werden mir ihre fragen/ratschläge echt zu viel und da konter ich zurück, meistens is sie danach angepisst und meint "die jüngeren lassen sich nix sagen"

wie kann man nur so anstrengend sein....

ahja zu ihr:
selbst mutter von 2 kindern war aber nur 6monate daheim und ging wieder arbeiten -> in diesen 6 monate bezahlte sie eine frau die auf die kinder aufpasste (als ne art nanny)
was sie nun tats in den 6 monate getan hat bleibt mir ein rätsel ..

 
14 Antworten:

Re: MiiMiiMii "Baby-Spezialisten"

Antwort von Selena684 am 07.04.2021, 7:44 Uhr

Die Schwiegermutter.. immer wieder ein tolles Thema

Ich verstehe dich total!! Es ist extrem nervig mit diesen ungefragten Ratschlägen und wie du sagst, deren Erziehungszeit ist soo lange her und es wird so viel anders gemacht heute.. und JA, ich "Junges" lasse mir auch nichts sagen..
Das mit den schiefen Beinen hab ich auch noch nie gehört
Ich hab leider kein Mittel, dass gegen Kommentare von SchwieMu hilft.. nur durchhalten und entweder ignorieren (fällt mir leider seeehr schwer) oder ihr erklären, dass man das heute nicht mehr so macht oder einfach quatsch ist.. was bei uns dazu führt, dass sie dann beleidigt ist wie im Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MiiMiiMii "Baby-Spezialisten"

Antwort von Marie1989 am 07.04.2021, 8:30 Uhr

"Danke für deinen Hinweis- ich mache es aber so und wir fahren sehr gut damit. Sollte ich mal Probleme haben oder Rat brauchen, werde ich dich ansprechen"

Wenn beim nächsten Mal wieder was kommt, etwas deutlicher :
",wie gesagt, es passt so für uns und ich benötige keine ungefragten Ratschläge"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MiiMiiMii "Baby-Spezialisten"

Antwort von Selena684 am 07.04.2021, 9:27 Uhr

Ich bewundere jeden, der kontrolliert auf solche Bemerkungen reagieren kann. Ich bin schon so genervt, dass ich schnell emotional reagiere..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MiiMiiMii "Baby-Spezialisten"

Antwort von Marie1989 am 07.04.2021, 9:44 Uhr

Habe da auch für gebraucht, war am Anfang total schnell genervt und kam immer etwas zickig rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MiiMiiMii "Baby-Spezialisten"

Antwort von Carole93 am 07.04.2021, 10:17 Uhr

Das ist wirklich anstrengend

Glaube mittlerweile schon, dass jeder so ein Exemplar im Umfeld ertragen muss..

Meine Schwiegermutter hat sich was beruhigt aber mein Schwiegervater hat scheinbar kindsentwicklung und Pädagogik studiert.. weiß alles besser. Das muss so und so und nicht anders. Hab ihm die Tage gesagt: „machst du das so mit unserer Tochter, kommt sie nicht zu euch, wenn ich arbeiten gehe.“ er hat nur gelacht. Aber meine Schwiegermutter hat schon gemerkt, dass mir das ernst war. Wenn sie ihn nicht etwas runter holt, werde ich beim nächsten Mal sicher noch deutlicher werden müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MiiMiiMii "Baby-Spezialisten"

Antwort von MajaT26 am 07.04.2021, 10:51 Uhr

das geht bei uns leider schon seit seiner geburt so hab echt versucht ruhig zu bleiben ihr die sachen zu erklären wieso und weshalb auch im lieben ton damit sie sich nicht gekränkt fühlt aber es scheint mir so, dass sie damit auch nicht aufhören wird und das zerrt soooooo an meine nerven...

auch mein mann ist schon von seiner mum genervt..
die zwei hatten auch jahrelang keinen kontakt gehabt weil sie so eine anstrengende frau ist

werde mal versuchen ein wenig deutlicher mit ihr zu reden, weiß aber schon, dass sie wieder ziemlich böse sein wird aber ich brauch ehrlich gesagt echt keinen der mir hinterher rennt und mir verbesserungsvorschläge erteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MiiMiiMii "Baby-Spezialisten"

Antwort von Selena684 am 07.04.2021, 11:02 Uhr

Ja, genau so geht es mir auch. Man merkt mir dann schon an, dass ich genervt bin und dann wird es immer noch schlimmer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MiiMiiMii "Baby-Spezialisten"

