Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katee  am 24.02.2014, 14:34 Uhr

frage aus dem mai bus

Hallo,

Kann mir jmd verraten, was mich bei so einem ks
Erwartet?
Wie lange man so n katheter hat, und ab wann man wieder fit ist?
Und Krieg ich trotzdem mit wenn die Maus dann gewogen wird und gemessen..

?

Ich bin sehr enttäuscht das es wohl in die Richtung geht :(

Lg

 
6 Antworten:

Re: frage aus dem mai bus

Antwort von Tinka2011 am 24.02.2014, 15:06 Uhr

Hey,

ich hatte zwar noch keinen ks, aber bin Krankenschwester auf einer Entbndungsstation.

Da du dann einen geplanten ks haben wirst, wird der meist am morgen durchgeführt.

Katheter: kommt meist am nächsten Morgen raus (damit du nachts nicht aufstehen musst) kann auf Wunsch aber auch nach der ersten Mobilisation am Abend gezogen werden, webn du dann soweit fit bist zur Toilette zu gehen.

Fit: ist sehr verschieden. Manche sind einige Stunden nach dem ks mobil und andere wollen am liebsten Tage im Bett verbringen und stehen nur auf wenns nötig ist.

Wiegen-Messen-Baden: ich würde an deiner Stelle äußern, dass du unbedingt dabei sein magst. Bei 4 Stunden Kreißsaal-Aufenthalt sollte es ja möglich sein auf dich zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage aus dem mai bus

Antwort von Katee am 24.02.2014, 15:13 Uhr

hey,

danke das beantwortet mir schon sehr viel.
Natürlich will ich das ding so schnell wie möglich wieder los werden ;)

wann lässt den die bedeubung nach?
und wenn ich vorher ein blasensprung habe, wirds dann ne vollnarkose?
wielange dauert den alles?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage aus dem mai bus

Antwort von Tinka2011 am 24.02.2014, 15:27 Uhr

Die Betäubung lässt nach ca 2 Stunden nach, sodass die meisten bereits noch im Kreißsaal ein Schmerzmittel erhalten. Wenn du einen BS hast kannst du trotzdem eine Spinale bekommen. Musst halt bei BS dann so schnell wie möglich ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage aus dem mai bus

Antwort von Katee am 24.02.2014, 15:31 Uhr

Vielen lieben dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage aus dem mai bus

Antwort von Tinka2011 am 24.02.2014, 15:54 Uhr

Bitte und alles Gute für die Restschwangerschaft und Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage aus dem mai bus

Antwort von vienna08 am 27.02.2014, 11:20 Uhr

Ich würde es an deiner Stelle ganz auf mich zukommen lassen. Ich hatte im Januar meinen dritten Kaiserschnitt. alle drei waren aus verschiedenen Gründen, alle drei sind anders abgelaufen und bei allen drei war ich unterschiedlich schnell wieder fit.

Ich kann dir nur den Rat geben dich nicht unter Druck zu setzen und alles auf dich zukommen zu lassen. Ich fand dieses mal den Katheter sehr unangenehm, hatte ihn aber trottzdem die erste Nacht drin. Ich habe sehr viel getrunken, damit Kreislauf und Co gut werden und damit die ganze Medis ausgeschwemmt werden. Da hätte ich in der Nacht 100 Mal aufs Klo gehen müssen, das hätte ich aber körperlich gar nicht geschafft. Das interessante ist, die ersten beide Male, hat mich das gar nicht gestört und da habe ich mir gar keine Gedanken drum gemacht. Vermutlich deswegen, weil da viele andere Dinge wichtiger waren. Dieses Mal gings mir wohl so gut, dass ich sowas wahrgenommen habe. Trotzdem, ich kann nicht bestätigen, dass ich nach ein paar Stunden wieder top fit war. Es dauert. Es ist eine OP.

Ich würde dir raten, lass alles auf dich zukommen, stresse dich nicht. KS kann eine schöne Geburt sein, wenn man sich darauf einlässt (glaub mir, ich hatte auch einen schrecklichen KS). Und stress dich nicht dannach mit schnell wieder alles alleine machen, aber mptiviere dich aufzustehen, wenigstens dann am nächsten Tag, denn dann wirst auch schneller wieder fit. ICh hatte mein BAby ausser in der zunäh/aufwachphase die ganze Zeit bei mir...

Alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.