Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 28.04.2021, 7:40 Uhr

...nach der konisation...

hy mädels,

ich brauche bitte eure erfahrungen :-)

am 22.4. hatte ich eine schlingen-konisation inkl. cervixcurettage.
die op lief problemlos ab und die vollnarkose habe ich prächtig vertragen :-) also alles supi
jz warten wir nun den histologischen befund ab

nach der op hatte ich schon deutlich weniger blutungen, die tage darauf immer weniger und das blut war dunkelbraun.
gestern habe ich vermehrt meinen kleinen rumgetragen, da der papa was zu erledigen hatte (ansonsten war er für den kleinen da nach meiner op damit ich mich schonen kann)

stand: 6. tag nach der op =
nun ja... als ich heute nacht aufgestanden bin um meinem kleinen die flasche zu machen, spürte ich als würde etwas aus der vagina rauslaufen (sorry!)
so ein gefühl, als hätte man die periode und von der sitzenden position ganz schnell aufsteht und es "rinnt" dann raus?!
ich hatte dieses gefühl jedes mal bei meiner periode

als ich nach der flasche aufs klo ging (musste dringend pipi) war auf der binde deutlich mehr blut (rot-hellrot)
eindeutig frisches blut

ist das normal und hatte wer das auch nach der konisation?
mich verunsichert das nämlich sehr da in der klinik gesagt wurde, dass kein frisches blut aber wiederrum die blutung zw 6.-10. tag am stärksten sein soll

 
2 Antworten:

Re: ...nach der konisation...

Antwort von Eagle am 28.04.2021, 9:18 Uhr

Hallo!
Ich hatte keine Konisation, aber eine Curettage aufgrund von Plazentaresten. Zu mir hieß es, dass die Blutungen immer wieder Schwankungen haben können, aber nicht stärker als Periodenstark werden sollten. Es können auch Gewebestückchen dabei sein oder Blutkoagel. In Summe hatte ich 3 Wochen Blutungen (1 Woche länger als prognostiziert).
Ich hatte fast 2 Wochen rote/hellrote Blutungen und in der Intensität fast gleichbleibend.
Wenn du unsicher bist, kannst du dich sicher in dem Kh auf der Gynäkologischen Ambulanz mal anrufen und nachfragen, ob man das anschauen lassen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...nach der konisation...

Antwort von Cajetana am 28.04.2021, 20:49 Uhr

Huhu, schön, dass du die Koni hinter dir hast und dass es dir soweit gut geht . Bei mir ist das alles schon ein paar Jahre her und ich vergesse so viel . Ich erinnere mich noch, dass ich auch nach einer Zeit, vllt nach einer Woche, wieder etwas mehr geblutet hatte, auch frisches Blut, und ich meine, dass das auch normal ist und durch die Wundheilung kommt, war aber nicht mehr als normal bei der Periode. In seltenen Fällen kann es nach der Koni auch zu starken Blutungen kommen, die behandelt werden müssen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei deinem Gyn oder dem Operateur anrufen und da nachfragen.
Und wegen des histologischen Befunds, bei mir war es tatsächlich schon Krebs in der Vorstufe, der aber im Guten entfernt wurde (und das ist wichtig, d.h., dass alles Krankhafte entfernt werden konnte). Seit dem ist bei mir auch alles gut und ich habe durchgehend PAP I. Also lass dich nicht unterkriegen, falls es bei dir auch so sein sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.