September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy2804, 37. SSW am 01.09.2022, 10:33 Uhr

Himbeerblättertee

Hallo zusammen,
Wollte mal fragen, ob wer von euch himbeerblättertee übrig hat und verkauft? :) hat er bei euch geholfen?

War heute bei der geburtsanmeldung und unsere kleine wird auf 2980 gramm geschätzt... Wir sind bei 36+2.. Wie siehts bei euch aus? :)

 
5 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Lisa-T, 37. SSW am 01.09.2022, 11:09 Uhr

Ob er beim letzten Mal geholfen hat kann ich so nicht sagen. Habe bei meiner Tochter mit der 37. SSW angefangen eine Tasse pro Tag zu trinken. Sie ist dann genau am ET gekommen.

Bin jetzt 36+4 und habe noch welchen übrig, deshalb werde ich ihn diesmal auch wieder trinken. Zusätzlich 1-2x die Woche ein Heublumen-Dampfsitzbad und täglich Dammmassage. Hatte damals nur zwei kleine Labienrisse an den inneren Schamlippen, sonst keine Verletzungen. Ob es daran gelegen hat oder ich einfach nur Glück hatte kann ich nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Babisch, 40. SSW am 01.09.2022, 14:10 Uhr

Hey
Ich habe auch Himbeerblättertee getrunken, dies ist aber meiner erste SS, dementsprechend kann ich dir nicht sagen ob er hilft.
Meine Hebamme hat gesagt dass man ihn aber zwei Wochen vor ET wieder absetzen soll, da er das Gewebe sonst zu weich machen kann und das auch wieder kontraproduktiv wäre bzw auch wieder zu Verletzungen führen kann. So genau habe ich es nicht verstanden aber deshalb trinke ich ihn jetzt seit einer Woche nicht mehr.

Theoretisch würde ich ihn selbstverständlich und auch kostenfrei weitergeben, ich kann damit ja nichts mehr anfangen aber ich weiß nicht wo du wohnst, vermutlich müsste ich ihn dir schicken, aber ich bezweifle dass das so viel Sinn macht.
Ich hatte meinen für ca 6€ bei DM gekauft, da kannst du ja mal schauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Nickit92 am 01.09.2022, 14:34 Uhr

Hi!

Ich habe bei meiner ersten Geburt nichts von alle dem gemacht was man so gesagt bekommt. Hab einfach ohne Tee, Dampfbäder und Massagen mein Kind bekommen und keinerlei Geburtsverletzungen gehabt, obwohl unser kleiner Dickschädel nen Umfang von 37,5 cm hatte eigentlich bestand unser Baby nur aus Kopf bei knapp 3100g
Dieses mal halte ich es genauso und lebe einfach entspannt mein Leben weiter ohne den ganzen Stress. Reicht das ich eine Tablette am Tag nehmen muss

Bin heute in der 38 SSW. Und die kleine wird auf ca 3000g geschätzt. Länge misst er nie aus…
Meine Erfahrung ist das die Werte eh meistens vorne und hinten nicht stimmen… von daher mal gucken wann, wie schwer und wie lang sie wird!

Heute nochmal kurz einen kleinen rosa Pullover geshoppt. Sonst hat sie nur blaue Sachen vom grossen Bruder - auch iwie doof

Alles gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Sahag, 40. SSW am 01.09.2022, 17:11 Uhr

In der ersten Schwangerschaft habe ich den Tee getrunken. Ich musste nach der Geburt genäht werden. War aber nicht besonders schlimm.

Jetzt habe ich welchen von meiner Schwägerin bekommen. Aber meine Hebamme meinte, den Himbeerblättertee soll ich gar nicht trinken, da er keinen bewiesenen nutzen hat. Ich habe also welchen übrig, aber zuschicken lohnt sich vermutlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Mangoherz, 37. SSW am 01.09.2022, 20:16 Uhr

Ich trinke geburtsvorbereitungstee aus der apotheke.. da ist drinnen..

Himbeerblätter
Brombeerblätter
Frauenmantel
Schafgarbe

Er riecht und schmeckt sehr sehr gut.. meistens sitz ich ewig da und rieche einfach nur drann.. das tut schon sehr gut und entspannt mich sehr.

Hab den selben tee bei meinem ersten kind auch getrunken und er kam zwei tage vorm termin und ich bin nur ganz wenig gerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee

Hallo zusammen, Ich hoffe euch geht es soweit gut. Der letzte Monat hat für uns begonnen und schon bald ist September, wo wir unsere Babys endlich in den Armen halten dürfen an all die Mamas die bereits ihre September Babys in den Armen ...

von Steffi88wt, 37. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee und Co.

Hey, mich interessiert was ihr so für die Vorbereitung auf die Geburt tut, jetzt wo es dem Endspurts entgegen geht! Ich habe mit Dammmassage begonnen und nun kommt noch Himbeerblättertee dazu! Kann leider jetzt erst anfangen, da ich ...

von Anilinchen, 38. SSW 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee, Dammmassage, Heublumendampfbad. Was macht Ihr?

Huhu Bald haben wir es geschafft. Da es meine erste Schwangerschaft ist und ich bisher nichts für die Geburtsvorbereitung getan habe und es ändern möchte, würde es mich interessieren, was Ihr so von den Dingen macht. Was macht Sinn, ...

von Jani1307, 36. SSW 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.