Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SinaGregor am 22.02.2014, 21:59 Uhr

Gebt ihr Vigantoletten??

Und wenn ja wie häufig??

LG Sina

 
8 Antworten:

Re: Gebt ihr Vigantoletten??

Antwort von suny1987 am 22.02.2014, 22:13 Uhr

Hi ja geben wir eine halbe am Tag weil wir immoment nur die 1000 und nicht die 500!aber wie geben die ohne Flur!
Warum?LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr Vigantoletten??

Antwort von Tinka2011 am 22.02.2014, 22:16 Uhr

Wir geben Zymafluor, eine tablette tgl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr Vigantoletten??

Antwort von Rattenpack am 23.02.2014, 10:01 Uhr

Wir haben das Vigantol-Öl.
Wir geben es nur an bedeckten, regnerischen Tagen ... außer, ich vergesse es *schäm*.
10 Minuten Sonnenlicht im Gesicht reichen für die Vitamin D Versorgung eigentlich aus. Zum Frühjahr hin werden wir es darum komplett weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr Vigantoletten??

Antwort von SinaGregor am 23.02.2014, 10:13 Uhr

Denke so werde ich es auch machen.

Leider hat die KÄ mir das Öl nicht verschrieben, weil sie es nicht gut findet (die Kinder könnten sich verschlucken). Ich habe dann die Vigantoletten bekommen ohne Flour. Und gestern Abend war alles viel schlimmer! Er hat so geschrien vor Schmerzen, als hätte man ihm ein Beinchen oder so gebrochen (ich hatte richtig Tränen in den Augen weil er mir so leid tat).

Gebe ich die Tablette nicht weder mit Flour noch ohne, hat er auch keine Bauchschmerzen.

Werde wohl nochmal zur KÄ und sie soll mir dann dich bitte das Öl aufschreiben.

Das was gestern Abend war tue ich meinem Kind nicht mehr an!!!

LG Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr Vigantoletten??

Antwort von Nicole_Meyer am 23.02.2014, 12:55 Uhr

Sorry, ich bezweifel, dass das was mit der Tablette zu tun hat. Ich kenne aus meiner Krabbelgruppe / Rückbildung etc. niemanden mit dem Problem.

Und zur Rachitis-Prophylaxe reicht ein bischen Sonne auch nicht aus.


Warum löst Du die Tablette nicht auf? In Muttermilch oder Kunstmilch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr Vigantoletten??

Antwort von SinaGregor am 23.02.2014, 13:11 Uhr

Ich löse die Tabletten auf.

Dann schau mal bitte im Internet wie viele Probleme mit den Vigantoletten hatten. Genau wie bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr Vigantoletten??

Antwort von DieEla84 am 23.02.2014, 13:38 Uhr

Meine Maus bekommt Dekristol ohne Fluor.
Ich löse sie einfach ein mal am Tag mit im Fläschen auf, später dann auf einem Löffel mit einem Schluck Milch oder Tee. So hab ich es bei meinem Sohn damals auch gemacht.

Liebe Grüße
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr Vigantoletten??

Antwort von Rattenpack am 23.02.2014, 14:58 Uhr

Was ist das denn für eine Logik der Kinderärztin? Die Kinder könnten sich VERSCHLUCKEN??

man gibt das Öl lt. Packungsbeilage exakt wie die Tabletten: Auf einem Löffelchen Milch. Da können sie sich genau so gut verschlucken wie bei den Tabletten.
(Ich geb mir den Tropfen immer auf den Finger und lass den Kleinen das abschlecken.)
Mein KiA verschreibt nur noch das Öl, weil es besser vertragen wird.

Aaaber ... bei meiner Tochter hatte ich dasselbe Problem mit den Bauchschmerzen von den Tabletten (Vigantolette). Öl kannte ich damals noch nicht. Ich habe ihr sowie meinem älteren Sohn (beide Februarkinder, gestillt und tägl. draußen) daher nie Vitamin D gegeben.
Meinem dritten Kind (Julikind) dann eh nicht.
Beim Kleinen hab ich gesagt, dass ich es probiere, wenn er's verträgt. Tut er aber problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.