September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pamis25, 33. SSW am 03.08.2013, 18:06 Uhr

Wann Kliniktasche einpacken???

Hallo Mädels habt ihr eure Kliniktasche schon eingepackt ??

 
18 Antworten:

Re: Wann Kliniktasche einpacken???

Antwort von ..maddy, 36. SSW am 03.08.2013, 18:16 Uhr

...ich hab angefangen, ist aber noch nicht komplett...Sollte ich aber so langsam mal tun.
Ich tu mich schwer damit was ich da alles reinpacken soll...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kliniktasche einpacken???

Antwort von HappyMom1212, 34. SSW am 03.08.2013, 18:29 Uhr

Ich habe nicht wirklich gepackt und habe es auch nicht wirklich vor. Wenn am 15.08.13 (Geburtsplanungsgespräch) raus kommt, dass Zwergi auf dem normalen Weg kommen darf, dann soll es diesmal eine Wassergeburt werden und die dann auch möglichst ambulant, allerdings nur, wenn alles in bester Ordnung ist. So oder so, im Kreißsaal werde ich nichts außer einem Kliniknachthemd anziehen, wenn überhaupt, bei den aktuellen Temperaturen bleibe ich auch nackt. Und wenn mein Mann dann kommt kann er mir etwas mitbringen, wenn ich etwas brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kliniktasche einpacken???

Antwort von Eribeth am 03.08.2013, 18:41 Uhr

Ich hab noch gar nichts gepackt,ich trau mich iwie nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kliniktasche einpacken???

Antwort von Sonneblume200208, 33. SSW am 03.08.2013, 18:43 Uhr

also ich bin fertig...

Hab aber noch eine Liste mit Dingen die ich spontag /schnell einpacken muss - wie Ladegerät /Foto....

Ich hoffe ich hab alles - aber man ist ja auch nicht aus der Welt und dann muss halt Männe /oder Schwiegermutter den Rest bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich mich einschleichen und einen tipp geben darf????

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.08.2013, 20:06 Uhr

ich hatte im Kleiderschrank an alle Teile die ggf noch mit sollen falls ich länger in der Klinik bleibe als geplant eine Wäscheklammer dran. so wusste mein Mann bestens Bescheid.

als ich in der 14. ssw unerwartet in die Klinik musste (wurde nachts im schlafanzug vom rtw eingesammelt), brachte mir mein Mann für die Entlassung eine jeans mit die nicht mehr passte und einen Rollkragenpullover :-D daraus hatte ich gelernt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kliniktasche einpacken???

Antwort von MamiKa, 34. SSW am 03.08.2013, 20:18 Uhr

ich plane jetzt langsam den Inhalt der Tasche - ich weiß nur nicht genau, wie das Wetter im September sein wird. aus heutiger Sicht würde ich nur einen Bikini einpacken :) wahrscheinlich werde ich viel zu viel mitnehmen.
nehmt ihr mehrere Baby-Sachen mit? oder nur etwas zum "Abholen" und nach Hause fahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kliniktasche einpacken???

Antwort von Sonneblume200208, 33. SSW am 03.08.2013, 20:23 Uhr

Hey - ich nehme fürs Baby gar nichts mit (vorsichtshalber ein Schnuller)
aber keine Kleidung - ist im Krankenhaus vorhanden....

Zur Abholung habe ich den Maxi-cosi für meinen Mann bereit gestellt und in dem ist Kleidung in zwei verschiedenen größen für unseren Bub.
einmal in Gr. 50 und einmal in Gr.56

Bei meiner Tochter hatte ich nur Gr. 50 hergerichtet und die war viel zu klein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kliniktasche einpacken???

Antwort von Pamis25, 33. SSW am 03.08.2013, 20:36 Uhr

Ich werde auch nur ein Schnuller mitnehmen für kh braucht das baby sowieso nichts außer an den Entlassung Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kliniktasche einpacken???

Antwort von jela 2210, 36. SSW am 03.08.2013, 20:55 Uhr

Hab auch noch nichts gepackt. Vielleicht sollte ich das auch mal so langsam machen. Werde mal nächste Woche damit anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kliniktasche einpacken???

