Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BoysMummy am 28.09.2021, 1:01 Uhr

Kennt ihr das Gefühl versagt zu haben? (lang... Sehr lang!)

Hey du,

Fühl dich zunächst einmal ganz lieb gedrückt. Da hat sich ja viel angestaut bei dir seit der Geburt. Da fühle ich so mit dir mit.

Ich bin ebenfalls eine Februar Mami, lese gern immer wieder mal im Forum, schreibe aber selten selbst. Dein Bericht hat mich aber bewegt und ich möchte dir gerne etwas Ermutigung ins Krankenhaus schicken.

Du hast ja noch ziemlich an deinem Geburtserlebnis und die erste Zeit danach zu knabbern. Das war bei mir nach der Geburt von unserem ersten Sohn 2018 ähnlich. Es war ein sek. Kaiserschnitt und ich hatte das Gefühl eine natürliche Geburt verpasst zu haben und versagt zu haben. Es hat lange gedauert bis ich es akzeptieren und abgeben konnte. Ich musste lernen, dass es nicht immer der einfachste Weg ist, der der richtige für einen ist. Gott hat mich durch diese Zeit viel gelehrt, ihm zu vertrauen auch wenn ich nicht verstehe warum es so kam obwohl ich es mir anders gewünscht und erhofft hatte. Gerade in Schwierigkeiten suche ich Gottes Nähe besonders und kann mich an sein Wort die Bibel klammern und erleben wie er mich tröstet und ermutigt.
Deine Situation ist sicher noch um einiges schwerer als meine damals. Aber vielleicht kann dich mein Bericht trotzdem ermutigen.

Zu meinem (und deinem) Gefühl versagt zu haben, muss ich nach der (natürlichen) Geburt von unserem zweiten Kind sagen, dass es Quatsch ist zu denken versagt zu haben. Für mich war der Kaiserschnitt insgesamt viel Herausfordernder und im Nachhinein war das was ich geleistet habe absolut nicht weniger Wert! Auch die Bindung zum Kind ist entgegen vieler Theorien nicht schlechter! Ich denke wir Frauen vergleichen uns viel zu oft mit anderen und ihren Geschichten. Wir lassen uns so schnell etwas einreden und werden verunsichert. Dabei hat jeder von uns seine eigene Geschichte. Wenn ich es richtig verstanden habe, hattest du dieses Gefühl etwas verpasst zu haben erst nach Berichten von der Geburt anderer Frauen. Dabei ist deine Geschichte einzigartig und es ist unglaublich stark wie viel du seit Februar schon geleistet hast!

Zum kleinen Trost zur Entwicklung deiner Tochter: ich staune immer was die anderen Babys hier im Forum schon können. Unser 7 Monate alter Sohn kann sich gerade mal auf den Bauch drehen. Wir waren vor 2 Wochen beim Orthopäden der eine Blockade gelöst hat und sind gespannt wie er sich weiter entwickelt. Er ist eher der bequeme und entspannte Typ. Im Vergleich zu ihm ist dein kleines also super sportlich Ich denke, dass es absolut keinen Sinn macht sich und das Kind so unter Druck zu setzen. Jedes Kind entwickelt sich in seinem eigenen Tempo und hat individuelle Stärken. Diese kann man fördern aber nicht erzwingen. Denke ich zumindest.

Im Übrigen finde ich, dass du super viel leistet und so viel für deinen Mann und deine Tochter investierst. Du bist eine starke Frau und Mama und alles andere als eine Versagerin! Du kämpfst dich taper durch und jeder hat mal Momente wo es einfach zu viel wird, gerade bei deiner Situation so verständlich. Ich will dich ermutigen nicht aufzugeben. Es wird bestimmt auch bald sonnigere Tage für dich geben. Auch wenn du es dir gerade nicht vorstellen kannst!

Gute Nacht dir noch.

Und PS: Wenn du nicht schlafen kannst dann zähle keine Schäfchen, sondern rede mit dem Hirten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gemischte Gefühle..

