April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Michi93  am 28.05.2018, 15:46 Uhr

Hatten U3

War alles super.
Turnübung fand er mega gut. :)

U3: 53cm und 4640g
Geburt: 51cm und 3370g

 
12 Antworten:

Re: Hatten U3

Antwort von Baby 2018 am 28.05.2018, 20:33 Uhr

Wow das sind ja tolle massen
Ich weiss nicht mit wieviel wochen die u3 gemacht wird weil ich in der schweiz lebe aber meine kleine war mit 5 wochen bei 53 cm und 4000 g bei der geburt 51 cm und 3350 g....
Ich hab das gefühl sie hat nicht genügend zugenommen und mach mich fast verrückt.... die ärztin hat gesagt es ist noch im rahmen aber ich mach mir halt doch gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten U3

Antwort von Enya_Loona am 29.05.2018, 1:34 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Unsere hat in 3 Wochen auch nur 500g zugenommen. Kinderarzt hat nichts negatives dazu gesagt also alles cool :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten U3

Antwort von AugSep16 am 29.05.2018, 5:32 Uhr

Da macht sich dein kleiner ja prima.
Es ist so toll zu sehen wie unsere Mäuse größer werden. Mal schauen ab wann die Wanne vom Kinderwagen dieses Mal zu klein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten U3

Antwort von susafi am 29.05.2018, 6:18 Uhr

In 5 Wochen 650 g sind gut. Mikey hatte nach 4 Wochen zur U3 530 g mehr als zur Geburt und die Ärztin war zufrieden. Danach hat er erstmal richtig zugelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten U3

Antwort von susafi am 29.05.2018, 6:19 Uhr

Na da hat er ja ganz schön zugelegt. Prima. Sonst fand ich die U3 auch relativ unspektakulär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten U3

Antwort von AugSep16 am 29.05.2018, 7:10 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Meine hat mit guten 5 Wochen das gleiche gewogen.
Geburtsgewicht war 3555 g. Was war den ihr niedrigstes Gewicht? Rechne mal von da aus die wochentliche Zunahme aus.
Kinderarzt und Hebamme sind bei mir übrigens zufrieden mit der Zunahme. Es könnte zwar ruhig mehr sein, aber bisher ist alles soweit in Ordnung. Sie ist auch schon 57 cm groß.

Vielleicht hilft es dir ja zur Beruhigung ihr Gewicht mit den perzentil kurven zu vergleichen. So lang sie auf einer Kurve bleibt ist alles in Ordnung, selbst wenn es die niedrigste ist.
Ich mach das mit der App Baby daybook. Die hab ich bereits bei der großen verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten U3

Antwort von Janni Jan am 30.05.2018, 11:34 Uhr

Das klingt super!

Wir hatten unsere U3 auch gestern.
U1: 53cm, 3900g
U2: 3900g (zwischendurch 200g weniger)
U3: 55,5cm, 4350g

Und das Herz ist unauffällig, beide Hüften 1a und sie ist total fit, kann den Kopf heben, wenden etc.
Ich freue mich sehr darüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten U3

Antwort von Menou am 30.05.2018, 15:17 Uhr

Wir hatten heute die U3

Größe: 57 cm (Geburt: 53 cm)
Gewicht: 4910 g (Geburt 3710g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten U3

Antwort von Janni Jan am 31.05.2018, 9:01 Uhr

Krass, wie unterschiedlich das ist.
Wir haben gerade mal 450g und ihr 1,2kg!
Wahnsinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten U3

Antwort von Menou am 31.05.2018, 12:06 Uhr

Der stürzt sich auch auf die Brust als ob es kein Morgen gäbe .
Das hat er schon am ersten Tag gemacht, er hat ein ziemlich starkes Saugbedürfnis und schreit lauthals wenn es nicht befriedigt wird (dafür ist er sonst sehr pflegeleicht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten U3

Antwort von Janni Jan am 31.05.2018, 15:27 Uhr

Ja, sie trinkt auch sehr viel, spuckt allerdings auch viel wieder aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten U3

Antwort von SarahSahara85 am 01.06.2018, 17:16 Uhr

Das sind ja ähnliche Werte bei uns

Geburt: 53cm und 3760g
U3 57,1 cm und 5190g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.