Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bald6fachMami, 36. SSW am 26.01.2016, 10:08 Uhr

Kein Schlaf mehr nachts, kraftlos ohne Ende :(

Huhu Ihr Lieben!
Ab morgen habe ich noch vier Wochen, ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Ich schlafe keine Nacht mehr. Wenn, dann nur Minuten um dann wieder aufzuwachen. Manchmal liegt es am Herzstolpern, manchmal echt fiese Albträume und manchmal kann ich garnicht einschlafen und drehe mich hunderte Male im Bett. Da ich hier noch fünf Kids habe, ist auch immer gut zu tun. Hat jemand einen Rat oder geht es jemandem ähnlich ??

 
7 Antworten:

Re: Kein Schlaf mehr nachts, kraftlos ohne Ende :(

Antwort von timaro, 38. SSW am 26.01.2016, 10:15 Uhr

kenn ich auch, ich kann zwar super einschlafen aber wach dann immer wieder auf und kann nicht mehr einschlafen.. spätestens wenn mein mann um 3 uhr nachts zur arbeit aufsteht is es dann vorbei
ich versuch dann nicht krampfhaft einzuschlafen sondern steh auf mach mir ne wärmflasche schüttel die kissen schön auf und les bis ich wieder von allein einschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlaf mehr nachts, kraftlos ohne Ende :(

Antwort von Crosshexe, 38. SSW am 26.01.2016, 10:21 Uhr

Huhu,

was sagen denn die Ärzte zum Herzstolpern? Kannst Du Dich an die Albträume inhaltlich erinnern oder weißt Du nur das Du einen hattest?

Mich halten Gott sei Dank nur die Becken- und Rückenschmerzen, sowie das Karpaltunnelsyndrom (vor allem in der linken Hand) vom schlafen ab, obwohl ich da mittlerweile auch schon irgendwie annähernd einen Rhythmus gefunden habe mit dem ich noch die letzten 20 Tage bis zum errechneten ET meine aushalten zu können.

Mit fünf Kindern kommt man auch kaum über den Tag zur Ruhe, so stell ich mir das zumindest vor (ist ja mein erstes Kind und kann da noch wenig mitreden).

Mehr als Mut zusprechen kann ich Dir leider nicht, ich würde dennoch vor allem das Herzstolpern beim Gyn oder Hausarzt nochmal ansprechen.

Fühl Dich ganz doll gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlaf mehr nachts, kraftlos ohne Ende :(

Antwort von FebruarMama2016, 37. SSW am 26.01.2016, 10:27 Uhr

Nachts find ich auch besonders schlimm.

Da kommen dann Becken- und Rückenschmerzen. Muss mind. einmal zum Klo, von links nach rechts rollen ist auch nur im wachzustand möglich, herzrasen bekomm ich auch ab und zu, aber das hält nicht lange ab, lästig ist auch, dass mir ständig die Hände und Arme einschlafen.

aber wir haben es alle bald geschafft, dass Ziel ist fast erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlaf mehr nachts, kraftlos ohne Ende :(

Antwort von viki34, 37. SSW am 26.01.2016, 10:31 Uhr

Doch ja mir gehts genauso.
Meine pupertierende tochter ist schrecklich...die kleine 18 monate hat die letzten tage ständig erbrochen.
Am meisten nervt mich aber der mann.
Dauernd seinen blöden meldungen..stinkfaul...schlampig. .jetzt nach 1 jahr arbeitslos...kann er plötzlich ab 1 februar 4 monate arbeiten...super genau in !er zeit wo dass baby kommen kann... Wir nur mein auto haben..ja das braucht er ja zum arbeiten fahren und seine gnädige frau mutter null zeit hat auf die kleine aufzupassen ist ja zuviel 3 std auto fahren. während ich im kh bin ..und bei uns weder der zug fährt über den berg noch das es hier in der pampa taxis oder kinderbetreuung gibt. und ich auch ständig ins kh muss ctg machen..einfach super
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll.
Gestern hab ich ihm seine kaffeemaschine ruiniert..weil er soooooooooo genervt hat und alles
wird schon irgendwie gehen.
Und schlafen darf der herr im wohnzimmer..sinst krieg ich nicht mal ein paar std zum schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlaf mehr nachts, kraftlos ohne Ende :(

Antwort von Sanni Sunshine, 39. SSW am 26.01.2016, 10:47 Uhr

Mir geht es leider auch so. Entweder hält mich mein Kopf wach oder blase oder es schmerzt irgendwo.
Wir haben bald geschafft.
Fühlt euch alle gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlaf mehr nachts, kraftlos ohne Ende :(

