Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 25.02.2014, 18:09 Uhr

Kenne ich....

Hallo, mein Zwerg wurde "nur" 14 Tage vor Termin eingeleitet, weil er nicht mehr versorgt wurde und auch schon länger nicht ausreichend.

03.07.2013 / 2420g / 45cm

Er war soweit OK, aber eben sehr trinkschwach. Abgepumpt habe ich auch sofort am nächsten morgen und auch die Medela special needs Sauger waren anfangs schwer. Nach 3 Wochen zu Hause war ich fertig mit den Nerven vom Anlegen (erfolglos!), abgepumpte Milch füttern und erneut abpumpen.....

Ich kann Dir sagen, dass das Kind mehr saugt, als Du abpumpen kannst.

Wie gesagt, nach 3 Wochen war ich fix und fertig und saß heulend neben der Pumpe. Dann habe ich alles gepackt und weggeworfen (mental, in echt nur weggeräumt). (Samstag)

Zeitgleich habe ich nach einer Stillberatung o.ä. gesucht. Mit meiner Hebamme hatte ich alles mögliche durch, mit ihr hat es oft geklappt und alleine ging wieder nix.

Seit dem Samstag morgen hat er die linke Brust genommen, rechts habe ich gepumpt, aber keine Flasche mehr gegeben. Stillhütchen habe ich 2 mal versucht, aber alles "künstliche" hat mich nur noch irre gemacht.

Am Donnerstag war ich bei einem Stillcafe, da hat er dann schon 5 Tage an der linken Brust getrunken.
14 Tage später hat er tags schon beide Seiten genommen.

Er lag allerdings anfangs tagelang (!!!!!!) quasi nur an der Brust. Ich habe mich morgens wenn mein Mann zur Arbeit ist mit ihm aufs Sofa gesetzt und war bis 17 Uhr vielleicht 1 Mal auf der Toilette. Die Geduld musst Du aufbringen.
Stillen ist zu Beginn nicht so toll, wie ich mir das vorgestellt habe und eigentlich wollte ich mit 6 Monaten abstillen. Aber mit zunehmender Kommunikation wird es wirklich schön. Der stressige Anfang: vergessen.

Stillen ist unendlich praktisch. Ich muss bis heute nichts mitschleppen, einfach ne ruhige Ecke, stillen, fertig.

Da er ja auch nur feste Nahrung isst, reicht eine Zucchini-Waffel in der Dose als Proviant....


Mein Rat: Lass alles weg, nimm Dir die Zeit, gib dem Kind die Zeit und bleib ein paar Tage im Bett oder im Jogger auf dem Sofa.

Du hast genug Milch, wenn Dein Kind oft trinkt und länger trinkt, stellt sich die Brust darauf ein.

Es wird immer wieder Phasen geben, wo Du das Gefühl hast, es reicht nicht. Das geht vorbei! "Früher" wurde dann abgestillt und "Alete", etc. freuen sich über die verunsicherten Mütter!!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.