Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nextmommy am 28.04.2021, 9:29 Uhr

Kein Sexleben mehr

Hey,
Unser kleine Mann ist nun 3,5 Monate und das sex bzw Paarleben von mir und meinem Partner entgultig erloschen
Der kleine schläft nachts bei uns im Bett. Tagsüber hat er eine gabe direkt zu bemerken wenn er alleine im Zimmer ist. Da kann er auch im Tiefschlaf sein, einer muss neben ihm sitzen bzw liegen sonst wacht er sofort auf
Ich frage mich wie lange das noch so weiter geht? Haben wir ihn "verwöhnt" oder ist das normal gerade und wird wieder besser? Nicht falsch verstehen ich liebe es Mutter zu sein und ihn immer um mich rum zu haben, aber ich würde auch gerne gelegentlich ein wenig Zweisamkeit mit meinem Partner genießen
Wie schafft ihr es noch ein wenig Zeit füreinander zu finden?

 
11 Antworten:

Re: Kein Sexleben mehr

Antwort von MajaT26 am 28.04.2021, 10:05 Uhr

wir haben exakt dasselbe problem wie du
absolut keinen sex seit der kleine da ist, schläft bei uns im bett und wenn er mal alleine ist merkt er es sofort und wacht auf

mich würde es auch interessieren wie es die anderen mamis schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sexleben mehr

Antwort von Juji am 28.04.2021, 10:34 Uhr

Unser Kleiner wird diese Woche 12 Wochen alt und jap, das Gleiche hier.

Er schläft bei uns im Bett und auch tagsüber eigentlich immer auf einem von uns.

Paarleben gibt es leider keines momentan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sexleben mehr

Antwort von Selena684 am 28.04.2021, 11:06 Uhr

Hallo,
Bei uns ist es das 2. Kind. Das Sexleben läuft seit alles abgeheilt ist wieder normal. Unser Baby schläft bei uns im Schlafzimmer im eigenen Beistellbett, nicht direkt am Bett, sondern an der Wand mit Rausfallschutz. Er schläft abends gegen 20 Uhr auf mir ein, ich lese dann noch und lege ihn gegen 21 Uhr in sein Bett.
Wir haben im Moment beim eben kein Licht beim Sex an, damit der Kleine nicht wach wird, er bekommt davon gar nichts mit und schläft weiter, selbst wenn wir mal "lauter" sind.. (passen eh immer etwas auf, nicht dass noch die große Tochter ins Zimmer kommt). Im Elternbett ist es vielleicht etwas schwieriger... weiß nicht, ob euch das dann nicht recht ist.. könntet ihr ihn evtl für den Sex in ein Beistellbett ausquartieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sexleben mehr

Antwort von KielSprotte am 28.04.2021, 11:16 Uhr

Also – auch auf die Gefahr hin jetzt einen Shitstorm zu ernten bin ich ehrlich: Uns ist und war unser Ehebett heilig, ein Familienbett ist für uns nie infrage gekommen. Alle 3 Kinder haben vom ersten Tag an neben mir in der BabyBay geschlafen – Kind 1 hatte eine Phase wo immer meine Hand auf dem Brust/Bauchbereich sein musste, gestillt wird/wurde nachts natürlich auch bei uns im Bett, aber dann gings und geht’s wieder ½ m weiter. Hat bei allen gut funktioniert. Es heißt zwar immer „ein Baby kann man nicht verwöhnen / darf man nicht alleine lassen etc. pp. Aber mir wäre ein Säugling zwischen uns auch viel zu gefährlich (zu warm, Decke übers Gesicht). Und ich denke zwischen verwöhnen und angewöhnen liegt der Unterschied: wenn es Baby es nicht anders gewöhnt ist, als auf Mama oder in Mamas Arm zu schlafen, wird es auch darauf pochen – war doch immer so. Klar kommen Kind 1 + 2 gerne gg. Morgen zu uns ins Bett was auch total OK ist, aber grundsätzlich Familienbett – nein danke. Und so bleibt dann auch Zeit zu zweit, bzw. können wir wie seit jeher in der Löffelchenstellung schlafen. Wir nehmen uns bewusst Zeit zu zweit – so toll unsere Kinder sind und wir die Zeit mit Ihnen genießen (sonst würde nicht der Wunsch nach Nummer 4 im Raum stehen) – wir wollen uns als Paar einfach nicht aus den Augen verlieren! Wir sind immer noch ein Ehepaar (mit allem was dazugehört) und nicht „nur“ Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sexleben mehr

Antwort von Celina_19xx am 28.04.2021, 11:23 Uhr

Hier ebenfalls das gleiche. Die Maus will Einzelkind bleiben, scherzen wir immer denn selbst wenn wir uns nur kurz umarmen quakt sie
Ich hab es gestern das erste mal geschafft abends nach 1,5h aus dem Zimmer zu gehen. Die Tiefschlafphase dauert ja ca 30min, die hab ich abgewartet und mich rausgeschlichen. 30min ist zwar nicht gerade das romantischte aber besser als nix babyphone war an, falls es ist aber es hat gut geklappt. Sie wird morgen 4 Monate alt und schläft auch bei uns im Bett bzw Beistellbett.

Ich würde es persönlich nicht wollen wenn sie mir ihm Zimmer ist wenn wir , sie bekommt ja schon mit wenn ich nicht da bin, wenn dann im gleichen Zimmer noch Aktion ist hätte ich bedenken das sie doch was mitbekommt wenn auch nur unterbewusst. Das würde ich nicht wollen!

Sonst spielt die jetzt auch schon ne halbe Stunde mal unter dem Spielbogen alleine. Theoretisch könnte man diese Zeit ja auch mal nutzen, muss ja nicht immer abends sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sexleben mehr

Antwort von Selena684 am 28.04.2021, 12:14 Uhr

Genauso seh ich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sexleben mehr

Antwort von Nextmommy am 28.04.2021, 12:37 Uhr

Vielen Dank für die antworten! Da bin ich ja ein wenig erleichtert, dass ich nicht die einzige bin und es anderen auch so geht...
Ich käme mir auch etwas komisch vor mit dem kleinem in selben zimmer. Er bekommt selbst in schalf immer so viel mit. Für meinem Partner würde das auch nicht in Frage kommen, wenn der kleine nebenan liegt.
Ich hoffe einfach dass es sich irgendwann mal ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sexleben mehr

Antwort von KielSprotte am 28.04.2021, 12:54 Uhr

Es muss ja nicht neben Mini sein
Aber wenn es das Kind gewöhnt ist alleine bzw. ohne Körperkontakt zu schlafen, kannst du dir auch einen anderen Ort suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sexleben mehr

Antwort von Nextmommy am 28.04.2021, 16:43 Uhr

Ja das stimmt! Ich versuche jetzt auch dass der lange Mittagsschalf ohne einen von uns klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sexleben mehr

Antwort von Manoen0511 am 28.04.2021, 17:22 Uhr

Mein kleiner ist in ein paar Tagen 11 Wochen alt und wir kamen uns bisher auch nicht wieder näher, kuscheln nur :(
Er ist aber auch den ganzen Tag arbeiten und wenn er um 23 Uhr kommt schlafe ich schon ..
mir fehlt die Zweisamkeit auch sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sexleben mehr

Antwort von Manoen0511 am 28.04.2021, 17:25 Uhr

Achso und meiner hat die ersten 5 Wochen bei mir mit im Bett geschlafen aber im Nestchen, so konnte nichts passieren, Mann war auf der Couch.
Jetzt schläft er nachts nur noch im beistellbett und da bin ich auch dankbar für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.