Hey hey! :/ Ich hatte heute meinen FA Termin bei 7+1 (wurde dann auch so bestätigt) und hatte meinen Ultraschall. Naja, mein Krümel aus dem Februar begleitet mich doch noch ein bisschen.. Denn mein hämatom aus der Zeit (FG) hat sich nicht zu 100%zurück gebildet und ist nun ...

von xMaary, 8. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Doofes Gefühl gefestigt

Ich denke das wird nun wirklich nichts mehr. War vor einer Woche zur Untersuchung wegen einer Blutung, da wurde schon ein Dottersack gesichtet/vermutet. Heute war mein erster geplanter Untersuchungstermin - auf dem Ultraschall konnte man nichts mehr finden. Denke, das ...

von nashörnchen, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Doofes Gefühl

Ach Mensch… deshalb find ich schwanger sein echt doof. Ich hatte die letzten Tage immer abends Spiels Ziehen im Unterleib und auch die Brüste spannten. Unterleib ziehen merkte ich nur wenn ich zur Ruhe kam. Ja nun sind wir seit gestern Abend im Urlaub. Und gestern warte ...

von Alex33, 5. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Wenn das eigenen Gefühl nicht stimmt....

Ich hatte heute meinen 1. Termin beim Frauenarzt und hatte furchtbare Panik. Meine Tests sind anfangs nur ganz langsamer stärker geworden und waren lange nicht so stark wie die Testline. Symptome sind auch quasi nicht vorhanden. Ich dachte es wären alles schlechte ...

von -kaya-, 7. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ich steige mit gemischten Gefühlen ein - positiv nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor rund einer Woche an ES+10 positiv testen. Seither werden die Tests täglich dunkler. Heute habe ich nun meinen ersten Arzttermin mit Bluttest. Nach einer Fehlgeburt in der 11 SSW im letzten Jahr wollte es lange nicht klappen mit dem ...

von AnniMirl, 5. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ich steige mit gemischten Gefühlen ein - positiv nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor rund einer Woche an ES+10 positiv testen. Seither werden die Tests täglich dunkler. Heute habe ich nun meinen ersten Arzttermin mit Bluttest. Nach einer Fehlgeburt in der 11 SSW im letzten Jahr wollte es lange nicht klappen mit dem ...

von AnniMirl, 5. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Komisches Gefühl nach Abstrich

Huhu, gestern wurden mir zwei Abstriche genommen u. a. HPV. Tat schon bisschen weh bzw es war ein ekliges Gefühl und fühlte sich unangenehm an. Also wie immer, ganz normal. Bis gestern Abend hatte ich auch noch dieses unangenehme Gefühl. Und heute morgen noch ein ganz wenig. ...

von Marlis1987, 8. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Taubes Gefühl/ Brennen

Huhu ihr lieben... Ich bemerke bei mir seit einigen Tagen immer mal zwischendurch (bei Berührung an der entsprechenden Stelle, sei es dass ich selber dran gehe oder das Bustier verrutscht) ein Gefühl, was och nicht ganz beschreiben kann ...Einerseits fühlt es sich kribbelig ...

von Ne1991le, 32. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Komisches Gefühl was ist das 🙈

Habe seit ca 2-3 stunden so ein komisches Gefühl in der scheide also so wie blubbern oder als ob da was raus muss aber nicht geht kann es kaum beschreiben. Meint ihr das ist das baby aber so tief ist das normal? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen ist schon ein komisches ...

von Lazo, 20. SSW 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Habt ihr ein Babygeschlecht im Gefühl?

Huhu, ich war heut bei Ultraschall und habe nun den ET 4.2.22. Wenn das Kleine sich etwas verspätet, wird es, wie die beiden großen Geschwister, ein Sonntagskind. Wäre ja ganz cool Wobei der 2.2.22 ja auch toll wäre

von Ani85, 12. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.