Antwort von jessi 89, 33. SSW am 03.08.2013, 21:17 Uhr

ich habe damit angefangen werde versuchen sie nächste Woche fertig zu bekommen genauso wie das Kinderzimmer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kliniktasche einpacken???

Antwort von Inchen1, 34. SSW am 03.08.2013, 21:59 Uhr

Habs heute gemacht. Muss nur noch Ausweis usw rein :-) .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kliniktasche einpacken???

Antwort von Christine_ibz, 33. SSW am 03.08.2013, 22:17 Uhr

Sachen zusammen gesucht schon seit Tagen.

Heute hab ich mir eine grosse lila adidas Tasche gekauft und alles reingepackt!
Bin praktisch startklar.
Werde die Tage noch ein paar gaaaanz kleine Bodys mit dazu packen (muss die noch bügel) und ein paar bequeme Shirts.... Hausschuhe muss ich noch kaufen...


Könnt ihr euch vorstellen dass man hier in Spanien ALLES, WIRKLICH ALLES, selbst mitbringen muss!?!?

Windeln, Baby cremes, Einlagen,....
(selbst in Privat-kliniken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kliniktasche einpacken???

Antwort von allmountain, 34. SSW am 04.08.2013, 7:20 Uhr

Den größten Teil hab ich auch schon gepackt.
Fürs Baby habe ich ein paar Bodys eingepackt - für die Fotos - ich weiß ja nicht, wie die Kleidung aus dem KH aussieht... und Bekleidung für die Abreise natürlich
Dann ganz wichtig die Unterlagen (bei uns die Vaterschaftsanerkennung, Sorgerrecht, Geburtsurkunden), da unser Kind den Nachnamen des Vaters bekommt (wollen erst nächstes Jahr heiraten)
Aber es fehlen auch noch einige Dinge: Nervennahrung und Nintendo für den Mann, für mich ein paar Klamotten...
Ich weiß auch noch nicht, was ich nun bei der Geburt tragen werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kliniktasche einpacken???

Antwort von jannis06, 33. SSW am 04.08.2013, 8:29 Uhr

Hi,

ich habe sie auch noch nicht gepackt. Denke, das ich in 3 Wochen anfange. Habe generell eigentlich noch einiges an Kleinigkeiten zu erledigen. Gipsabdruck möchte ich auch noch in 3 Wochen machen. Anfang September möchte ich dann alles fertig haben.
Den Maxi-Cosi mit der Babykleidung in Größe 50/56 (Kurzarmbody, Strampler, Mütze, Jäckchen, Söckchen) stelle ich daheim fertig hin, die kann kann mein Mann beim Abholen mitbringen.
Ich warte jetzt erst mal das Geburtsvorbereitungsgespräch in einer Woche ab, ob ich eine Spontangeburt versuchen darf oder ob es ein geplanter Kaiserschnitt wird.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kliniktasche einpacken???

Antwort von Ilad am 04.08.2013, 10:16 Uhr

Mein Freund bestand darauf, also ist die Tasche soweit fertig :-)
Alle Unterlagen und Papiere sind auch drin.
Nur Nervennahrung und Babyklamotte fehlen noch, aber sonst müsste alles drin sein. Zumindest das Allernotwendigste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kliniktasche einpacken???

Antwort von Annelie159 am 04.08.2013, 10:34 Uhr

4 wochen vor Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kliniktasche einpacken???

Antwort von LittleKitty88, 34. SSW am 04.08.2013, 11:44 Uhr

meine steht schon fast griffbereit. nur noch Kleinigkeiten. aber sagt mal. es ist immer die rede davon ne baby schale zur Entlassung mitzubringen. ganz ehrlich, ich denke wir fahren mit den öffentlichen da keiner von uns ein Führerschein hat und ich nicht von ausgehe das iwer uns abholt. also kommt mein schatz mit kiwa... geht's wem noch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kliniktasche einpacken???

