September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena915, 35. SSW am 02.08.2013, 18:49 Uhr

Magnesiummagel

War heute beim FA, so weit alles bestens, hab nur enormen magnesiummagel , den ich durch ein hochdosiertes magnesiumpräparat
begleichen soll.
Als ich die Kapseln abholen wollte hat mich die Apothekerin darauf hingewiesen, dass hoch dosiertes Magnesium zur Lockerung des beckenbodens führen kann, und somit die Geburt eingeleitet werden könnte.
Kann das denn sein? Und wie wahrscheinlich ist sowas. Hätte mir der Arzt dann überhaupt so ein Präparat verschrieben?

 
11 Antworten:

Re: Magnesiummagel

Antwort von jenniH am 02.08.2013, 19:01 Uhr

hallo also ich denke eher nicht da man ab der 36ssw kein magnesium mehr nehmen sollte weil es die wehen hemmt :) liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiummagel

Antwort von Spatzepooh am 02.08.2013, 19:08 Uhr

Hey

also ich habe täglich 750 - 1125 mg Magnesium genommen,wegen Wehen und auch den tierischen Wadenkrämpfen.
Meine Hebamme meinte ich solle langsam anfangen das Magnesium auszuschleichen damit die Gebärmutter eine Chance hat zu üben damit sie dann auch rechtzeitig weiß was sie zu tun hat.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiummagel

Antwort von Neumami2013, 33. SSW am 02.08.2013, 21:35 Uhr

Ich habe meinen Fa letztens dazu befragt und er meinte dieser Mythos halte sich hartnäckig von wegen Wehen verhindern. "Richtige" Wehen ließen sich durch Magnesium nicht hemmen. Wenn es soweit sei, könne Magnesium das auch nicht mehr verhindern. Ich solle das Magnesium ruhig weiternehmen bis es los geht da es ja eben einige Beschwerden verringert und somit zu meinem Wohlbefinden beiträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiummagel

Antwort von jela 2210, 35. SSW am 02.08.2013, 22:30 Uhr

Finde den Arzt der dir geraten hat das Magnesium bis zum Ende zu nehmen ganz schön fahrlässig! Bei meinem ersten Kind habe ich es bis zum Schluss genommen und als mein Kind geboren wurde hat es Neugeborenenkrämpfe bekommen, weil ich es nicht 3-4 Wochen vorher abgesetzt habe! (Schüssler-Salze dagegen haben keinerlei Wirkung auf das Kind), Selbst meine Hebamme sagt unbedingt absetzen. Die Folge damals war, dass mein Kind mir gleich mal weggenommen wurde und auf die Kinderintensiv in den nächsten Ort verlegt wurde. War wirklich nicht schön die Situation. Seit mir das passiert ist hab ich immer nur noch Schüssler-Salze genommen und die helfen genau so priema ohne irgendwelche Folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiummagel

Antwort von ..maddy, 36. SSW am 03.08.2013, 8:15 Uhr

Hallo,

da kann ich Jelas Meinung nur unterstützen-ich nehme auch nur noch Schüslersalze, die helfen wirklich gut und haben wohl keinerlei Auswirkungen auf das Kind...

Liebe Grüße
Maddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiummagel

Antwort von Mama06041984, 35. SSW am 03.08.2013, 8:19 Uhr

Na also das glaube ich nicht. ich nehme seit dem 23.03. Magnesium 2,5mmol (ca.60,8mg) 5-6 Stk am tag. Die soll ich jetzt sogar nehmen damit die Geburt nicht kommt weil es wehenhemmend sein soll.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiummagel

Antwort von jela 2210, 36. SSW am 03.08.2013, 10:03 Uhr

Dann glaubst du es halt nicht. Ich habs erlebt! Ich hoffe dass dir nichts dergleichen passieren wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jela

Antwort von Mama06041984, 35. SSW am 03.08.2013, 10:52 Uhr

Das mit dem nicht glauben war nicht auf dich bezogen. Das glaube ich schon und beunruhigt mich auch. Aber wenn ich meine Tabletten reduziere bekomme ich direkt mehr wehen. Ich muss mal mit meiner Fa sprechen was ich da machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jela

Antwort von jela 2210, 36. SSW am 03.08.2013, 20:52 Uhr

Ach so, hat sich so gelesen. Ich wünsche nämlich niemanden diese Erfahrung. Ich hoffe dass ihr eine Lösung findet. Vielleicht würden in deinem Fall auch Schüssler-Salze helfen. Frag doch auch deine Hebamme (als zweite Meinung). Ich würde nicht mehr nur auf den FA vertrauenm (Meine Erfahrung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiummagel

Antwort von allmountain, 34. SSW am 04.08.2013, 7:22 Uhr

Welche Schüsslersalze nehmt ihr denn? Die 7 ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiummagel und Eisen...

Antwort von jela 2210, 36. SSW am 04.08.2013, 14:24 Uhr

JA, Nr. 7, und weil ich noch einen schlechten HB-Wert habe die Nr. 3. Allerdings habe ich ne nachahmer Firma gewählt, daSchüssler immer sehr teuer ist.

Meine Hebamme meinte, dass man auch lieber die Eisen-Depot Kapseln absetzen soll ab ca.37 ssw, da die den kleinen Bauchschmerzen nach Geburt bereiten können. Kräuterblut und Schüssler-Salze seien unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.