Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katee  am 24.02.2014, 14:34 Uhr

frage aus dem mai bus

Hallo,

Kann mir jmd verraten, was mich bei so einem ks
Erwartet?
Wie lange man so n katheter hat, und ab wann man wieder fit ist?
Und Krieg ich trotzdem mit wenn die Maus dann gewogen wird und gemessen..

?

Ich bin sehr enttäuscht das es wohl in die Richtung geht :(

Lg

 
6 Antworten:

Re: frage aus dem mai bus

Antwort von Tinka2011 am 24.02.2014, 15:06 Uhr

Hey,

ich hatte zwar noch keinen ks, aber bin Krankenschwester auf einer Entbndungsstation.

Da du dann einen geplanten ks haben wirst, wird der meist am morgen durchgeführt.

Katheter: kommt meist am nächsten Morgen raus (damit du nachts nicht aufstehen musst) kann auf Wunsch aber auch nach der ersten Mobilisation am Abend gezogen werden, webn du dann soweit fit bist zur Toilette zu gehen.

Fit: ist sehr verschieden. Manche sind einige Stunden nach dem ks mobil und andere wollen am liebsten Tage im Bett verbringen und stehen nur auf wenns nötig ist.

Wiegen-Messen-Baden: ich würde an deiner Stelle äußern, dass du unbedingt dabei sein magst. Bei 4 Stunden Kreißsaal-Aufenthalt sollte es ja möglich sein auf dich zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage aus dem mai bus

Antwort von Katee am 24.02.2014, 15:13 Uhr

hey,

danke das beantwortet mir schon sehr viel.
Natürlich will ich das ding so schnell wie möglich wieder los werden ;)

wann lässt den die bedeubung nach?
und wenn ich vorher ein blasensprung habe, wirds dann ne vollnarkose?
wielange dauert den alles?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage aus dem mai bus

Antwort von Tinka2011 am 24.02.2014, 15:27 Uhr

Die Betäubung lässt nach ca 2 Stunden nach, sodass die meisten bereits noch im Kreißsaal ein Schmerzmittel erhalten. Wenn du einen BS hast kannst du trotzdem eine Spinale bekommen. Musst halt bei BS dann so schnell wie möglich ins KH.