Antwort von Jewel711, 36. SSW am 04.08.2013, 12:06 Uhr

Habe meine schon in der 31 SSW angefangen zu packen und die Liste langsam nach und nach abgearbeitet. Immer wenn ich in der Stadt war habe ich ein paar Sachen für die Tasche besorgt, so dass ich in der 35 SSW fertig war. Habe auch wie Sonnenblume noch nen kleinen Zettel mit ein paar wenigen Sachen die ich noch reinlege wenn es losgeht.....
Heute fange ich an die Babysachen im Schrank kurz durch zu waschen....bei dem Wetter ist ja alles schnell trocken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreißsaaltasche und Kliniktasche

Hallo ihr Lieben. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was ihr alles in eure Kliniktasche packen wollt? Gleichzeitig habe ich jetzt gehört, man sollte/könnte sich auch zusätzlich eine Kreißsaaltasche packen, bin am überlegen, was man dort wohl alles reinpacken ...

von Oliv0802, 32. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche,Wickeltasche,Handgepäck ect

hallo ihr lieben, ich möchte mir eine tasche für fast jeden tag kaufen. meine Vorstellung oder Gedanken: - mit meinen Jungs spielplatz : Flasche. feuchttücher. sommer dann auch leckere snacks wie obst. - Klinik : was man für die Geburt so braucht oder doch lieber ein ...

von zahra1995, 11. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo, ich wollte mal fragen, wann ihr beginnt, die Kliniktasche zu packen und was da rein kommen wird? Ich denke, ich fange so in 4 Wochen an. Dann bin ich in der 34.SSW. Eigentlich wollte ich ambulant entbinden, wegen des Schwangerschaftsdiabetes wird das aber ...

von lucky_me, 29. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche Baby

Hallo, was habt ihr für den Weg nachhause für Kleidung für das Baby in der Kliniktasche? Ich tue mich mit eine Jacke schwer. ET ist ende September was nimmt da am besten? nicki, sweat oder ganz was anderes? Danke für eure Tipps. ...

von Ikna 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche für den Papa

Ich hab meine kliniktasche gerade um eine Zahnbürste, eine Unterhose, ein Paar Socken und eine Schlafanzughose für ihn erweitert. Ich erinnere mich, dass wir für Kind 1 um 22Uhr dort waren und sie um. 5 da war. Wir hätten erst noch schlafen dürfen, wenn ich nicht dann Wehen ...

von Mama-von-Linchen, 36. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

1. Akupunktur und Kliniktasche

Ich habe gerade die 1. geburtsvorbereitende Akupunktur hinter mir. Kenne ich ja schon von meiner Tochter. Ansonsten hatte ich letzte Woche ziemlich starke Senkwehen. Seitdem ist der Bauch auch ziemlich nach unten gerutscht. Mein Rücken schmerzt ziemlich und so mindestens 5 ...

von lillyfee2007, 37. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Bald August - Kliniktasche

Bis Mädels... wo ist eigtl die Zeit hin? Nächste Woche fängt schon der August an und dann sind wir ja schon bald dran. Meine Tochter war 3 Wochen früher, dafür habe ich dieses Mal keine Zeit Wir ...

von Tinamaus_90, 33. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - welche Größe? Und welche Art von Tasche?

Hallo zusammen, es ist wahrscheinlich noch etwas früh, aber ich überlege schon, welche Tasche ich als Kliniktasche nehmen könnte. Leider habe ich nichts Passendes da. Bei meiner Tochter war ich ja ungeplant nur zur Kontrolle in der Klinik, musste aber dann zur Einleitung ...

von .Beppi., 30. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Puh, also irgendwie bin ich damit leicht überfordert. Weiß gar nicht was ich jetzt schon einpacken soll - brauche das ja doch fast noch alles hier zu hause...?! Habe ein Handtuch und Waschlappen eingepackt, mehr ist es momentan irgendwie nicht geworden

von lilpumkin, 37. SSW 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Zurück vom FA und Frage zur Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, ich bin zurück vom FA und die Kleine hat sich mit dem Köpfchen schon so tief ins Becken gesenkt, dass er den Kopf kaum noch messen konnte! Bei 35+4 wird sie auf 2600g und 48cm geschätzt. Ich bin froh dass ich mir die Senkwehen nicht eingebildet habe, dachte ...

von Flughörnchen, 36. SSW 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.