September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnonBlackOp, 37. SSW  am 21.08.2017, 19:44 Uhr

Himbeerblättertee und Co.

Hallo ihr Lieben,

Nach den letzten echt wilden zwei Tagen hab ich mich endlich wieder etwas entspannen können und mal in meinem Hebammenbuch nachgeschlagen, was alles so wehenfördernd und (für mich am relevantesten) geburtsvorbereitend sein kann. - Rein theoretisch ja einiges wovor wir uns am Anfang noch so fürchteten, weil Tee XY und Gewürz Blablubb ja Wehen auslösen könnte.
Ich selber begieße die Tage zur Zeit nur mit ordentlich Himbeerblättertee mit etwas Zimt für den Geschmack. Der wirkt allerdings ja nicht direkt Wehenfördernd sondern lockert ja höchstens den MuMu und die Beckenmuskulatur. Viel mehr, außer noch Sitzdampfbäder mit Heublumen und Kamille und ordentlich Becken kreisen mache ich allerdings nicht zur Geburtsvorbereitung. Ich wollte diesmal eigentlich regelmäßig Dammmassagen machen, aber ich bin dafür viel zu blöd wie sich herausstellte...
Was macht ihr an vorbereitenden Sachen? Habt ihr überhaupt schon angefangen?

Habt noch einen schönen Abend

 
12 Antworten:

Re: Himbeerblättertee und Co.

Antwort von Gnom12345, 36. SSW am 21.08.2017, 19:49 Uhr

Ich habe gestern mit Himbeer Blätter Tee angefangen denn den habe ich bei allen Schwangerschaften getrunken ansonsten mache ich nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee und Co.

Antwort von Lovie am 21.08.2017, 19:59 Uhr

Himbeerblättertee und geburtsvorbereitende Akupunktur, sonst nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee und Co.

Antwort von Häschen2017, 35. SSW am 21.08.2017, 20:06 Uhr

Ab wann kann man mit dem Himbeerblättertee anfangen?
Komme am Donnerstag in die 36.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee und Co.

Antwort von Anuschka1978, 36. SSW am 21.08.2017, 20:11 Uhr

Ich werde auch wieder Himbeerblättertee trinken, Heublumensitzbäder machen, Akupunktur und Globolis nehmen

Und wenn das alles (wieder) nur Placebo Effekt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee und Co.

Antwort von mutzi am 21.08.2017, 20:16 Uhr

Hey Anon,
Mache mehr oder minder das selbe wie du...
- beinahe täglich Heublumendampfbad
- ca 4 x die Woche Dammassage
- 1 Liter Himbeerblättertee
- Sex alle 2,3,4 Tage

Falls es sonst noch Tips gibt gerne her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee und Co.

Antwort von AnonBlackOp, 37. SSW am 21.08.2017, 20:19 Uhr

Offiziell ab 37+0 soweit ich weiß. Also ab der 38. Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee und Co.

Antwort von kätzchen-2012, 38. SSW am 21.08.2017, 20:20 Uhr

Ich trinke auch den Himbitee, mache Heublumen Sitzbad, Dammmassage und ab heute soll ich laut FA mit GV etwas nachhelfen, da mein Befund schon geburtsreif ist. Mehr mache ich nicht - ich hoffe einfach das Beste und mache mir nicht allzu viele Gedanken und Sorgen - das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee und Co.

Antwort von Häschen2017, 35. SSW am 21.08.2017, 22:03 Uhr

Ah ok danke
Dann fang ich in 2 Wochen mal damit an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee und Co.

Antwort von Steffi.88, 36. SSW am 22.08.2017, 8:47 Uhr

Also meine Hebamme meinte zu mir ab der 35. Ssw eine Tasse am Tag und ab der 37. Ssw dann 3 Tassen am Tag.
Das macht wohl scheinbar jeder etwas anders?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee und Co.

