Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Barbaray am 02.08.2022, 14:40 Uhr

Kein Silben-Wiederholen; ist das normal?

Hey Protea,

ach ja, das sind die Sorgen der frisch gebackenen Mütter.

Du, unserer (18.01. geboren) wiederholt ständig alle möglichen Silben, kommt dafür jedoch nicht in der Bauchlage in den Armstütz.
Unser Großer hat es genau andersrum gemacht: Erst die Bewegung, dann die Sprache.

Wenn eurer sich schon hochzieht - alle Achtung!
Krabbeln? Alter Verwalter, der ist fix!!

Ich bin da etwas schizophren veranlagt. Die Mutter in mir denkt immer „Oh Gott, es stimmt was nicht!!!“ und die Pädagogin denkt schulterzuckend „Na, wenn die Energie in die Motorik/Sprache geht, ist fürs Andere halt gerade nichts übrig. Kommt schon noch.“
Verstehen kann ich dich also gut.

Noch würde ich an deiner Stelle nichts daraus machen. Erst wenn bei den Us oder wenn du es eben bei einem Extratermin ansprichst der Arzt Bedenken äußert, würde ich handeln.
Dieses Vergleichen mit anderen ist, glaube ich, auch ein absoluter Fluch. Der Eine kann dies schon, der Andere jenes. Und viele Mamis stellen die top Fähigkeiten ihrer Sprösslinge auch seeeeeehr beschönigend heraus

Euer Lütter ist toll genau so wie er ist. Und ihr werdet mit ihm alles richtig machen, wenn du jetzt schon so sensibilisiert bist.

Ich wünsche euch alles Gute und einen gelassenen Umgang mit der Situation - mit welcher auch immer.

Und ich hoffe, dass mein Kleiner irgendwann in diesen ominösen Armstütz kommt - von dem ich überzeugt bin, dass ich ihn selbst niemals wirklich durchführen konnte bzw. wollte - weißt, was ich meine, gell?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.