Antwort von Sionalein am 26.01.2016, 11:11 Uhr

Wir können uns die Hand geben. Hab hier auch noch 5 Kinder und schlafe auch nicht mehr viel. Alles tut weh mache mir dauernd sorgen usw
Fühl dich aus der ferne gedrückt und verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlaf mehr nachts, kraftlos ohne Ende :(

Antwort von Thefin, 38. SSW am 26.01.2016, 14:12 Uhr

Ich schlafe zwar, aber mit vielen Unterbrechungen. 3 Mal Wc, dann die Kleine, die hoch kommt. Heute war es
Mitternacht. Dann wurschtelt die Kleine natürlich im Bett rum und ich passe auf, dass sie nicht in meinen Bauch tritt. Dann tut mir häufig der Bauch weh.
Meist kann ich rechts nicht liegen. Und dann hab ich ja wieder Magen-Verdauungsprobleme was sich schon seit über zwei Monaten hinzieht. Nun ja, ich fiebere dem Ende entgegen, wobei dann ja wieder andere Dinge kommen.
Wochenfluss, Nähte, Milcheinschuss (aua), dass die Gedärme ihren Platz wieder finden müssen, und Nachwehen sollen beim Dritten auch nicht zu unterschätzen sein ... Hat alles Vor- und Nachteile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure nachts

Hey ihr lieben Unsere Tochter ist ja jetzt fast Tage alt und ich wollte mal fragen wie eure Babys nachts schlafen. Unsere Tochter will gar nicht abgelegt werden und möchte nur auf oder neben mir schlafen. Wie sieht das bei euch aus ? Liebe Grüße Matilda &Emilia

von Matilda99 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos #141

Kennt es jemand? Habe sonst eher weniger Probleme damit.. die Kinder schlafen beide durch, wenigstens nachts hatte ich weniger Beschwerden und heute liege ich seit 2.15 Uhr hellwach da Jetzt habe ich mich ins ...

von Odin3, 39. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf..

Hallo, habt ihr denn Tipps für besseren Schlaf im 3. Trimester? Unser 2. Baby ist am Weg und ich erinnere mich noch gut an die Zeit damals im letzten Trimester bei unserem 1. Kind, war ähnlich... Versuch mich nicht zum Schlafen zu zwingen nachts wenns nicht klappen mag, brauch ...

von Momi2be, 32. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen 😒

Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich habe seit einigen Wochen Schlafstörungen ohne Grund bin aktuell in der 28 ssw. Also ich werde nachts einfach ohne Grund wach und bin dann Hellwach obwohl ich nur z.b 2 Stunden geschlafen haben. Bestes Beispiel ist von ...

von Mokus, 28. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition und Hüftschmerzen

Hallo zusammen. Wollte mal fragen wie ihr schlaft nachts. Ich wache leider stündlich auf wegen starken Hüftschmerzen. Dreh mich von einer auf die andere Seite. Ich schlafe auf der Seite mit Kissen zwischen angewinkelten Beinen. Habe letzte Nacht mal ausprobiert ein Bein gerade ...

von Wölkchen1986, 22. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Huhu Und zwar haben wir ein problem.. Wir sind langsam am ende unserer kräfte, Unserer kleiner will jede stunde die flasche und das seit über 1-2 wochen vom schub kann man da nicht mehr sprechen,schlafen ist bei ihm auch nicht drin tagsüber schläft er nicht mehr als 1 ...

von Lovebaerchen 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Plötzlich viel Schlaf?

Hallöchen, Erst letzte Woche habe ich gesagt, unser Baby schläft so wenig tagsüber. Sie ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und schläft gefühlt durchgehend seit 3 Tagen. Sie wacht auf, Trinkt gut, und entweder schläft sie beim stillen schon wieder ein, beim Bäuerchen oder spätestens ...

von missbrightside95 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafanzüge?

Hi Zusammen :-) Auch von mir noch ein frohes, neues Jahr an euch alle :-)!! Ich wollte mal in die Runde fragen, wie es bei euch mit Schlafanzügen aussieht für die ersten Wochen? Ich habe mir einen dieser Schlafsäcke bestellt und dachte es ist ausreichend, wenn man ...

von Muff1n, 33. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nächte

Ich merke total dass jetzt langsam Endspurt ist. Bin jetzt Mitte SSW 35 und ich bin eine richtige Nachteule. Ich bin so oft wach nachts und bin einfach hellwach. Nicht immer liegt es an körperlichen Beschwerden, meistens bin ich einfach unruhig oder aufgewühlt, heute Nacht um 3 ...

von missbrightside95 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.