Antwort von Selena684 am 07.04.2021, 11:09 Uhr

Das finde ich auch ganz wichtig, dass du das deutlich machst. Es geht gar nicht, dass die Erziehungsansichten der Eltern von Großeltern ins Lächerliche gezogen bzw nicht eingehalten werden.
Das hab ich meinen Eltern damals einmal erklärt und dann wars gut. Aus diesem Grund war meine große Tochter aber auch nie ohne mich oder meinen Ex- Mann bei dessen Eltern.. die fanden es nämlich besonders "witzig" alles anders zu machen und dass wir uns dann darüber aufregen. Einmal und nie wieder, das haben die dann aber auch verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MiiMiiMii "Baby-Spezialisten"

Antwort von Selena684 am 07.04.2021, 11:13 Uhr

Tut mir leid, dass es bei euch auch so anstrengend ist.. ums deutlich machen kommt man wohl nicht herum, wenn man nicht kapitulieren will, aber es ist nervlich echt anstrengend. Meine Schwiegermutter benimmt sich dann auch noch wie ein Kleinkind und zickt rum, schreibt auf dem Handy nur noch meinem Mann, obwohl ich sie angeschiedenen habe.. super nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MiiMiiMii "Baby-Spezialisten"

Antwort von Mama112017 am 08.04.2021, 19:44 Uhr

Ich hab auch so eine Schwiegermutter. Sie steht mindestens einmal die Woche unangekündigt vor der Tür um ihre Enkelkinder zu besuchen. Mein Mann ist auch schon genervt....

Sie hat auch immer so super Ratschläge parat.... an Ostern waren meine Schwiegereltern zum Essen da. Unsere Kleine hatte ganz klar Hunger.... der Ratschlag meiner Schwiegermutter:"Du musst sie auch mal schreien lassen und nicht immer direkt füttern!". Da ist meinem Mann dann auch der Kragen geplatzt und er hat ihr ein paar passende Worte gesagt!

Achja und ihr Ostergeschenk an mich waren eine Flasche Eierlikör und Mon Cherie ;-) und das obwohl ich abpumpe.... findet sie auch nicht gut; sie hat keines ihrer beiden Kinder auch nur einen Tag gestillt; warum ich mir das antue!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MiiMiiMii "Baby-Spezialisten"

Antwort von SoMama am 12.04.2021, 23:50 Uhr

Bei mir ist es nicht sooo schlimm mit der Schwiegermutter dafür mit der Tante meines Freundes also der Schwester der Schwiegermutter
Ach einfach hartnäckig bleiben und unseren Standpunkt klar machen und gut. Ich bin zwar dort im diskutieren und kann sehr gut kontern lasse, aber nicht mit mir diskutieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MiiMiiMii "Baby-Spezialisten"

Antwort von SoMama am 12.04.2021, 23:52 Uhr

Ach du heilige... Das klingt ja haarsträubend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MiiMiiMii "Baby-Spezialisten"

Antwort von SoMama am 12.04.2021, 23:55 Uhr

Genau deshalb kommt unser kleiner Mann zur tagesmutter mit 14 Monaten (leider muss ich aufgrund meiner Ausbildung wieder vollzeit arbeiten danach, das wird beim zweiten Kind auch anders...)
Weil ich nicht will das mein kleiner rumgegeben wird in der Familie und dann nach deren Art erzogen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MiiMiiMii "Baby-Spezialisten"

Antwort von Cari1006 am 15.04.2021, 15:50 Uhr

Hallo MajaT26,

Die Mutter meines Ex Freundes (Vater des Kindes) hat sie noch nie gesehen und textet mich dennoch jedesmal zu mit irgendwelchen Ratschlägen. Als ich ihr dann beim 2. Oder 3. Mal gesagt habe das sie mich doch inruhe lassen soll und auch sonstige Angelegenheiten mit dem Vater kläre und nicht von zwei Seiten zugelabbert werden möchte kam nur "damit muss man eben leben" ich verstehe nicht wie manche so Uneinsichtig sein können. Daran kann man manchmal wohl einfach nichts dran ändern. Meine Mutter war anfangs genau so von wegen "ich glaube dein Kind hat Hunger" "hast du mal die Windel kontrolliert" usw. Es nervt wirklich, aber wenigstens sie hat verstanden das es mich stört und anstatt dann irgendwelche blöden Nachfragen zu stellen, wenn sich die kleine nicht beruhigen lässt, nimmt sie sie ab. Natürlich nach Nachfrage. Wesentlich entspannter. Aber es gibt leider auch Leute da könnte man besser gegen die Wand reden, weil es nach x Wiederholungen immer noch nicht verstanden wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.