September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k_lto, 42. SSW am 23.09.2021, 3:06 Uhr

Hilfe - Wehen oder doch nicht?

Hallo ihr lieben
& erst mal Herzlichen Glückwunsch für alle die ausgekugelt haben

Bin heute 7 Tage über ET…

Dienstag gehen 4 Uhr ging der schleimpropf ab und tatsächlich ne Stunde später verspüret ich Wehen jedoch sehr unregelmäßig aber schon stark.

Um 16 Uhr hatte ich mein Frauenarzttermin auf dem CTG war nichts zu sehen, trotzdem wurde ich mit einer Einweisung ins Krankenhaus geschickt, da ich extreme Kreislaufprobleme hatte…

Im Krankenhaus angekommen war auch dort auf dem CTG nichts zu sehen, wurde dann unten rum untersucht, Muttermund noch komplett geschlossen, wurden dann nachhause geschickt mit der Aussage es seien nur vorsehen/ Senkwehen…

Von Dienstag auf Mittwoch gar nicht geschlafen - starke Schmerzen in ca. 10 min Abständen
Mittwoch ganzen Tag starke Schmerzen unregelmäßig mal 15 min / mal 10 min / mal 8 min…
Jetzt auch starke Schmerzen kann die schon kaum veratmen aber auch extrem unregelmäßig…

Ich soll mich Freitag für die Einleitung im Krankenhaus vorstellen, aber ich kann jetzt schon nicht mehr…

Was soll ich tun…

 
7 Antworten:

Re: Hilfe - Wehen oder doch nicht?

Antwort von Michelle1105 am 23.09.2021, 7:24 Uhr

Ich würde mal deinen Frauenarzt anrufen und fragen, ob du zum CTG vorbeikommen kannst oder sie dir sogar rät, direkt in die Klinik zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Wehen oder doch nicht?

Antwort von LisaEmma1979 am 23.09.2021, 8:03 Uhr

Guten Morgen!
Ich würde ins Krankenhaus fahren, wenn du jetzt schon Schmerzen hast, die du kaum veratmen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Wehen oder doch nicht?

Antwort von Aixoni am 23.09.2021, 10:33 Uhr

Hey,

Ich hoffe du bist ins Krankenhaus gefahren. Wehen müssen nicht zwangsläufig in sehr regelmäßigen Abständen sein - bei meiner Tochter vor ein paar Tagen lagen während der Eröffnungsphase mal 5 Minuten dazwischen, manchmal gerade mal 30 Sekunden.

Ich hoffe, dass bei dir alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Wehen oder doch nicht?

Antwort von Feenstaub7 am 23.09.2021, 11:39 Uhr

Klingt ganz nach dem Beginn meiner Geburt und ich hatte 68 Stunden was davon und es hieß am Anfang auch es wären vorwehen. Irgendwann müssen sie in echte übergangen sein, den Zeitpunkt weiß niemand

Bist du nochmal ins KH?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Wehen oder doch nicht?

Antwort von -kaya- am 23.09.2021, 13:12 Uhr

Auch echte wehen muss man nicht auf dem CTG sehen können.

Meine wehen zu Beginn spürte ich lediglich in den Oberschenkeln. Da aber so heftig als würden mir beide Beine abfallen. Ich fühlte mich total doof, als ich der Hebamme davon erzählte, weil ich dachte dass das Quatsch ist. Man sah auf dem ctg dann auch nichts.dann schmunzelte die Hebamme nur und sagte jeder hat das woanders. Die einen im Bauch die anderen im Rücken die nächsten im Oberschenkel. Im CTG sehe man meist aber nur die im Oberen Bauch.

Also nur weil das ctg nichts anzeigt, heißt es nicht dass es keine echten wehen sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Wehen oder doch nicht?

Antwort von Feenstaub7 am 23.09.2021, 14:32 Uhr

Okay, das erklärt mein CTG ich hatte die auch im Rücken die Hebamme meinte aber auch die achten nicht nur aufs CTG sondern aufs Gesamtpaket.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Wehen oder doch nicht?

Antwort von -kaya- am 23.09.2021, 16:08 Uhr

Die Hebamme im Kreissaal sagte nur" man sieht es am deinem Gesicht, dass es echte wehen sind, ohne ctg"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauch eure Hilfe

Huhu Hab heute früh 1h in der Küche gestanden waren mittags 4h baden (nicht zu heiß/keine anstrengung) und hab abends 1,5h gekocht Mein ul schmerzt nun und mein Bauch wird regelmäßig hart. Ist das überanstrengung oder könnten das schon wehen sein. Mich beunruhigt das ...

von anna21, 20. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Gefühl von Wehen und starker Druck nach unten

Hallo ihr lieben ich bin aktuell 15+6 und habe seit mehreren Tagen so einen abartigen Druck nach unten und das Gefühl gleich kommt das Baby. Ich bin 39 und das ist meine dritte Schwangerschaft. Sowas hatte ich aber nie. Jetzt hab ich bissl schiss, habe aber erst am 8.4 meinen ...

von Mayalii, 15. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wer hat auch am 19.1.24 positiv getestet? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben, Wie es oben schon steht, habe ich am 19.1.24 postitiv getestet. Ich habe bereits alle drei Tage vorher getestet. Immer negativ!!! Bis dann zum 19.! Meine letzte Periode war genau 4 Wochen zuvor. Aber wenn der Eisprung sich verzögert, heißt das ja ohnehin ...

von Cadence, 6. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ET + 3, Leichte Wehen und Eipolllösung

Hallo zusammen, bei mir kommen seit gestern Abend unregelmäßig Wehen. Manchmal einige Stunden gar nichts, dann wieder mehrere pro Stunde. Ich denke wir sind auf einem guten Weg. War heute nochmal beim Gyn. MuMu ist 1-2 Fingerdurchlässig. Sie hat dann eine Eipolllösung ...

von Charlie11, 41. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

\"Nur\" Kindsbewegungen oder doch Wehen ?

Hallo zusammen, ich bin aktuell in SSW35 mit Kind Nr. 2. Auch wenn unser erster Sohn bereits im Bauch ein sehr aktives Baby war, das kannte ich bisher nicht: Wenn das Baby im Bauch sich bewegt (und manchmal dazu vlt. auch ungünstig liegt) habe ich teilweise ziemlich starke ...

von AndreaZ, 35. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Mein Baby ärgert mich ;)

Hallo! Natürlich ist der Betreff nur lustig gemeint Ich kann mein Baby seit einiger Zeit spüren. Jedes mal wenn ich schauen will ob man das vielleicht schon von außen spürt und die Hand auf meinen Bauch lege hört es auf

von Lisa1796, 20. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Hämorrhoiden!!!

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich hoffe es geht allen gut Wie oben bereits beschrieben habe ich leider eine nervige innen liegende Hämorrhoide. Die tut weh und blutet auch zeitweise.

von jaco_80, 14. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe hilfe hilfe - zwei fruchhöhlen - blutung.

Ich bin eigentlich schon ausgestiegen aus dem Bus. Samstag bekam ich dann die Blutung und ich war ziemlich traurig. Aber mein SST wird stärker statt schwächer. Also bin ich heute zum Frauenarzt gerannt und der sah zwei fruchthöhlen. Blut hat er nicht abgenommen. Heute ...

von Antje1986, 6. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.