Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger3 am 28.04.2021, 14:11 Uhr

Kind kaputt?

Irgendwie ist unserer in letzter Zeit sehr kuschelig. Will oft auf den Arm und drückt einen, klopft auf die Schulter oder kuschelt mit der Decke. Oft auch kuschelt er mit einem beim Kinderprogramm im TV, zwar nicht ewig, aber zu vor war das vielleicht mal 5 Minuten wo er Ruhe gehalten hat .
Groß verändert hat sich nix.
Mein Mann arbeitet seit Februar. Das geht nun seit 4 Wochen so. Kennen wir so eigentlich nicht von ihm. Er war nur dann ruhig und schmusig wenn er müde war.

 
13 Antworten:

Re: Kind kaputt?

Antwort von Pinguini am 28.04.2021, 18:20 Uhr

Da fällt mir nicht viel zu ein, wieso soll ein Kind kaputt sein? Weil er kuschelig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kaputt?

Antwort von Lönneberger3 am 28.04.2021, 18:42 Uhr

Er war noch nie das kuschelkind gewesen so richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kaputt?

Antwort von 4unter7 am 28.04.2021, 19:13 Uhr

Das ist aber doch schön. Kinder verändern doch ständig. Wie meinst du denn das „ kaputt“ ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kaputt?

Antwort von Mephis am 28.04.2021, 19:35 Uhr

Bei uns hatte sich das nach der zweiten Meningokokken B Impfung geändert. Sie war da 13 Monate und hatte direkt nach der Impfreaktion wohl das 3 tage-fieber. Sie war also 4 Tage mies drauf und sehr anhänglich.

Seit dem kommt sie auch so kurz mal zum kuscheln, legt sich neben einem auf die Couch oder den Boden oder legt sich alleine mal kurz hin. Das kannten wir so auch nicht von ihr und genießen jetzt die kuschelmomente umso mehr.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass sie ihren Körper seit dem auch besser kontrollieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kaputt?

Antwort von malopo803 am 28.04.2021, 20:05 Uhr

Ich denke das kaputt hier als k.o. oder geschafft bzw. schlapp interpretiert werden muss. Nicht wie etwas, dass nicht mehr ganz ist oder nicht mehr richtig funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kaputt?

Antwort von Pinguini am 28.04.2021, 20:23 Uhr

Achso, jetzt verstehe ich das.
Ist hier aber auch so, letztens hatte ich voll Panik, dass sie ohnmächtig ist, weil sie sich draußen in meine Arme geschmissen und sich 20 Minuten nicht mehr gerührt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kaputt?

Antwort von Lönneberger3 am 28.04.2021, 20:24 Uhr

Die Meningokokken B Impfung bekam er Ende März, die erste Dosis. Toi, Toi, Toi da kam keine Reaktion drauf, kein Fieber oder sonst was. Blieben bis jetzt auch vom 3- Tage Fieber verschont.
Das mit dem selber hinlegen macht er gar nicht. Allerdings kommt er auf die Couch setzt sich zu einem, schaltet um und kuschelt sich an. Und verharrt auch dann 15-20 Minuten so, was unüblich für ihn bis jetzt ist. Nachts ist er nach wie vor anhänglich. Will dann immer Löffelchen liegen und krallt meinen Arm um sich ganz fest.

Natürlich ist es schön, aber für ihn untypisch das er Ruhephasen hat.
Gut, Nachts stört es mich schon weil ich da eigentlich gern ohne kuscheln schlafe. Ist für mich einfach erholsamer. Deswegen bin ich froh wenn er irgendwann allein in seinem Bett schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kaputt?

Antwort von Ma18Ma20 am 28.04.2021, 20:36 Uhr

Die Meningitis B muss zweimal geimpft werden?

Bei uns wird C und B nur einmal gespritzt. Immer was neues

Kinder verändern ihr Verhalten oft und ständig.
Einmal wollen sie nur in deine Arme und bei dir sein und im nächsten Moment laufen sie von dir weg

Icj würde nicht immer alles hinterfragen ob mit dem Kind oder mit dem Verhalten oder sonst auch nicht stimmt.

Vergleiche es eher mit dir selbst. Mal dürstet es dich nach mehr Nähe zum Partner (oder andere Person) und mal willst du einfach deine Ruhe

Wie läufts eigentlich mit deinem Mann? Alles soweit wieder gut oder hast du einen Anwalt genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kaputt?

Antwort von Lönneberger3 am 28.04.2021, 20:52 Uhr

Er hat was das schlafen wegen dem kurzen betrifft erstmal akzeptiert und auch verstanden das das nicht von heute auf morgen geht. Dennoch wünscht er sich mehr Nähe und Zweisamkeit. Ich versuche zumindest mal mit ihm zu kuscheln oder ihn zu Umarmen, auch wenn mir danach absolut nicht ist und ich absolut 0 Nähe von niemanden eigentlich möchte. Wäre gern maln kompletten Tag Mann- und Babyfrei um mal für mich zu sein. Ich liebe beide aber ich wäre froh maln Tag keinen von beiden um mich zu haben. Hört sich schlimm an, aber aktuell bräuchte ich es sehr.
Unser Problem ist das er zu sehr auf die Erziehung der alten hört und in meinen Augen die falschen Freunde mittlerweile hat (Machos). Deswegen gibt's hier oft Streitereien und krach, weil ich nicht das unterwürfige Fräulein bin. Was er aber eigentlich auch weiß.
Und es knallt weil er immer ankommt er geht ja 8 Stunden buckeln (Kenne Väter die 12 h arbeiten und 4 Kinder haben und nicht so jammern) und keine Lust zu vielen Dingen hat.
Hab ich auch oft nicht, da fragt aber auch keiner nach.
Arbeit bei mir steht auf der Kippe laut Chefin. Um Wohngeld oder Kindergeldzuschlag zu beantragen verdient er 150€ wiederum zu viel. Streitpunkt ist halt auch der aktuelle Verdienst, zum beantragen zu viel zum Leben zu knapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kaputt?

Antwort von Mephis am 28.04.2021, 20:56 Uhr

*offtopic

Die Meningokokken B wird, soweit ich weiß, sogar 3x geimpft. 2x als Grundimmunisierung und das 3. Mal als Auffrischung.

Es gibt da aber auch wohl unterschiede je nachdem in welchem Alter geimpft wurde und wahrscheinlich auch welcher Impfstoff verwendet wird.

Notfalls mal beim Kinderarzt nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kaputt?

Antwort von Sarii24 am 29.04.2021, 7:57 Uhr

Ja die Men B wird 2x geimpft und die C nur einmal


Wir hatten damals eine Veränderung nach der MMR-V festgestellt. Komplett anderes Kind bekommen. Haben die bestimmt ausgetauscht dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kaputt?

Antwort von wowugi80 am 29.04.2021, 8:12 Uhr

Er schaltet um? Den Fernseher? Sitzt er dann 20 Minuten da und schaut in die Glotze? Du weißt, dass das viel zu viel für ein Kleinkind ist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kaputt?

Antwort von Muffin2020 am 29.04.2021, 14:10 Uhr

Die Men C gibts auch zweimal. Haben meine Großen grade durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.