April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby 2018  am 30.05.2018, 18:35 Uhr

Keine gewichtszuhname

Hallo mädels
Meine tochter ist heute 6 wochen alt und sie nimmt sehr wenig zu...
Also hat mir die ärztin heute geraten das ich zufüttere....
Ich bin sooo traurig ich hab alles dafür gemacht das ich genug milch habe und es hat doch nicht geklappt...
Ich könnt nur heulen

 
10 Antworten:

Re: Keine Gewichtszuhname

Antwort von sneram am 30.05.2018, 18:48 Uhr

Ach Mensch, das tut mir leid.
Magst du noch mal eine zweite Meinung (Stillberatung/Hebamme) einholen? Wenn es der Kleinen gut geht und es dich so traurig macht, kommt es doch auf einen Tag nicht an, oder?
Alle möglichen Tipps hast du ja wahrscheinlich ausprobiert. Hast du eine Pumpe? Dann würde ich einfach noch mal das Kind an die Seite nehmen und an der anderen Pumpen. Dann fließt die Mukch besser. Mit etwas Glück wird es auch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine gewichtszuhname

Antwort von AugSep16 am 30.05.2018, 18:50 Uhr

Wie ist den der Gewichtsverlauf?
Was wiegt sie aktuell? Ärzte sind oft sehr schnell mit dem zufüttern vor allem wenn noch eine aufgelöste Mutter vor ihnen steht. Statt zu beruhigen gegen die oft eher den einfachen Weg mit zu füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine gewichtszuhname

Antwort von sneram am 30.05.2018, 18:56 Uhr

Au ja das stimmt. Meine Großen waren (und sind) immer unter dem Durchschnitt, aber immer so, dass die persönliche Kurve im richtigen Verhältniss ansteigt. Guck dir das mal im U-Heft an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine gewichtszuhname

Antwort von Janni Jan am 30.05.2018, 19:17 Uhr

Ich kann das nach deinem letzten Post zur U3 gar nicht glauben...
Meine Kleine hat weniger zugenommen und liegt auch noch im Rahmen. Sie spuckt eben viel und nimmt daher langsamer zu.
Lass dich nicht so verunsichern und hol dir eine zweite Meinung (Stillberatung) ein!
Wenn es deinem Kind gut geht, die Windeln nass sind etc, dann ist erstmal alles gut. Häufig trinken tun vermutlich momentan fast alle Kinder, zum Milch ankurbeln und wegen der Hitze. Den Tipp mit dem gleichzeitigen Abpumpen finde ich gut, solange es dir nicht zuviel Stress bereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine gewichtszuhname

Antwort von Mbula am 30.05.2018, 19:24 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Wenns nicht reicht, dann reicht es nicht.
Ich gebe seit dem 3. Tag die Flasche und mein Kleiner wächst und gedeiht prächtig. Zufüttern ist nichts Schlimmes. Im Gegenteil, es hilft ja sogar deinem Baby. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine gewichtszuhname

Antwort von susafi am 30.05.2018, 20:16 Uhr

Blödsinn. Das kann morgen schon ganz anders aussehen. Mikey hat die Woche auch nichts zugenommen. Die letzten beiden Wochen dafür umso mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine gewichtszuhname

Antwort von susafi am 30.05.2018, 21:39 Uhr

Ich glaube auch, dass liegt an der Hitze. Mikey trinkt die Woche öfter, aber immer nur kurz und hat nichts zugenommen. Das ist völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine gewichtszuhname

Antwort von Baby 2018 am 31.05.2018, 11:49 Uhr

Nein sie hat sehr wenig zugenommen in 2 wochen weniger als 200 g
Ich merke auch seit ein paar tagen ist die windel nicht immer nass und sie pullert auch nicht mehr wie vorher....
Ich habe ja bemerkt das ich nicht genug milch habe ich wollte es einfach nicht wahr haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine gewichtszuhname

Antwort von Menou am 31.05.2018, 11:58 Uhr

Unser liegt auch gefühlt nur an der Brust und ist am nörgeln ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine gewichtszuhname

Antwort von Janni Jan am 01.06.2018, 8:22 Uhr

Das lässt sich aus der Ferne alles schwer beurteilen. Deine bisherigen Antworten sprachen für mich nicht für ein Zufüttern.
Wenn allerdings die Ärztin und du überzeugt davon sind, dass es nicht reicht, dann füttern eben zu. Ist doch auch kein Beinbruch.
Auch wenn ich mir erstmal eine zusätzliche Meinung einer Fachperson einholen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.