Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 07.04.2021, 7:15 Uhr

MiiMiiMii Baby-Spezialisten

hy mädels..

ich muss das kurz los werden, da mir diese sache echt im magen liegt könnt so kotzen...

habt ihr auch in eurem umkreis die so genannten "baby-spezialisten" die immer ratschläge für euch parat haben obwohl die kindererziehung (gelinde gesagt) jahrzente her ist bzw. nicht mal kinder haben?!
ich versteh sowas absolut nicht ..

meine SchwiMu meint es ja nicht böse, sie liebt den kleinen wirklich aber jedes mal diese "ratschläge" wie:

* sobald der kleine sein fläschchen bekommt:
wieso stillst du eig nicht? ich habe bis zu 1 jahr gestillt und das war das beste fürs kind
-> sie weiß ganz genau wieso ich aufgehört hatte zu stillen und trotzdem fragt sie ANDAUERND

* falls der kleine geschlafen hatte und gerade pünktlich zu seiner nächsten flasche aufwacht, dann weint er ziemlich schnell; sie steht neben ihm und guckt ihn von oben an schreit mich aber an wieso es mit der flasche so lange dauert
-> hey sorry... aber bei mir dauert es ca 10sek die flasche vorzubereiten also was soll die scheisse?!

* "wieso puckst du ihn nachts-und tagsüber nicht? er wird ansonsten schiefe beine bekommen..."
-> wie bitte was?! mein kleiner hasst es gepuckt zu werden & gewiss werde ich meinen schatz nicht extra fest pucken damit er keine schiefe beine bekommt bzw. von wo hat sie bitte diesen mist ...

und das beste;
* falls du hilfe brauchst sag es mir ruhig ich helfe gerne!
lieb gemeint aber wenn ich extra aufstehen muss um ihm die flasche zu geben, zu wickeln, oder gar zu bespaßen dann bist du echt keine hilfe

usw usw usw

es gibt tage da werden mir ihre fragen/ratschläge echt zu viel und da konter ich zurück, meistens is sie danach angepisst und meint "die jüngeren lassen sich nix sagen"

wie kann man nur so anstrengend sein....

ahja zu ihr:
selbst mutter von 2 kindern war aber nur 6monate daheim und ging wieder arbeiten -> in diesen 6 monate bezahlte sie eine frau die auf die kinder aufpasste (als ne art nanny)
was sie nun tats in den 6 monate getan hat bleibt mir ein rätsel ..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.