Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne781 am 23.02.2014, 21:54 Uhr

Rotavirus Schluckimpfung

Was haltet ihr davon? Sinnvoll oder nicht, auch in Anbetracht der Tatsache, daß es ein großes Geschwister-Kindergartenkind gibt und ja vielleicht das ein oder andere mit heim bringt? KÄ empfiehlt es.

LG Anne

 
11 Antworten:

Re: Rotavirus Schluckimpfung

Antwort von suny1987 am 23.02.2014, 22:28 Uhr

Wir werden es auch machen lassen!man muss ja Net alles herausfordern!wir lassen alles impfen ausser krippeschutzimpfung!und du?
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirus Schluckimpfung

Antwort von HeiHei am 24.02.2014, 7:34 Uhr

Hi,

wir lassen es auch impfen, auch in Anbetracht des Krippenkindes hier. Schützt zwar nicht gegen alle Rotaviren, aber gegen die häufigsten. Immerhin.

So, und jetzt bin ich auf die Impfdiskussion gespannt und hol mir schonmal Popcorn :D

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirus Schluckimpfung

Antwort von Cindy_18 am 24.02.2014, 7:40 Uhr

Hallo,

Ich weiß es nicht bei meiner großen 19 monate habe ich es nicht machen lassen.
Aber Emily und Lukas gehen ab Sep. In die grippe das ist es bestimmt empfehlenswert....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirus Schluckimpfung

Antwort von Lee05 am 24.02.2014, 8:00 Uhr

Ich lass es auch machen. Der Große ist in der Spielgruppe und ich will auf Nummer sicher gehen. Außerdem besteht mein Mann darauf (arbeitet in einem Krankenhaus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirus Schluckimpfung

Antwort von Anitteb84 am 24.02.2014, 8:01 Uhr

Kann ich nur empfehlen!
Letztes Jahr ging der Virus in der Krippe rum, meinen Nichte hat sich angesteckt und auch gleich ihre damals 2 Monate alte Schwester mit angesteckt...das geht ruckizucki mit der dehydrierung...
Mussten fast 10 Tage im Krankenhaus bleiben, die halbe Krippe inkl. Erzieher lag im KH.
Meine Schwester hat sich damals so geärgert, dass sie keiner über die Möglichkeit einer solchen Impfungen informiert hat....
Machs lieber, es schadet nicht und kann dich und dein kleines vor solchen blöden Sachen schützen.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirus Schluckimpfung

Antwort von Bova am 24.02.2014, 8:27 Uhr

Meiner bekommt seine morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirus Schluckimpfung

Antwort von Rattenpack am 24.02.2014, 8:50 Uhr

Ich habe mich dagegen entschieden, auch wenn mir Rota ne Menge Schrecken einjagt - ist schon sehr, sehr fies.
Aber. Die Impfung deckt nur eine Teil der Erreger ab und die Nebenwirkungen können massiv sein. (Tipp: Packungsbeilage aushändigen lassen und lesen, da steht alles drin.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirus Schluckimpfung

Antwort von Didi030 am 24.02.2014, 11:18 Uhr

Hallo..


haben die schon hinter uns...und gleich noch die 6fach dazu....alles in einem abwasch...
Ist unser erstes Kind waren uns aber von Anfang an einig das er die empfohlenen Imfungen bekommt....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirus Schluckimpfung

Antwort von Ingata am 24.02.2014, 11:50 Uhr

Haben auch alles in einem Abwasch impfen lassen. Einzige Reaktion auf diese 7fach Impfung war 5 Minuten Geschrei und einen Tag lang ein erhöhtes Kuschelbedürfnis.
Hab´s machen lassen, da Emilian immer viel Kontakt mit seinen Cousinen und Cousins hat, die alle im Kindergartenalter sind. Zwar werden nicht alle Erreger abgedeckt, aber trotzdem ist mir die verringerte "Chance" auf Dehydrierung/KH lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirus Schluckimpfung

Antwort von Linde79 am 24.02.2014, 12:24 Uhr

Ich vertraue da meinem Kinderarzt, der aufgrund der Nebenwirkung davon abrät. Sicherlich ist aber auch so ein Virus mit Dehydrierung kein Spaß - doof nur, dass dafür nicht immer Rotaviren verantwortlich sind - es gibt z. B. auch noch den Norovirus, gegen den man nicht impfen kann. Da wir aber kein zweites Kindergartenkind o. Ä. haben, kann sich unser Kleiner nicht so leicht anstecken.
Vertraut einfach euren Ärzten und eurem Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirus Schluckimpfung

Antwort von LaChenille am 28.02.2014, 22:46 Uhr

Hallo!
wir haben unsere Maus gestern impfen lassen und es gab den ganzen Abend / die ganze Nacht Gebrüll. :-( Durchfall und Blähungen inklusive...
ABER: heute war alles wieder okay...
Mein Bruder war damals lebensgefährlich an rota-viren erkrankt, daher war die Impfung für mich ein Muss - auch wenn es keinen 100%igen Schutz gibt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.