April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enya_Loona am 24.05.2018, 18:19 Uhr

U3 gehabt :)

Wir waren heute bei der U3....

Aktuelle Daten:

Größe: 57cm (bei Geburt 55cm)
Gewicht: 4480g (bei Geburt 4100g / bei U2 3980g)
Kopfumfang: 38cm (bei Geburt 38cm / bei U2 36cm)

Wir haben also in 3 Wochen 500g zugelegt. Das halten die meisten wahrscheinlich für nicht all zu viel aber für Emma ist das schon ausreichend da sie (mit der Flasche) aktuell pro Mahlzeit 150ml trinkt und das Tags über alle 5-6 Std und Nachts schläft sie meist 10 Std. Heisst also sie isst nicht so viel und oft also finde ich die Zunahme schon ausreichend Turnstunde hat sie auch mit Bravur bestanden. Alle Reflexe sind so wie sie sein sollen. Hüftultraschall war leicht unreif aber nicht so das wir was machen müssten. Er meinte das liegt noch voll im Rahmen und sollte sich von ganz allein entwickeln. In 6 Wochen ist noch mal Kontrolle. Wir haben also im Großen und Ganzen den TÜV bestanden

 
5 Antworten:

Re: U3 gehabt :)

Antwort von AugSep16 am 25.05.2018, 17:45 Uhr

Die Zunahme ist doch ordentlich. Meine Maus schafft auch nicht mehr, teilweise sogar weniger. Im Schnitt bleibt sie jetzt aber auf ihrer Kurve.
Für die Hüfte ist viel tragen im Tuch oder trage auch sehr gut. Haben wir bei der großen ständig gemacht (anders hat sie nicht geschlafen). Zur U4 mussten wir dann schon nicht mehr breit wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 gehabt :)

Antwort von Mbula am 25.05.2018, 20:29 Uhr

Oh Gott, jetzt denke ich echt, dass mein Kleiner total dick ist ...
Zur Geburt waren es 3500g und am Dienstag waren wir bei 4770g ... Er trinkt alle 3h 180ml , nur nachts schläft er 6-8h durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 gehabt :)

Antwort von Menou am 26.05.2018, 9:16 Uhr

Quatsch xD
Jedes Kind ist anders .. unser wog 3710 g
Bei der Geburt und am Mittwoch wog er 4800g
Ich stille voll und Abends kommt er jede Stunde bis er gegen 22-23 Uhr einschläft
Montag wird er ein Monat alt und Termin zu U3 haben wir Mittwoch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 gehabt :)

Antwort von püppinella2015 am 26.05.2018, 14:33 Uhr

Mach dir da mal keine Sorgen.
Wir haben hier auch so einen Mopsi (wie wir ihn liebevoll nennen)!
Er kam mit 4140g zur Welt und wog am Donnerstag mit genau 3 Wochen schon 5160g. Und das voll gestillt!!! Keine Ahnung, wo das noch hingehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 gehabt :)

Antwort von Baby 2018 am 26.05.2018, 19:27 Uhr

Ach herjee dann ist ja meine voll mager
Bei geburt war sie 3350 g bei entlassung 3200 g und bei der ersten kontrolle 4000 g und das mit 5 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.