Monatsforum Januar Mamis 2021

Babys Schlaf

Babys Schlaf

Resi1106

Beitrag melden

Hello sagt mal wie ist das Schlafverhalten eurer Babys? Mein Kleiner ist jetzt 16 Wochen alt. Im Moment schläft er nachts von ca. 21-7.30 Uhr, natürlich mit Unterbrechung. Tagsüber ist er immer ca. 1,5-2 Stunden wach und schläft dann recht genau 30 Minuten, ein Schläfchen ist meistens länger ca. 1-2 Stunden. Insgesamt kommt er so am Tag auf ca. 13-15 Stunden Schlaf. Was meint ihr ist das normal so oder müsste er schon längere Wachphasen haben?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Resi1106

Hallo Das klingt ähnlich wie bei uns. Sie ist 13 Wochen alt. Tagsüber macht sie immer mal Schläfchen von 30 Minuten, ist dazwischen so 1-2 Stunden wach und macht einmal einen längeren Schlaf von 2-3 Stunden. Dann schläft sie von ca. 19:30-07:00 mit einer, manchmal zwei Unterbrechungen.

LisaMarie8

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich fragen, bringst du sie dann um 19:30 ins Bett? Schläft sie da alleine? Oder wie machst du das genau?

ClaireDeLune

Beitrag melden

Unser Sohn schläft von 19-8 Uhr mit Unterbrechung (meistens 2 und 6 Uhr). Dann wieder zw. 11 und 12, dann nochmal ca. 16 Uhr, beim Stillen schläft er aber auch mal weg. Das ist jetzt seit ein paar Tagen "Routine" davor war es sehr unterschiedlich. Bin mal gespannt, finde bis 8 im Bett liegen zu können noch sehr angenehm. Er wird am Donnerstag 12 Wochen alt.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Nachts von 10 Uhr bis 9 morgens Tagsüber dann ein längerer Mittagsschalf so 2h und sonst immer nur so 30min zum Energie tanken. Wobei jeder Tag natürlich verschieden ist.