August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonieLöwenherz84, 18. SSW am 31.03.2016, 10:01 Uhr

Kein Outing :-D

Hallo zusammen, war gestern wieder beim FA und er hat gesagt das kleine kneift die Beine zusammen heute werden wir es nicht erfahren :-) Aber sonst ist zum Glück alles so wie es sein soll. In zwei Wochen muss ich wieder hin zu diesem großen Screening vllt haben wir da mehr Glück. Ich überlege ob ich meinen 3 1/2 jährigen Sohn mitnehme. Er will auch mal das Baby gruselig sehen. Das sagt er immer wenn er die Ultraschallbilder meint :-)) Was meint ihr? Wann habt ihr euer Kind mal mitgenommen??

Gestern hab ich von zwei Freunden erfahren das es bei denen nicht geklappt hat. Dann werd ich wieder ganz kribbelig und denke hoffentlich geht alles gut obwohl man ja schon so weit ist. Wie geht es euch dabei?

Heute kaufe ich mit meinem Sohn die ersten Frühlingsblümchen und dann wird wieder bunt gepflanzt :-) lg

 
5 Antworten:

Re: Kein Outing :-D

Antwort von Sjoefn am 31.03.2016, 10:23 Uhr

Schleich mich mal kurz aus dem Junibus rein...

Mein Sohn ist auch 3,5 und war bisher bei (fast) allen Untersuchungen mit dabei.
Er kennt schon alles in der Praxis und wie alles abläuft.
Mittlerweile freut er sich schon immer drauf und fragt nach wann wir denn wieder Baby schauen fahren.
Mir war es sehr wichtig ihn von Anfang an mit einzubeziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Outing :-D

Antwort von zauberinsel am 31.03.2016, 13:04 Uhr

kuckuck aus dem juli 2016 bus

nehme unsere maus (5) so gut wie nie mit da die termine immer früh sind und sie da im kiga ist, ausserdem macht meine gyn vorher meist noch vaginal untersuchung wg muttermund und das möcht ch mit kind dann doch nicht.

sie war aber beim großen us mit meinem mann dabei und nach 5 min wurds ihr langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Outing :-D

Antwort von Patchwork am 31.03.2016, 13:28 Uhr

Ich habe meine Kinder nie mitgenommen . Ich zeige die Ultraschallbilder, die Großen finden es toll. Mein kleiner Sohn ( 2 Jahre ) versteht es noch nicht. Wir reden drüber, er cremt meine Murmel ein und sagt ( Baby Bauch ), aber den Bezug hat er definitiv noch nicht.

Wenn dein Kind gern dabei sein möchte und du es auch möchtest, warum nicht ?

Toll das bei deinem Krümelchen alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Outing :-D

Antwort von Stef12, 22. SSW am 31.03.2016, 14:34 Uhr

Bei dem großen Screening sieht man es dann bestimmt. Da wird ja ein bisschen länger geschaut. Bei mir meinte die Frauenärztin erst sie tendiert zu einem Mädchen (war auch von Anfang an mein Gefühl), aber während des Scans hat die Kleine dann doch mal die Beine gespreizt woraufhin die FÄ meinte, dass sie sich jetzt definitiv auf ein Mädchen festlegt. Mein Sohn ist auch 3 1/2, ich hatte ihn bisher allerdings noch nicht dabei. Bin nicht sicher ob ich ihn mitnehme. Bei meiner FÄ muss man immer sehr viel Wartezeit einplanen und dann ist das immer ein Kombitermin mit der Hebamme, die in der Praxis mit dabei ist. Das dauert recht lange. Mal schaun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Outing :-D

Antwort von Sonnenschein30, 19. SSW am 31.03.2016, 15:44 Uhr

Beim nächsten Mal sieht man es bestimmt!
Hatte meine Tochter (2,5) auch noch nicht mit. Nehme sie auch glaub nicht mit. Ist mir mit dem Vaginal Ultraschall auch nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.