September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ..maddy, 36. SSW am 03.08.2013, 17:54 Uhr

..nochmal Frage zu Himbeerblättertee...

Hallo Mädels,

wer kennt sich damit aus??
Hab mir jetzt den Tee in der Apo besorgt und erst zuhause gesehen, dass da gar keine Dosierungsanleitung dabei war.
Wieviel Tee trinkt man denn täglich? Und wie dosiert man den Tee?

Liebe Grüße
Maddy

 
6 Antworten:

Re: ..nochmal Frage zu Himbeerblättertee...

Antwort von HappyMom1212, 34. SSW am 03.08.2013, 18:16 Uhr

Also ich habe ihn mir heute auch besorgt. Da steht aber ne dosierempfehlung drauf. 1-2 Teelöffel auf eine Tasse. Du kannst jeden Tag eine Tasse trinken, eine Woche lang, dann machst du eine Pause (hier scheiden sich die Geister) und dann eine Woche lang jeden Tag eine Kanne.

Prost lass es dir schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..nochmal Frage zu Himbeerblättertee...

Antwort von Wunschbaby_Nr3, 36. SSW am 03.08.2013, 18:28 Uhr

Ich habe mir das Zeug auch gekauft, aber bei der Hitze kann ich mich nicht zum Trinken aufraffen. Das gleiche gilt für Heublumenaufguss und Dammmassage. Wahrscheinlich kommt dieses Kind dann erst im Oktober :-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wunschbaby

Antwort von HappyMom1212, 34. SSW am 03.08.2013, 18:31 Uhr

Sag mal was hat das mit dem Heublumendampfbad auf sich? Wie wird das gemacht, ab wann, wie oft, mit was wo bekomme ich das her? Haha soooo viele Fragen.... Ich habe davon noch nie gehört, außer neuerdings hier, find ich gut, beim 4 Kind möchte ich das auch mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..nochmal Frage zu Himbeerblättertee...

Antwort von ..maddy, 36. SSW am 03.08.2013, 19:16 Uhr

Danke für eure Antworten

Dann werde ich den Tee mal probieren...
Das mit dem Heublumenaufguss interessiert mich auch...

Ich hab außerdem gehört, dass man ab der 34. Woche tgl. einen Eßlöffel Leinsamen zu sich nehmen sollte..

Liebe Grüße und Prost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..nochmal Frage zu Himbeerblättertee...

Antwort von Ilad, 33. SSW am 04.08.2013, 10:18 Uhr

Geht mir auch so, *lach*.
Meine FÄ meinte zu meiner Vorbereitungsunlust jedoch, dass das völlig ok sei - ich solle nur nichts widerwillig machen. Das würde auch so gehen...
Und dass das Baby deshalb auch nicht früher oder später kommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heublumendampfbad

Antwort von Slay+1, 26. SSW am 04.08.2013, 12:44 Uhr

Hallo,
einfach eine Handvoll in eine Schüssel, kochendes Wasser drauf und ins Klo stellen (dann kann man bequem drüber sitzen).

kann man auch super als Wehentest machen, besser als mitten in der Nacht in die Wanne steigen zu müssen ;)

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee

Hallo zusammen, Wollte mal fragen, ob wer von euch himbeerblättertee übrig hat und verkauft? :) hat er bei euch geholfen? War heute bei der geburtsanmeldung und unsere kleine wird auf 2980 gramm geschätzt... Wir sind bei 36+2.. Wie siehts bei euch aus? ...

von Lissy2804, 37. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee,Heublumen Bad und Dammmassage

Hey ihr lieben, Mich würde es Mal interessieren wer von euch schon angefangen hat Himbeerblättertee zu trinken,Sitzbäder zu Machen oder Dammmassage zu machen. Ich bin heute bei 36+0 und hab heute angefangen Himbeerblättertee zu trinken und Sitzbäder zu machen.Dammmassage ...

von Celichen, 37. SSW 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Heublumen Dampfsitzbad und dazu eine Tasse Himbeerblättertee...

Hallo zusammen! Vergangene Nacht lag ich mehr als 2 Stunden mit Wehen wach... Das regulierte sich wieder. Bei der Vorsorge heute Vormittag hatte ich viele, regelmäßige und recht kräftige Wehen auf dem CTG. Meine FÄ riet mir in die Badewanne zu gehen. Gesagt, getan. Ich hatte ...

von Ich34, 39. SSW 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hallo zusammen, Ich hoffe euch geht es soweit gut. Der letzte Monat hat für uns begonnen und schon bald ist September, wo wir unsere Babys endlich in den Armen halten dürfen an all die Mamas die bereits ihre September Babys in den Armen ...

von Steffi88wt, 37. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Frage zu stilltee und himbeerblättertee

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich regelmäßig den himbeerblätter Tee getrunken Und muss sagen das ich eine leichte Geburt hatte kaum schmerzen ( trotz 3 tage einleitung)ich bin in den wehen Pausen immer eingenickt. Bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich den Tee ...

von endless_love, 36. SSW 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee und Co.

Hallo ihr Lieben, Nach den letzten echt wilden zwei Tagen hab ich mich endlich wieder etwas entspannen können und mal in meinem Hebammenbuch nachgeschlagen, was alles so wehenfördernd und (für mich am relevantesten) geburtsvorbereitend sein kann. - Rein theoretisch ja einiges ...

von AnonBlackOp, 37. SSW 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee und Co.

Hey, mich interessiert was ihr so für die Vorbereitung auf die Geburt tut, jetzt wo es dem Endspurts entgegen geht! Ich habe mit Dammmassage begonnen und nun kommt noch Himbeerblättertee dazu! Kann leider jetzt erst anfangen, da ich ...

von Anilinchen, 38. SSW 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee, Dammmassage, Heublumendampfbad. Was macht Ihr?

Huhu Bald haben wir es geschafft. Da es meine erste Schwangerschaft ist und ich bisher nichts für die Geburtsvorbereitung getan habe und es ändern möchte, würde es mich interessieren, was Ihr so von den Dingen macht. Was macht Sinn, ...

von Jani1307, 36. SSW 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Kaiserschnitt und Himbeerblättertee - macht das Sinn?

Hallo ihr lieben, nur kurz mal die Frage, ich habe ja morgen mein Geburtsplanungsgespräch. Wegen der BEL habe ich mich schon etwas mit dem Kaiserschnittgedanken beschäftigt. In diesem Zusammenhang wollte ich nur mal fragen, ob es dann sinnvoll wäre den Himbeerblättertee zu ...

von LuckyLukesMom, 37. SSW 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee....

Hallo MÄDELS sagt mal kann man den himbeerblättertee auch kalt trinken oder nur warm?denn bei dem warmen Wetter tee trinken ist schon echt nicht so dolle.Ich koche ihn morgens immer vor uns trinke ihn dann über den Tag Verteilt.Wie macht ihr das?LG und bald ist kuscheln angesagt ...

von Sarina2014, 36. SSW 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.