September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von login, 34. SSW am 04.08.2013, 11:59 Uhr

Kh. Wehen. Blasenentzündung. Durchfall. Nitrit im Harn.

Hi ihr Lieben!
Vielleicht besser doch schon die KH-Tasche packen. Ich hätte sie nun schon gebraucht. Hatte starken Durchfall, bekam dann Wehen und wir fuhren ins Spital. Dort angekommen, waren die mal total überfordert, weil sie gerade 4 Geburten hatten u unterbesetzt waren mit 2 Hebammen u 2 Ärzten.
Nach langer Wartezeit wurde ich dann ans CTG angeschlossen und die Herztöne meines Babys angeschaut.
Ich bekam dann eine Infusion gegen Krämpfe, Wehen, Übelkeit & wurde stationär aufgenommen. Nun wird eine Lebensmittelvergiftung vermutet und daraus resultierend dürften Bakterien in den Harnweg eingedrungen sein, die die Blasenentzündung ausgelöst haben. Vorerst mal kein Antibiotikum (Gott sei Dank, habe vor 2 Tagen mit der letzten Antibiotikakur aufgehört) und nun wird morgen im Labor gecheckt, ob ich eine bakterielle Lebensmittelvergiftung habe. Im Spital hat es geschätzte 45 Grad und es ist nicht auszuhalten.
Was mich dazu gestern noch schockierte: ich hörte im Kreissaal eine Frau bei den letzten Presswehen schreien. Das hörte sich an, als würde sie abgestochen. Mein Mann u ich waren wie gelähmt u schockiert. Nach diesen Schreien kann ich mir vorstellen, wie weh das tut, denn das war unmissverständlich! Ich habe noch nie in meinem Leben jemanden so schreien gehört!
Puh! Aber genug davon, das ist nicht das Thema u ich will niemanden hier unnötig beunruhigen.
Wir haben ja hoffentlich noch ein paar Wochen.
Jetzt wird baldmöglichst alles wichtige eingepackt. Dachte gestern schon, dass es losgeht!
Alles Liebe für euch!
Glg

 
4 Antworten:

Re: Kh. Wehen. Blasenentzündung. Durchfall. Nitrit im Harn.

Antwort von Sonneblume200208, 33. SSW am 04.08.2013, 12:13 Uhr

Hey Login - gut das es besser geht - und gut das du wieder zuhause bist...

Oh man war ja für dich ein blöder Start mit dem Spital...
Unterbesetzt und dann noch so was...

Aber bitte mach dir keine Angst - klar tut es weh - klar ist es eine Grenzsituation - aber es hat bis jetzt jede Frau (betonung auf FRAU) geschafft und viel sogar mehrmals...
Du weißt auch nicht was für eine Frau geschrieen hat - und vielleicht tat es ihr einfach nur gut zu schreien - rät auch die Hebamme....
Oder es gibt Kulturen da werden Frauen von den Männer/Familie umso mehr Beschenkt umso mehr sie schreien...

Denk bitte nicht so viel darüber nach und genieße einfach noch die Zeit mit deinem Krümel im Bauch.. und erhol dich
Es kommt wie es kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh. Wehen. Blasenentzündung. Durchfall. Nitrit im Harn.

Antwort von login am 04.08.2013, 15:17 Uhr

danke, liebe Sonnenblume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien...

Antwort von Ilad, 33. SSW am 04.08.2013, 16:06 Uhr

Hallo liebe Login,
mach dir mal wegen des Schreiens keine Gedanken. Das ist halt auch sauanstrengend, ein Kind zu gebären, und da baut sich in einem so ein Druck auf, dass man da manchmal einfach schreien muss!
Ich habe auch alles zusammengebrüllt, und ja, es hat natürlich auch irre weh, aber es war jetzt nicht die schrecklichste Erfahrung in meinem Leben. Wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh. Wehen. Blasenentzündung. Durchfall. Nitrit im Harn.