Antwort von Steffi.88, 36. SSW am 22.08.2017, 8:51 Uhr

Ich trinke egtl nur Himbeerblättertee, ansonsten nichts.
Da bei meiner bald Großen damals scheinbar die heiße Badewanne geholfen hat, weil ich paar Stunden später dann den BS hatte, werde ich das diesmal auch wieder probieren, wenn es so weit ist
Und oben drauf gibt es dann noch Sex. Mal sehen was der kleine Mann dann dazu spricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee und Co.

Antwort von AnonBlackOp, 37. SSW am 22.08.2017, 9:42 Uhr

Keine Ahnung, ist so die Standartanleitung aus dem Netz und Büchern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee und Co.

Antwort von funkahobbes, 36. SSW am 23.08.2017, 18:26 Uhr

Ich werde demnächst den Himbeerblättertee vom letzten Mal aufbrauchen
und hab schon zwei- drei Mal den Epi-no ausgepackt. Aber dieses Mal werde ich nicht so konsequent damit üben. Ich hab jetzt nicht mehr so einen großen Respekt vor einem möglichen Dammriss und die Hebis heutzutage geben ja alles für den Dammschutz ;)
Aber ich übe regelmäßig Atmen - das hat mich bei der ersten Geburt echt gerettet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee

Hallo zusammen, Wollte mal fragen, ob wer von euch himbeerblättertee übrig hat und verkauft? :) hat er bei euch geholfen? War heute bei der geburtsanmeldung und unsere kleine wird auf 2980 gramm geschätzt... Wir sind bei 36+2.. Wie siehts bei euch aus? ...

von Lissy2804, 37. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee,Heublumen Bad und Dammmassage

Hey ihr lieben, Mich würde es Mal interessieren wer von euch schon angefangen hat Himbeerblättertee zu trinken,Sitzbäder zu Machen oder Dammmassage zu machen. Ich bin heute bei 36+0 und hab heute angefangen Himbeerblättertee zu trinken und Sitzbäder zu machen.Dammmassage ...

von Celichen, 37. SSW 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Heublumen Dampfsitzbad und dazu eine Tasse Himbeerblättertee...

Hallo zusammen! Vergangene Nacht lag ich mehr als 2 Stunden mit Wehen wach... Das regulierte sich wieder. Bei der Vorsorge heute Vormittag hatte ich viele, regelmäßige und recht kräftige Wehen auf dem CTG. Meine FÄ riet mir in die Badewanne zu gehen. Gesagt, getan. Ich hatte ...

von Ich34, 39. SSW 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hallo zusammen, Ich hoffe euch geht es soweit gut. Der letzte Monat hat für uns begonnen und schon bald ist September, wo wir unsere Babys endlich in den Armen halten dürfen an all die Mamas die bereits ihre September Babys in den Armen ...

von Steffi88wt, 37. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Frage zu stilltee und himbeerblättertee

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich regelmäßig den himbeerblätter Tee getrunken Und muss sagen das ich eine leichte Geburt hatte kaum schmerzen ( trotz 3 tage einleitung)ich bin in den wehen Pausen immer eingenickt. Bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich den Tee ...

von endless_love, 36. SSW 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee und Co.

Hey, mich interessiert was ihr so für die Vorbereitung auf die Geburt tut, jetzt wo es dem Endspurts entgegen geht! Ich habe mit Dammmassage begonnen und nun kommt noch Himbeerblättertee dazu! Kann leider jetzt erst anfangen, da ich ...

von Anilinchen, 38. SSW 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee, Dammmassage, Heublumendampfbad. Was macht Ihr?

Huhu Bald haben wir es geschafft. Da es meine erste Schwangerschaft ist und ich bisher nichts für die Geburtsvorbereitung getan habe und es ändern möchte, würde es mich interessieren, was Ihr so von den Dingen macht. Was macht Sinn, ...

von Jani1307, 36. SSW 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.