Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laylana, 8. SSW am 04.06.2020, 9:43 Uhr

Kassenleistung nach Kinderwunschbehandlung?

Hallo liebe Schwangeren,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Bin ja jetzt im 7. ICSI Versuch schwanger geworden. Von der Kasse werden nur die ersten drei Versuche übernommen. Deshalb bin ich im Moment Selbstzahler. Jetzt ist meine Schwangerschaft klinisch mit herzschlag bestätigt und ich bekomme immer noch nur Privatrezepte. Wie ist das bei euch?

Muss folgendes nehmen:
- Estifram
- Clexane und Ass wegen Faktor V Leiden
- Progestan (wurde nach kurzer Schmierblutung erhöht)
- Granocyte wegen fehlender Kir Gehne
- Lipovenös wegen Killerzellen in der Gebärmutter

Habe ja auch schon von vielen gehört die nicht in Kiwu-behandlung sind, dass sie z.b. clexane oder progestan nehmen müssen. Müsst ihr selbst bezahlen? Ich denke Granocyte und lipovenös werde ich auch zukünftig selbst bezahlen müssen aber beim Rest?
Wenn ich auf natürlichem Weg schwanger geworden wäre, dann müsste ich ja auch clexane und progestan nehmen.

Bin dankbar über eure Antwort.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.