Antwort von login am 04.08.2013, 16:26 Uhr

Bestimmt hast du Recht, liebste Ilad. Ich war nur schlecht beisammen gestern, es war spät und dann noch dieses Schreien, das durch Mark & Knochen ging. Aber Druckabbau muss sein und erleichtert vermutlich die Schmerzen!!! Hab das Babygebrüll kurz danach dafür als total schön empfunden! Davon war ich dann wieder begeistert.
Schönen Sonntag euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl von Wehen und starker Druck nach unten

Hallo ihr lieben ich bin aktuell 15+6 und habe seit mehreren Tagen so einen abartigen Druck nach unten und das Gefühl gleich kommt das Baby. Ich bin 39 und das ist meine dritte Schwangerschaft. Sowas hatte ich aber nie. Jetzt hab ich bissl schiss, habe aber erst am 8.4 meinen ...

von Mayalii, 15. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

ET + 3, Leichte Wehen und Eipolllösung

Hallo zusammen, bei mir kommen seit gestern Abend unregelmäßig Wehen. Manchmal einige Stunden gar nichts, dann wieder mehrere pro Stunde. Ich denke wir sind auf einem guten Weg. War heute nochmal beim Gyn. MuMu ist 1-2 Fingerdurchlässig. Sie hat dann eine Eipolllösung ...

von Charlie11, 41. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

\"Nur\" Kindsbewegungen oder doch Wehen ?

Hallo zusammen, ich bin aktuell in SSW35 mit Kind Nr. 2. Auch wenn unser erster Sohn bereits im Bauch ein sehr aktives Baby war, das kannte ich bisher nicht: Wenn das Baby im Bauch sich bewegt (und manchmal dazu vlt. auch ungünstig liegt) habe ich teilweise ziemlich starke ...

von AndreaZ, 35. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen? Offener mumu?

Hallo Muttis, habe einen offenen Mumu von 3cm gestern gehabt. Vor Tagen den Schleimpropf verloren und gestern noch mal mit Blut. Hatte heute morgen lang Wehen erst waren es alle 30 min dann alle 5 i wann und dann hat’s von jetzt auf gleich aufgehört ich habe mich noch mal ...

von Ceir, 38. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Suche Trost: 35 ssw, Wehen, Mumu offen

Hallo ihr Lieben, bin am Dienstag ins Krankenhaus weil ich ein komisches Ziehen in der Blase hatte und starken Harndrang, dachte an eine Blasenentzündung. Tatsächlich hatte ich Wehen, der Gebärmutterhals inzwischen auf 1,9-1,5 (bei Druck) cm verkürzt und MuMu ...

von linalisa86, 35. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

ET+5 Schleimpfropf abgegangen aber noch keine Wehen

Hallo alle zusammen, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger, heute ist ET+5, gestern ist der Schleimpfropf abgegangen und der Kleine bewegt sich fleißig und hat immer wieder Schluckauf. Beim CTG war gestern alles in Ordnung, aber es tut sich einfach noch nichts. War/Ist ...

von M.R.15.10, 41. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Hilfe - Wehen oder doch nicht?

Hallo ihr lieben & erst mal Herzlichen Glückwunsch für alle die ausgekugelt haben Bin heute 7 Tage über ET… Dienstag gehen 4 Uhr ging der schleimpropf ab ...

von k_lto, 42. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen - und das war's

Guten Morgen meine lieben Mamis Sagt Mal habt ihr irgendwelche Erfahrungen die ihr mit mir Teilen könnt? Also heute morgen um 2:34 Uhr haben mich Wehen geweckt. Ich dachte mir so "yey, es geht los" Hab extra mit dem Kontraktionsmesser die Zeiten zwischen den Wehen und ...

von Fruchtzwerg93, 39. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen, platzen der Fruchtblase

Hallo ihr lieben, nicht mehr lang dann beginnt unser Geburtsmonat Ich hab mal eine Frage und zwar hab ich im Internet gelesen das wenn die Fruchtblase platzt, man sich sofort hinlegen soll und mit RTW ins Krankenhaus fahren soll weil es ...

von Scarlett25, 38. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenschreiber

Hallo Hab mal eine Frage. Am CTG erkennt man schon eine Wehentätigkeit. Ich spüre jedoch nichts/kaum was. Was glaubt ihr? Könnte das bedeuten, dass es bald losgeht? Oder sind das nur Übungswehen, die ganz normal ...

von SommerKugel, 38. SSW 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.