Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Barbaray am 04.08.2022, 22:22 Uhr

Kein Silben-Wiederholen; ist das normal?

Dabei ist Juniors Kopf tatsächlich nahezu auffällig klein - worüber das Mutter-Ich natürlich auch schon nachgegrübelt hat, während das Pädagogen-Ich nachgeschaut und herausgefunden hat, dass es beim Großen eben so war und die Dame beim Arzt das Kreuzchen auf den Perzentilkurven bei K1 und K2 trotz nahezu identischer Maße ungleich gesetzt hat

Aber die KG (die das Mutter-Ich der KÄ bei der U5 aus den Rippen geleiert hat, während das Pädagogen-Ich resignierend den Kopf schüttelte) zeigt schon etwas Wirkung und der Lütte rollt sich vom Bauch auf den Rücken zurück. Unterarmstütz kann er noch immer nicht


Zur Beruhigung noch ein kleiner Nachsatz:
Der Sprachverweigerer (der meiner Erinnerung nach niemals sonderlich auffällig Silben wiederholt und gebrabbelt hat) betritt mit seinen mittlerweile dreieinhalb Jahren die lokale Eisdiele mit einem lässigen „Ciao, bello!“ Richtung Besitzer und bedankt sich mit „Grazie mille - perfetto!“ wenn das Eis kommt
Junior darf auch zuhören, wenn die Betreiber sich auf Italienisch unterhalten.
Irgendwie haben sie einen Narren aneinander gefressen, er hat KEIN besonderes Sprachtalent.

Ich finde, das zeigt einmal mehr, wie relevant doch Zufälle und individuelle Vorlieben sind - und dass aus dem Schweigen in Wald doch noch ein Plappermäulchen werden kann

Eine Freundin von mir ist mit zehn Jahren in die französische Schweiz ausgewandert und hat eineinhalb Jahre lang in der Schule nicht gesprochen. Als sie aber den Mund aufmachte, konnte sie perfekt Französisch.
Wer weiß, was dir in einigen Monaten blüht - vielleicht eine Plapperschnute sondergleichen. Und du sehnst dich nach dem ruhigen Zeiten zurück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.